Amazon Fire TV Stick findet Fernbedienung nicht (oder umgekehrt)

  • Meine Frage hat zwar nichts mit Kodi zu tun, aber vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem helfen:

    Ich habe eine Amazon Fire TV Box mit Sprachfernbedienung. Funktioniert alles tadellos.

    Zusätzlich habe ich mir jetzt einen Fire TV Stick mit Sprachfernbedienung bestellt. Hier komme ich über das Feld "Suche Fernbedienung" nicht hinaus. Er findet die Fernbedinung partout nicht. Oder umgekehrt. Ich habe alles ausprobiert. Batterien sind frisch und voll aufgeladen. Beide Fernbedienungen funktionieren auch mit der Box. 10 Sekunden Home-Taste gedrückt. HDMI-Expander verwendet. Repeater direkt neben dem Stick aufgebaut, um auszuschließen, dass die WLAN-Verbindung zu schwach ist.

    Wie kann ich feststellen ob der Stick überhaupt im WLAN ist? Da muss er sich doch erstmal einbinden, damit er mit der FB kommunizieren kann. Aber ohne FB kann ich den Stick nicht ins WLAN bringen. Kann es sein, dass der Stick defekt ist? Aber dann würde er ja gar kein Bild auf den TV-Bildschirm bringen. Das tut er ja, wenn es auch nur das "FB Suchen" ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!