KN Switcher Service

  • Eigentlich ja. Ich teste mal nächste Woche, zur Zeit habe ich keine Lust: Influenza...

    Gute Besserung auch von mir..
    Das schnell wieder Fit bist ;) ..


    Hab mich mal dran gesetzt. Habe es mir wirklich zu einfach vorgestellt ... man muß ja vergleichen ob einer der 9 Timer mit dem ListItem zusammenpasst ...

    reicht das so nicht?

    sollte doch gehen denk ich.. Mit Grafiken sollte es ja auch im Unfocus gehen..

    Grüße

  • @Marc0810 ja so hat es funktioniert. Ein ganzes Feld zu markieren ist aber nicht möglich, denke das meintest du mit "Zähne ausbeißen" oder.
    Ich hatte ja mal vor die aktuell laufenden Sendungen farblich abzuheben, so wie es in der DVBViewer Weboberfläche aussieht. Ging natürlich nicht.
    Aber, dass jetzt ein Icon erscheint ist ja schonmal ganz gut.

    @BJ1 ich hoffe dir geht es wieder besser!
    Du hast ja in deinem Addon eine Funktion die einem Anzeigt, wenn zu einer Sendung umgeschaltet wird.
    Das passiert aber auch genau in dem Moment der Umschaltung.
    Ein kleines Popup, welches auch einen Abbruch zulassen würde und das ein paar Sekunden bevor umgeschaltet wird, würde mir gut gefallen.

    Mein Szenario dazu ist folgendes:
    1. Ich habe einen Timer festgelegt
    2. gucke vorher noch eine andere Sendung die sich mit der gesetzten Sendung überschneidet
    3. nun ist diese Sendung aber interessanter als gedacht und ich vergesse den Timer auszuschalten
    4. mittendrin Schaltet nun der Timer um und ich verpasse die spannenste Stelle

    Ähnlich wie bei dem "NextUp Service Notification" Addon
    Gruß
    bg

  • Mein Szenario dazu ist folgendes:
    1. Ich habe einen Timer festgelegt
    2. gucke vorher noch eine andere Sendung die sich mit der gesetzten Sendung überschneidet
    3. nun ist diese Sendung aber interessanter als gedacht und ich vergesse den Timer auszuschalten
    4. mittendrin Schaltet nun der Timer um und ich verpasse die spannenste Stelle

    Nu, das sind ja sehr theoretische Betrachtungen und wohl auch eher seltene Szenarien. Gerade für Punkt 2 ist der Switchtimer ja gedacht ;) . Aber x Sekunden vorher einen Countdowntimer einbauen, der x Sekunden läuft, und innerhalb dieser x Sekunden einen Abbruch bewirkt, wenn (irgendeine) Taste gedrückt wird... Das geht!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @Marc0810 ja so hat es funktioniert. Ein ganzes Feld zu markieren ist aber nicht möglich, denke das meintest du mit "Zähne ausbeißen" oder.
    Ich hatte ja mal vor die aktuell laufenden Sendungen farblich abzuheben, so wie es in der DVBViewer Weboberfläche aussieht. Ging natürlich nicht.
    Aber, dass jetzt ein Icon erscheint ist ja schonmal ganz gut.

    nicht ganz..
    Ich wollte nen Rahmen aus herum legen weil ein Icon recht klein ist..
    Nun stretcht aber Kodi alles mit ich glaube ID="4" zwar auf die breite des Eintrages, aber egal ob mit einer Bordersoze in der Texture zum schützen, oder ohne,
    hat er mir dabei immer links und rechts aus einem hundert prozent geradem Strich einen "Verlauf" gemacht durch das auseinanderziehen..
    Kanns leider nicht mehr nachstellen, kein EPG aber es war einfach ein Rahmen mit einem Pixel und eigentlich dachte ich wenn man die Border schützt dann klappts..

    Wir haben die Timerübersicht zum löschen übrigens auch noch ins OSD gelegt - ist ja sowieso schon da als Custom Window..
    Wenn man schnell ist kann man damit sicher noch löschen vorm Umschalten :) ..

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!