Kodi - Fire TV Box per USB direkt?

  • Hallo,


    bisher nutze ich Kodi auf einem Fire-TV Stick. Kodi greift über WLAN auf eine Festplatte zu die an der Fritzbox hängt. Hat bisher sehr gut funktioniert.


    Durch bauliche Änderungen am Haus ist der WLAN empfang allerdings nun beim Fire-TV Stick schlecht, sehr schlecht. Selbst ein Repeater hat keine Besserung gebracht. Internet per Kabel liegt leider nicht in der Nähe =(


    Meine Überlegung damit es wieder funktioniert ist nun folgende:

    Ich Sattel um auf eine Fire-TV Box auf der ich Kodi aufspiele. An die Box schließe ich per USB die Festplatte direkt an damit Kodi direkt darauf zugreifen kann.


    Funktioniert das? Hat jemand eine bessere/andere Lösung :?:

  • Vielen Dank für deine Antworten und Unterstützung.


    Leider kenne ich mich mit Raspberry Pi nicht aus und weiß nicht was ich wie wo zusammenbauen muss.


    Gibt es kein Gerät was ich schon fertig kaufen wie Amazon Fire TV, einfach Kodi installieren anschließen und gut ist?

    Edit: Habe ein interessantes Tutorial gefunden https://blog.notebooksbilliger.de/raspberry-pi-2…test-inklusive/

    Kurze Frage reicht USB 2.0 oder muss ich bei großen MKV USB 3.0 haben?

  • Hallo,

    meine USB-Festplatte NTFS hängt an der Fritzbox.
    Mit Kodi auf der Fire TV 2 Box kein Problem die Filme darauf abzuspielen.
    Unter Optionen /Dateimanager / Quelle hinzufügen / rechts auf Durchsuchen / Windows Netzwerk (SMB)

    von hier an kann es bei Dir anders heißen und evtl Zugangskennungen notwendig sein: / Workgroup / Fritz / Fritz /
    nun ist die Festplatte sichtbar, darauf gehen, nach rechts springen auf ok und fertig.

    Zurück und unter Optionen / Dateimanager siehst Du nun Deine Festplatte, anklicken, Film aussuchen, starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!