Kodi Interface

  • Servus in die Runde!

    Nachdem ich das neue Ember geforked und übersetzt habe, wollte ich das Kodi Interface probieren. Ist das jetzt schon funktionstüchtig und falls ja, wie geht das? Ich habe in den Einstellungen mein Kodi hinzugefügt und der Verbindungstest klappt auch. Wenn ich aber dann bei den Tools das Interface benutzen will, kommt immer nur ein Fehler, dass es fehlgeschlagen sei. Kann man irgendwo sehen, was dem Interface nicht schmeckt? Hab im Log nichts gesehen gehabt.

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruß
    Turbo

  • Ja, ich hoffe zumindest, dass ich das gemacht hatte^^
    Muss man in Kodi noch irgendwas einstellen? Ich habe jetzt nur den HTTP Dingens aktiviert und die Logindaten dann in Ember eingetragen.

    Edit:
    So, jetzt habe ich nochmal in den Logs gesucht und folgendes gefunden:


    Code
    2016-01-15 19:46:15.2263;generic.Interface.Kodi.KodiInterface;generic.Interface.Kodi.KodiInterface+VB$StateMachine_71_GenericRunCallBack.MoveNext;11;WARN;[KodiInterface] GenericRunCallBack MovieUpdate: Please Scrape In Ember First!;

    Die Filme in Ember sind alle gescraped oder was erwartet Ember da jetzt genau?

  • Ja, ich hoffe zumindest, dass ich das gemacht hatte^^
    Muss man in Kodi noch irgendwas einstellen? Ich habe jetzt nur den HTTP Dingens aktiviert und die Logindaten dann in Ember eingetragen.

    Edit:
    So, jetzt habe ich nochmal in den Logs gesucht und folgendes gefunden:


    Code
    2016-01-15 19:46:15.2263;generic.Interface.Kodi.KodiInterface;generic.Interface.Kodi.KodiInterface+VB$StateMachine_71_GenericRunCallBack.MoveNext;11;WARN;[KodiInterface] GenericRunCallBack MovieUpdate: Please Scrape In Ember First!;

    Die Filme in Ember sind alle gescraped oder was erwartet Ember da jetzt genau?

    Die Warnung erscheint, wenn der Film keinen NFO Pfad hat. Dann wird davon ausgegangen, dass der Film nicht nicht gescrapt wurde. Das ist bei neuen Filmen erstmal normal.
    Der Snyc wird immer dann ausgeführt, wenn Ember etwas in die eigene DB speichert. Dabei wird geprüft, ob bei einem Host die RealTimeSnyc aktiv ist und falls ja, dann wird synchronisiert. Wenn jetzt ein neuer Film in die Ember DB aufgenommen wird, wird der ja erstmal in die Ember DB gespeichert (löst Sync aus). Falls zu diesem Zeitpunkt noch keine NFO vorliegt, soll ja der Film nicht schon in der Kodi DB landen. Deshalb wird ein Snyc nur dann ausgeführt, wenn eine NFO vorliegt. Dein Problem hängt also nicht mit dieser Warung zusammen...

    Wie genau gehst du vor? Du scheibst da was von Wenn ich aber dann bei den Tools das Interface benutzen will. Die zwei Punkte unter Tools führen nur ein normals DB Update bzw. Bereinigung in Kodi aus, genauso wie wenn du das in Kodi selbst machen würdest. Manuell syncen geht über das Kontextmenü, teste das doch mal.

  • Ah okay, das war mir eben nicht klar, wie es gedacht ist :)
    In den Einstellungen habe ich die Echtzeitsynchronisation nicht ausgewählt. Also mache ich das manuell über das Kontextmenü bei einem File?
    Dann teste ich das spätestens morgen nochmal, Kodi läuft gerade nicht und bin nicht daheim, um es anzuschmeissen :D

    Danke für die Erleuchtung!

  • Erkenntnis: Das Kodi Interface geht nur bei Filmen/Serien, die schon in der Kodi DB drin sind?

    Code
    2016-01-21 20:29:48.6036;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_36_UpdateInfo_TVShow.MoveNext;9;TRACE;"[APIKodi] [Kodi] UpdateTVShowInfo: ""The Big Bang Theory"" | Start syncing process...";
    2016-01-21 20:29:49.3234;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_30_SearchTVShow.MoveNext;16;WARN;"[APIKodi] [Kodi] SearchTVShow: ""O:\Serien\T\The Big Bang Theory (HD)"" | NOT found in host database!";
    2016-01-21 20:29:49.4286;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_36_UpdateInfo_TVShow.MoveNext;16;TRACE;"[APIKodi] [Kodi] UpdateTVShowInfo: ""The Big Bang Theory"" | NOT found in database, scan directory on host...";
    2016-01-21 20:29:49.4676;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_41_VideoLibrary_ScanPath.MoveNext;16;TRACE;"[APIKodi] [Kodi] ScanVideoPath: ""O:\Serien\T\the big bang theory (hd)"" | Start scanning process...";
    2016-01-21 20:29:50.8637;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_30_SearchTVShow.MoveNext;15;WARN;"[APIKodi] [Kodi] SearchTVShow: ""O:\Serien\T\The Big Bang Theory (HD)"" | NOT found in host database!";
    2016-01-21 20:29:50.8637;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_36_UpdateInfo_TVShow.MoveNext;15;ERROR;"[APIKodi] [Kodi] UpdateTVShowInfo: ""The Big Bang Theory"" | NOT found on host! Abort!";
    2016-01-21 20:29:50.8637;generic.Interface.Kodi.KodiInterface;generic.Interface.Kodi.KodiInterface+VB$StateMachine_71_GenericRunCallBack.MoveNext;1;WARN;[KodiInterface] [Kodi] RunGeneric TV Show Update | Sync Failed:  The Big Bang Theory;
    2016-01-21 20:29:50.8637;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;Run generic module <Notifications>;
  • Ne, geht auch bei FIlmen und Serien, die noch nicht in der Kodi DB sind.... zumindest in der Theorie und bei mir in der Testumgebung.

    Sieht man auch im Log:
    - O:\Serien\T\The Big Bang Theory (HD)"" | NOT found in host database
    - O:\Serien\T\the big bang theory (hd)"" | Start scanning process...
    - O:\Serien\T\The Big Bang Theory (HD)"" | NOT found in host database!


    Könnte aber ein Problem mit dem Gross/Kleinschreibung sein. Wir prüfen das ganze gerade in der Alpha-Gruppe. Ich geb BEscheid wenn ich was neues weiss.


    Nutzt du Kodi in Windows oder Linux/Openelec?

  • Die letzten Erkentnisse betreffend Kodi Interface:
    Das Problem mit Gross-Kleinschreibung konnte ich lösen. Werde die Änderung in Kürze auf GitHub commiten.

    Das Problem mit den Serien leider nicht :( Kurz und bündig gesagt: es funktioniert in der Art einfach nicht (pfui Kodi, pfui!).

    Ich habe auch den Grund gefunden, warum es bei immer ohne Probleme ging und bei euch nicht:
    Ich habe einfach immer die Serie aus Kodi gelöscht und dann wieder ein Sync in Ember angestossen => Serie wird gefunden. Der Grund dafür ist, dass ich alle Test-Serien schonmal unter gleichem Pfad in der Kodi-DB hatte und Kodi beim Löschen einer Serie die Pfade nicht aus der DB entfernt. So wurde beim Sync die Serie immer wieder korrekt anhand alter Pfade erkannt und eingelesen. Wie es funktioniert und warum das so gelöst worden ist weiss ich nicht, spielt aber für unser Problem auch keine Rolle.

    Nun die schlechte Nachricht: anderst als bei den Filmen wird eine wirklich neue Serie nur dann richtig erkannt, wenn ich anstelle vom Serienverzeichnis das Quellverzeichnis scannen lasse. Das führt natürlich dazu, dass es je nach Archivgrösse ewig dauert bis der Prozess abgeschlossen ist, dazu werden natürlich auch alle anderen Serien eingelesen, was zu dem Zeitpunkt evtl. nicht gewollt ist. Ganz fies bei beim direkten Scannen des Serienverzeichnisses ist die Fehlermeldung im Kodi-Log:

    Code
    Process directory 'C:\Ember Test\Serien Test\Bones' does not exist - skipping scan

    Das Verzeichnis existiert natürlich, die Fehlermeldung ist warscheinlich auf die SQL Tabelle bezogen.

    Interessanterweise funktioniert das Ganze aber ohne Probleme wenn ich in Kodi über die Datei-Ansicht auf den Ordner fahre und über das Kontextmenü den Befehl Scan for new content ausführe. Es wird dann nur das selektierte Verzeichnis durchsucht und die neue Serie ohne Probleme hinzugefügt. Hier scheint es also Unterschiede zwischen Kodi-Interner und JSON-Suche zu geben. Ich muss wohl oder übel mal die Entwickler fragen, warum das nicht auch über JSON geht.

    Es wird also so schnell keine Lösung dafür geben... ihr müsst Wohl oder Übel neue Serien erstmal von Kodi einlesen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!