m3u Listen

  • Hallo an alle,

    habe ein Problem mit meinen m3u Listen. Ich würde gerne mehrere m3u Listen in Kodi einfügen. Jede einzelne
    abrufbar. Wenn ich diese m3u Listen zusammenfüge als eine ist mir diese zu lang. Ich würde sie gerne
    in einzelne Genre unterteilen. Habe gehört das dies mit der ADDON Playlist loader möglich ist.
    Habe mir diese ADDON runtergeladen ( was nicht einfach war ). Wenn ich diese Zip Datei in Kodi
    laden möchte kommt leider diese Fehlermeldung : Abhängikkeiten nicht erfüllt. Kann jemand helfen.
    Danke inm vorraus
    weissnix ?(

  • so wie in diesem Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    nur Beispiel Video ich weiß das kein Sky geht will ich auch nicht.

    Oder kann ich diese liste auch in meinen Kodi Ordner drauf laden und dann per ADB Fire auf den stick hochladen wenn ja wo muss diese m3u Datei rein.
    damit diese auch so erscheint in Live Tv .
    M3U Datei bearbeiten und Sender sortieren mach ich mit IPTVEdit

    danke
    danke
    danke

  • Wo die m3u abgelegt ist spielt keine grosse Rolle. Der Pfad zur .m3u musst du im IPTV Simple Client Addon manuell in den Einstellungen angeben. Ob die m3u dann übers Netz geladen oder lokal ist spielt keine Rolle.

    Wozu mehrere m3u? Du kannst ja in deiner m3u "Gruppen" machen.

    group-title="Deutsche Kanäle"
    group-title="Schwedische Kanäle"
    usw.

    Dann kannst ganz einfach über die Fernbedienung zwischen den Gruppen wechseln und es werden nur die Sender angezeigt die du willst. Gemäss deinen Gruppen.

  • wenn die m3u-liste im ordner "downloads" abgelegt wird, mit eigenem namen, kann die liste unter videos --> dateien --> quelle hinzufügen --> durchsuchen --> home orddner --> downloads hinzugefügt werden. dann einfach unter videos --> dateien aufrufen. das ist wohl der einfachste weg. livetv wird nicht zwangsläufig benötigt.

    die m3u-listen können auch mit "proton" am pc bearbeitet werden.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

    Einmal editiert, zuletzt von brat (18. Januar 2016 um 14:22)

  • hi,
    vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Was ich möchte ist wenn ich kodi gestartet habe und ich gehe
    auf TV, das ich dann noch unter verschiedenen kategorien auswählen kann. Z.B. Deutsche Sender, Türkische Sender,
    Griechische Sender usw.

  • wenn die m3u-liste im ordner "downloads" abgelegt wird, mit eigenem namen, kann die liste unter videos --> dateien --> quelle hinzufügen --> durchsuchen --> home orddner --> downloads hinzugefügt werden. dann einfach unter videos --> dateien aufrufen. das ist wohl der einfachste weg. livetv wird nicht zwangsläufig benötigt.

    die m3u-listen können auch mit "proton" am pc bearbeitet werden.

    :thumbup:
    Das wusste ich auch noch nicht, vielen Dank für den Tipp

  • Hallo beezz,

    das ich eine m3u Datei aufteilen kann in merere Gruppen das ist mir bekannt. Ich habe dann eine sehr
    lange m3u Datei die in Gruppen unterteilt ist. Die einzelnen Gruppen kann ich mit der Fernbedienung
    ansteuern. Ich spreche hier aber von einem Laptop. Vieleicht hast du mal das Mega Pack vom Klugscheisser
    angesehen. Wenn man da auf TV geht kannst du unten die einzelnen Gruppen anwählen. Sowas in der Art
    würde ich mir gerne selber zurechtbasteln.
    Danke
    weissnix

  • wie folgt vorgegangen System->Einstellungen->Video -> Bibliotheke ->Video-Bibliotheke importieren ->externer Speicher ... dann kommen einige Ordner wo sinn diese auf meinem PC ?
    Oder was mache ich da falsch

    Danke für euere Hilfe

    ich gebe nur den ordner an, worin sich die m3u-liste befindet. klicke ich dann in videos-->dateien und dem neuen hinzugefügten ordner, werden die entsprechenden dateien aufgelistet, auch die m3u-listen.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • oder muss ich Kodi auf dem PC installieren ? damit ich diese Daten drauf machen kann m3u Datei .
    Und dann diesen ganzen Ordner Kodi per adbFire hochladen ? so wie zb mega packet von Klugscheisser ?
    geht das

    danke

    du musst nur die m3u-datei auf den stick laden, vorzugsweise in den ordner "downloads". dann den ordner downloads unter dateien hinzufügen, wie es beschrieben wurde.

    es muss weder kodi auf dem pc installiert, noch ein ganzer ordner hochgeladen werden. nur die m3u-datei. ich mache das auch bei denen (familie) genauso, die einen solchen stick benutzen und meine liste haben möchten.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • abdFire gestartet ---> preset directories ---> sdcard ausgewählt --->
    push ---> datei ausgesucht (m3u)---> dann auf Pull ---> dann kommt meldung was hochgeladen.

    So und jetzt wie gehe ich weiter vor das ich diese datei auch mal finde auf dem fire Stick

  • abdFire gestartet ---> preset directories ---> sdcard ausgewählt --->
    push ---> datei ausgesucht (m3u)---> dann auf Pull ---> dann kommt meldung was hochgeladen.

    So und jetzt wie gehe ich weiter vor das ich diese datei auch mal finde auf dem fire Stick


    Also so wie ich dich vestanden habe möchtest du mit deiner m3u liste TV schauen wenn du im Hauptmenü auf TV klickst? Richtig?

    Dafür musst deine m3u-datei mit dem Client/Programm verknüpfen. Ich weiss jetzt nicht ob das auf einem Firestick anders funktioniert aber unter Kodi machst du das so:

    1. Einstellungen öffnen und dort auf Add-Ons klicken
    2. Auf Benutzer-Addons klicken
    3. auf PVR-Clients klicken
    4. Ich nehme jetzt an dass bei dir der IPTV simple aktiviert ist, in dem Fall klickst du auf PVR IPTV Simple Client
    5. Dann klickst du auf Konfigurieren
    6. Unter Allgemein bei Ort musst du "lokaler Pfad(einschliesslich lokales Netzwerk) wählen
    7. unter m3u wiedergabelistepfad kannst du nun deine zuvor hochgeladene m3u auswählen.
    8. Dann OK, falls das Addon nicht aktiviert sein sollte, noch auf aktivieren.
    9. Kodi neustarten.
    10. Nun sollte deine Liste geladen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!