doppelte Einträge bei der Suche

  • Hi, ich habe ein kleines Problem ist jetzt kein Weltuntergang aber nervig:
    Wenn ich ein Film über die Suche, suche, taucht der Teilweise 3-5 mal auf aber wenn ich draufklicke kehrt er nur auf die Standardansicht zurück außer bei dem wo die "verknüpfung" stimmt. Sprich 4 von den 5 Einträgen führen ins leere. Ich habe noch kein Muster erkannt bei welchen Filmen das ist bzw. bei welcher Art, das ist natürlich nicht bei allen.

    Ich habe Kodi 15.2 auf dem PC und die Daten alle Lokal auf den Festplatten, habe die Datenbank seperat Exportiert alles nichts ungewöhnliches. Bibliothek auch schon mehrfach exportiert (macht er automatisch aber habe es auch manuell gemacht)

    [xattach=9656]hier ein screeni:[/xattach]

  • Wie sieht deine Ordnerstruktur aus? Bei mir waren Einträge in der Filmbibliothek doppelt und dreifach wenn meine Ordnerstruktur nicht stimmte.

    Wenn du ein Movie z.B aus dem Netz lädts sind es ja meist mehrere Ebenen bis zum videofile.

    Etwa so:
    Filmtitel/Filmtitel/Filmtitel/meinvideo.mkv

    Wenn das so auch bei dir ist dann Ordnerstruktur bereinigen, Datenbank bereinigen, dann nochmals aktualisieren.

    Dann waren bei mir die doppelten Einträge weg.

    Denke es lag an der Scrapper Einstellungen "Filme liegen in getrennten Ordnern, die dem Filmtitel entsprechen".Das ist ja in dem Fall mehrfach der Fall.

  • ne Ordner Struktur ist auch in Ordnung da achte ich darauf. Die angesprochene Option habe ich auch immer an. ("Filme liegen in getrennten Ordnern, die dem Filmtitel entsprechen")
    Höchstens bei FIlmsammlungen, dass nochmal nen Unterordner ist, aber ich hab keine 20 Leere Ordner.

    Ich exportiere auch meistens gleich die Bibliothek, dass ich immer noch die NFO und die Fanarts dabei liegen hab.

  • Ja bei diesem Film schon (From Hell) CD1 und CD2 wird aber richtig erkannt. (also er fügt das automatisch zusammen) andere Filme erkennt er auch richtig die aus mehreren parts bestehen.
    Und ich hab auch grad bissel rumgespielt: in extra Ordner gepackt für CD1 und 2 Aus CD1 ein a gemacht usw. hat alles kein Unterschied gemacht.

    hab mal mein Filmeordner umbenannt, sodass er die Bibliothek Löscht, aber From Hell taucht trotzdem 4 mal in der Liste auf...

    Ich hab grad mal die Bibliothek manuell gelöscht und lese die neu ein. Stand By....

  • Wieso keine Dauerlösung? Du hast halt beim hinzufügen irgendwas doppelt eingelesen etc und daher Dubletten gehabt. Nun hast du die dB gelöscht und somit sollte dein Problem DAUERHAFT gelöst sein.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • ja schon klar, nur wenn das Problem wieder auftritt....
    Ich kann bzw. will nicht jedesmal die Datenbank löschen, weil ich jedesmal wieder abhaken muss was ich gesehen hab und was nicht, was gerade bei Serien nicht so dolle ist, bei FIlmen ist mir das relativ egal.

  • Trakt Addon nutzen und das Problem mit den bereits gesehen Episoden gibts nimmer.
    Trakt.tv lässt sich auch auf total anonym schalten ;o)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Oder wie viele andere (eingeschlossen ich) den watched state über die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] in die nfo schreiben lassen beim Export ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ja, aber ist ja kein problem oder etwa doch?
    Hast dann immer bei einem Export den aktuellen Stand von kodi in deiner nfo stehen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!