Generelle Anfängerfrage

  • Hallo zusammen

    Ich habe erst kürzlich meine PS3 verkauft und benötige nun etwas neues zum streamen. Leider habe ich keine Infos darüber gefunden. Kann xbmc mir folgenden Wunsch erfüllen?

    Vom PC/Server über das Netzwerk direkt auf meinen TV Panasonic VT20 zu streamen?

    Bin für jede Hilfe Dankbar!

  • Was hat denn die PS3 zu deinem TV gestreamt?

    Und zu deiner Frage.

    JA.. per upnp vielleicht?

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • die Frage die ich mir ehr Stelle willst du die Filme nur zu deinem TV Streamen. Also über das Netzwerk die Filme am TV abspielen. Dann würdest du über das Menü des TVs die Filme aus dem Netzwerk direkt abspielen. Wenn ja dann geht es über den UPnP Server der in XBMC eingebaut ist. Aber auch nur wenn dein TV UPnP bzw DLNA fähig ist.

    Aber die meisten Leute schließen ihren XBMC Rechner direkt über HDMI an ihren TV an. Und spielen die Filme/Serien/Musik/Bilder usw direkt über die XBMC Oberfläche am TV ab. Wenn du es nur für den UPnP Stream verwendest geht dir die gesamte tolle XBMC Oberfläche verloren. Und genau das macht ja XBMC so genial :)

    Dazu benötigst du allerdings einen PC der über HDMI direkt an den TV angeschlossen ist. Der sollte auch stark genug sein um alle Filme usw abspielen zu können. Die meisten verwenden dazu derzeit Nettops mit AMD oder Intel ATOM Prozessoren. Kostenpunkt zwischen 250-450 Euro je nach Ausstattung

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!