[PLUGIN] Zattoo Box Extended

  • So.

    Die neue Version scheint zu laufen.

    EPG sieht schöner aus und ich kann jetzt Serienaufnahmen anwählen.

    Super-Sache!

    Mag mir evt, noch jemand erklären, was es genau mit dem Ordner für die Aufnahmen auf sich hat? Mir hat sich das noch nicht erschlossen. Habe mal einen Ordner angelegt im Netzwerk und diesen hinterlegt, aber der bleibt leer. Was wäre genau der Clou an dieser Sache?

    Ach ja: Kann es sein, dass es neu etwas länger dauert, bis die Aufnahmen geladen sind und bis neue Aufnahmen in der Liste erscheinen?

    Auf jeden Fall nochmals ein Danke für das Update. Finde ich super und ich brauche nun definitiv kein TV-Abo mehr. Ist viel komfortabler so und das, obwohl ich noch vor Kurzem dachte, Zattoo sei qualitativ nicht brauchbar.

  • Nachdem ich nun zum zweiten Mal auf "Bibliothek Dateien erstellen" geklickt habe und nun einfach "LADEN.." steht, vermute ich, dass das noch nicht so richtig klappt. Werde wohl Kodi mal abschiessen müssen :o(

    Danke für Tipps, falls ich mit dieser Funktion Aufnahmen "herunterladen" kann.
    Fände ich ziemlich cool, auch wenn ich nur wenige der aufgenommenen Sendungen auch wirklich runterladen würde.

    So. Fertig mit Selbstgesprächen für heute...

  • die ZattooBoxExtv1.7.0 ist gleich ZattooBox v1.2.0 und wenn alles klappt wird diese Version das update für die ZattooBox im kodi repo.

    Ich habe noch etwas vergessen zu schreiben nach dem update bitte die datenbank löschen. Die muss neu erstellt werden ich habe da Einträge hinzugefügt.
    Der Record Button muß gegebenfals in der keybord.xml angelegt werden.

    Ein paar Ideen habe ich noch für das Addon ich will aber erst einmal damit warten bis das mit dem ZattooBox update durch ist.
    Bugfixes werden aber zeitnah erledigt. Also bitte melden.

    Der Downloadlink für die
    ZattooBoxv1.2.0
    Link zum Wiki
    ZattooBox Wiki

    @Pumpido Schau mal in den ZattooBox Wiki. Vielleicht beantwortet das ja Deine Fragen

  • Danke

    Da würde ich es aber auch so verstehen, dass Aufnahmen auf dem Laufwerk abgespeichert werden.
    Wie würde das denn passieren?
    Wenn ich jetzt einen Pfad erstelle, speichert das Addon dann alle aktuellen Aufnahmen dort drin ab? Das würde erstens ziemlich lange dauern und zweitens brauche ich die ja auch nicht alle.
    Oder verstehe ich das komplett falsch??? Müsste der Pfad dann irgendwie spezielle Parameter aufweisen, damit überhaupt drauf "geschrieben" werden kann?
    Nach ca. 20 Minuten "Laden..." war jedenfalls noch rein gar nichts drauf, als ich mal geschaut hatte.

    Danke!

  • Das heisst, ich kann einfach auf die Aufnahmen zugreifen, wie auf Filme auf dem NAS.
    Vorteil wäre dann, dass alle Folgen vom Bachelor nach ABC abgelegt sind und meine Frau nicht lange suchen muss?

    Kann es sein, dass das lange dauert, das zu schreiben?
    Ich habe den Ordner auf dem NAS angegeben. Kann es sein, dass das wegen Schreibrechten nicht klappt?
    Wenn nur Links verlinkt werden, braucht das ja eigentlich gar keinen Platz. Dann könnte ich eigentlich auch ein Verzeichnis auf der SD-Karte auswählen, richtig?

    Danke!

  • Alle hier, die Probleme mit dem Addon haben (ausgenommen Probleme mit Tastenbelegung und Umschaltzeiten), sollten als erste Fehlerquelle mal die "zattoo.db" im addon Verzeichnis löschen. Bei mir war das in der Vergangenheit schon öfters die Ursache und auch rolapp hat nach dem ein oder anderen Update darauf hingewiesen, dass sie u.U. gelöscht werden muss.

    Mein Vorschlag, die Datei in Zukunft vom dem Addon beim Start von Kodi zu löschen, wurde leider nicht erwidert. Ich bin immer noch der Meinung, dass würde einiges vereinfachen.

  • @Bab72de passe dir bitte die [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml an. steht hier für firetv beschrieben. Bei den meisten Fernbedienungen gibt es ChannelUp ChannelDown bzw pageUp PageDown für dich wäre hier Keymap 3 oder 4 interessant. Da kannst du dann mit den Taste << und >> skippen.

    @yomo86 das hatte ich vor ca 1 Woche mal getestet, da hatte sich nichts geändert.

    @dimik du kommst doch normal mit Stop oder der zurück taste wieder aus dem Bild, wie sieht Deine Fernbedienung aus?

  • @Pumpido Das Verzeichnis kannst du frei wählen. Wie schon gesagt sind das nur strm Dateien, Das ist quasi der Link zur Aufnahme bei Zattoo. Das hat denn Vorteil bei vielen Aufnahmen geht das Aufrufen des Verzeichnisse dann schneller. Das ganze dauert bei meinem 16000 Anschluß bei ca 500 Aufnahmen ca 5 Minuten. Du kannst dann deinen Scraper mit über das Verzeichnis laufen lassen, dann hast du die Aufnahmen mit in deine Filmdatenbank.

    @koboltzz Aus dem Grund lasse ich die Datenbank nicht löschen, der Aufbau des EPG geht bei zurückliegende Tagen auch schneller.
    Du kannst dir aber folgendes Anpassen: bitte auf die Einrückungen achten. In der nächsten Zeile steht _zattooDB_.cleanProg()

    Python: service.py
    _zattooDB_.reloadDB()
  • @Pumpido Das Verzeichnis kannst du frei wählen. Wie schon gesagt sind das nur strm Dateien, Das ist quasi der Link zur Aufnahme bei Zattoo. Das hat denn Vorteil bei vielen Aufnahmen geht das Aufrufen des Verzeichnisse dann schneller. Das ganze dauert bei meinem 16000 Anschluß bei ca 500 Aufnahmen ca 5 Minuten. Du kannst dann deinen Scraper mit über das Verzeichnis laufen lassen, dann hast du die Aufnahmen mit in deine Filmdatenbank.

    Und man sieht dann wohl auch nur seine Aufnahmen und nicht mehr die geplanten.
    Bin gespannt. Werde es heute Abend hoffentlich testen können.

    Danke!

  • Hat geklappt.

    Allerdings wäre schon die Frage, ob es etwas bringt, dass die geplanten Aufnahmen angezeigt werden. Dann klickt man sie an, weil man nicht gleich sieht, welche Folge es ist und dann kann es nicht abgespielt werden.
    Gäbe es nicht eine Möglichkeit, die geplanten Aufnahmen auszublenden? Dann würde das vielleicht noch mehr Sinn machen.

    Nur eine Anregung. Bin voll happy mit dem Addon!

  • Im angelegten Ordner nicht.
    Dass die rot sind ist ein guter Kompromiss in der Übersicht bei Zattoo, wobei ich sie auch da nicht bräuchte. Bringt ja nicht wirklich etwas (oder schon?).
    Aber das mit dem Ordner und der Bibliothek ist ja einfach "nice to have", von daher kein Stress. Hatte mich einfach interessiert, was der Nutzen sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!