[PLUGIN] Zattoo Box Extended

  • Das vorerst letzte Update der ZattooBoxextBeta ist Online.

    • Serienaufnahmen sind jetzt möglich (Abo + schweizer IP)
    • Restart für Deutschland Abo
    • Im LiveTV Pfeil nach oben öffnet Channelliste
    • Im LiveTv Pfeil nach unten öffnet EPG
    • Record Button im LiveTV startet Aufnahme
    • Bug Wiedergabe bei den Aufnahmen behoben

    @rolapp könntest Du die "final" 1.2.0 zumindest noch aktualisieren? :)

  • die ZattooBoxExtv1.7.0 ist gleich ZattooBox v1.2.0 und wenn alles klappt wird diese Version das update für die ZattooBox im kodi repo.

    Ich habe noch etwas vergessen zu schreiben nach dem update bitte die datenbank löschen. Die muss neu erstellt werden ich habe da Einträge hinzugefügt.
    Der Record Button muß gegebenfals in der keybord.xml angelegt werden.

    Ein paar Ideen habe ich noch für das Addon ich will aber erst einmal damit warten bis das mit dem ZattooBox update durch ist.
    Bugfixes werden aber zeitnah erledigt. Also bitte melden.

    Der Downloadlink für die
    ZattooBoxv1.2.0
    Link zum Wiki
    ZattooBox Wiki

  • >>die ZattooBoxExtv1.7.0 ist gleich ZattooBox v1.2.0 und wenn alles klappt wird diese Version das update für die ZattooBox im kodi repo.
    Genial! :)

    Aber könntest Du das Plugin noch so benennen, damit es den Kodi-Guidelines für Plugins entspricht:
    plugin.video.zattoobox-1.2.0.zip

    bzw. den Folder dann auch:
    \plugin.video.zattoobox\

  • Ich glaube das Problem von @Cwolf habe ich auch.

    Unter bestimmten Umständen schafft es das Plugin nicht mehr die veraltete zattoo.db neu zu schreiben und hängt damit ganz Kodi auf.

    @rolapp
    Wäre nicht eine dauerhaft gute Lösung, dass die erste Maßnahme des Plugins ist (z.B. bei Kodi Start mit gewünschter EPG Aktualisierung), die angelegte zattoo.db selbst zu löschen und erst dann die neuen Daten in eine neue zattoo.db zu packen?

    Oder statt Löschen als Backup die alte zattoo.db nur umbenennen und wenn das Anlegen einer neuen Datei nicht klappt (versehentlich offline) kann darauf zurück gegriffen werden und der EPG ist zumindest nicht leer (sinnvollerweise mit offline Meldung kombiniert).

  • Das Plugin sollte meiner Meinung nach hier nichts ändern.
    Es ist doch kein Problem das Plugin vorher zu löschen und dann die neue Version wieder zu installieren.

    Außerdem wird sich das mit der Final-Version des Plugins sowieso gelöst haben, da dies dann einen neuen Pfad hat und sich nicht mit einer einer alten DB in die Quere kommt.

  • Das Plugin sollte meiner Meinung nach hier nichts ändern.
    Es ist doch kein Problem das Plugin vorher zu löschen und dann die neue Version wieder zu installieren.

    Außerdem wird sich das mit der Final-Version des Plugins sowieso gelöst haben, da dies dann einen neuen Pfad hat und sich nicht mit einer einer alten DB in die Quere kommt.

    Du hast da was falsch verstanden, es geht nicht um die Umstellung von Beta "Kanal" zum "Release-Kanal", sondern darum, dass generell ein Fehler existiert, der entweder die Datenbank schrottet und/oder sie sich nicht aktualisieren lässt -> Das wiederum führt zu einem kompletten Kodi Ausfall.

    Daher der Vorschlag an rolapp, sofern es möglich ist, beim Start die alte zattoo.db als potentiell gefährlich einzustufen ;) und lieber komplett eine neue Datei erstellen, indem entweder die alte gelöscht oder umbenannt wird.

    Meinetwegen auch als Option für Betroffene in den Einstellungen oder das Löschen nur alle x Stunden zwischen Kodi-Nicht-Nutzung ausführen, damit bei kurzen Fernsehpausen nicht wieder alles neu geladen werden muss.

  • ich bin morgen wieder da, habe heute keine Zeit mehr. Ich müsste aber noch msl wissen wan der Fehler mit dem Epg auftritt. Und wie ruft ihr den auf. Über das Hauptmenü welches das vom Addon oder von kodi. Unter gewissen Umständen geht es nicht.Mit den wischiwaschi Aussagen kann ich nichts anfangen. Bitte kongrete Angaben [definition=12,0][definition=12,1]debug [definition='1','0']log[/definition][/definition][/definition] usw. Leider ist meine Glaskuel zur Repetatur.

  • Bei der installation aus github kommt immer "Installation Fehlgeschlagen" und im repo aus kodinerds habe ich die 1.7 aber beim Start kommt gleich nen Fehler. Also die startet nicht.

    Sobald ich weiß wie kann ich die logs dazu packen

    : Okay bin mit dem pi verbunden, wo finde ich die logs zu der beta?

    Hab die Log glaube ich gefunden:


  • Hallo an Alle,

    habe seit heute auch oben angegebenen Fehler, sobald ich eine vergangene Sendung via EPG aufrufen möchte. Live-TV hingegen funktioniert einwandfrei. Jemand eine Idee? :(

    Der Fehler besteht übrigens mit der Neuesten Version sowie mit der Beta.


    Viele Grüße

    Chris

  • ich bin morgen wieder da, habe heute keine Zeit mehr. Ich müsste aber noch msl wissen wan der Fehler mit dem Epg auftritt. Und wie ruft ihr den auf. Über das Hauptmenü welches das vom Addon oder von kodi. Unter gewissen Umständen geht es nicht.Mit den wischiwaschi Aussagen kann ich nichts anfangen. Bitte kongrete Angaben [definition=12,0][definition=12,1]debug [definition='1','0']log[/definition][/definition][/definition] usw. Leider ist meine Glaskuel zur Repetatur.

    Falls du mein geschildertes Problem meinst: [definition=12,0][definition=12,1]debug [definition='1','0']log[/definition][/definition][/definition] kommt morgen, wenn ich es zeitlich schaffe.

    Konkret: Kodi 16.1 unter Android mit letzter Plugin beta Version. "EPG beim Start aktualisieren" aktiviert. In unregelmäßigen Abständen (ein komplett beendetes Kodi wird frisch gestartet (reboot dazwischen)) hängt Kodi bei dem Arbeitsschritt des Aktualisierens fest. Das heißt, man kann nichts mehr bedienen und es erscheint in Kodi das "Arbeitet...." Popup in Dauerschleife. Dann hilft nur manuell die zattoo.db zu löschen. Danach funktioniert wieder alles wie gewohnt.

    Daher ja der Vorschlag mit der Sonderbehandlung dieser db, damit so etwas niemals mehr entstehen kann.


  • Ich habe noch etwas vergessen zu schreiben nach dem update bitte die datenbank löschen. Die muss neu erstellt werden ich habe da Einträge hinzugefügt.

    @chris00922 Und das hat wieder keiner gelesen und gemacht auch nicht.
    Den Fehler im EPG habe ich gefunden.

    @Blubb..Blubb poste bitte mal deine Settings.xml
    .kodi/userdata/addon_data/http://plugin.video.zattooboxExt.beta/settings.xml

  • Ich habe die Datenbank neu erstellt.


    *Passwort habe ich mal vorsorglich geändert, hatte es versehentlich gepostet

  • ich hoffe es nervt nicht, wenn ich den auszug aus dem [definition='1','0']log[/definition] so paste. Ich habe vorher zattoo.db gelöscht (windows10 / zattoo box - aktuelle version aus dem kodinerds repo / Krypton / öffnen des EPG über plugin menu)

    13:35:01.221 T:6756 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting
    13:35:37.031 T:6004 ERROR: Previous line repeats 2 times.
    13:35:37.031 T:6004 ERROR: Control 52 in window 10025 has been asked to focus, but it can't
    13:35:40.636 T:6756 WARNING: XFILE::CFileFactory::CreateLoader - unsupported protocol(plugin) in plugin://plugin.video.zattoobox/?mode=switchlist
    13:35:40.636 T:6756 ERROR: InputStream: Error opening, plugin://plugin.video.zattoobox/?mode=switchlist
    13:35:40.637 T:6756 WARNING: XFILE::CFileFactory::CreateLoader - unsupported protocol(plugin) in plugin://plugin.video.zattoobox/?mode=show_settings
    13:35:40.637 T:6756 ERROR: InputStream: Error opening, plugin://plugin.video.zattoobox/?mode=show_settings
    13:35:40.637 T:6756 WARNING: XFILE::CFileFactory::CreateLoader - unsupported protocol(plugin) in plugin://plugin.video.zattoobox/?mode=epg
    13:35:40.638 T:6756 ERROR: InputStream: Error opening, plugin://plugin.video.zattoobox/?mode=epg
    13:35:40.639 T:6756 WARNING: XFILE::CFileFactory::CreateLoader - unsupported protocol(plugin) in plugin://plugin.video.zattoobox/?mode=preview
    13:35:40.639 T:6756 ERROR: InputStream: Error opening, plugin://plugin.video.zattoobox/?mode=preview
    13:35:58.916 T:6876 WARNING: CSkinInfo: failed to load skin settings
    13:37:56.733 T:6004 ERROR: DXGI_ERROR_INVALID_CALL
    13:40:39.361 T:6004 ERROR: CPythonInvoker(70, C:\Users\WUCK-ME-UP\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattoobox\plugin.py): script didn't stop in 5 seconds - let's kill it

  • Mh, aber ARD habe ich ja in der Senderliste. Ist ja nen normaler Deutscher Account.
    Soll ich da "PRO7" eintragen oder raus löschen?

    Danke mit dem Hinweis, da war ich zu voreilig beim Posten. Habe aber das PW schon geändert und aus dem Beitrag genommen.
    ggf. kann man ja pw und e-mail Adresse auslagern ggf. verschlüsseln :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!