Kodi und FTP-Server

  • Moin,
    habe mal auf meinem Firestick mehrere FTP-Server unter add network location zugefügt. Bluerays, Musik usw werden auch gut gestreamt. Irgendwie kommt es mir jedoch vor das mit mehr Servern alles dadurch langsamer wird. Werden die Files automatisch gelöscht und die Verbindung getrennt oder muss ich es tun? Gibt es ein anderes FTP-Client Addon für Kodi? Wie viele FTP Server sollte man maximal zufügen? Gibt es ein Addon um Files als 24/7 TV mit Kodi zu streamen ausser Psyeudo TV?

  • FTP ist als Streaming zwar brauchbar, aber generell sollte man ein richtiges Streamingprotokoll verwenden.
    SMB oder NFS macht mehr Sinn.
    Das alles gespeichert wird, ist eher unwahrscheinlich. Dann würde der Stick ja sehr schnell volllaufen.
    Kannst du denn nicht einen FTP allein hinzufügen und den Rest dann mit Unterordnern ansteuern? Wenn es schon FTP sein muss.

  • SMB oder NFS macht mehr Sinn.

    Also erst mal kann man Sinn nicht machen. Es ergibt mehr Sinn heisst es richtig ;)

    So weit ich mich erinnere, geht NFS mit dem Stick nicht. Zumindest habe ich das bisher sehr häufig gelesen, ich habe es bisher nicht verifiziert. Mit der Box soll NFS gehen, mit dem Stick nicht.
    Mit SMB kenne ich mich allerdings nicht aus.

  • Die Sachen sind halt auf verschiedenen FTP Servern sind ja keine Server von mir. Wie soll ich die in ein Verzeichnis bringen höchstens mit einem eigenen Addon oder wie?

    Vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken über eine lokale Speicherung im eigenen Netzwerk machen, oder soll das so?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!