[PLUGIN] Zattoo Box Extended


  • rolapp: Nach Einspielen der Version 1.6.6 hat sich bei mir nichts geändert.

  • @Schnoddelator deine Kanalliste scheint leer zu sein. Schalte mal das [definition=12,6][definition='1','3']Debug[/definition] Log[/definition] ein und lösche mal die Datenbank zattoo.db im Verzeichnis:
    /.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.zattooboxExt.beta

    Und starte Kodi mal neu und warten Bis die Meldung Programm Informationen kommt.

  • Ich habe gerade ein Update Online gestellt.

    • div kleine Bugfix
    • Lange Beschreibung wird jetzt im Hintergrund aktualisiert, muß aber über die Einstellungen aktiviert werden.
    • Teletext - Bedienung überarbeitet, hier mal noch die ActionIDs
    Tastatur
    ActionFunktion
    LeftSeite -1
    RightSeite +1
    UpNächste ganze 100er Seite (200, 300 usw)
    DownVorherige ganze 100er Seite (200, 100 usw)
    Homeaktuelle Zeit
    PageUpUnter-Seite +1
    PageDownUnter-Seite -1
    Tasten 0-9Eingabe Seiten-Nummer
    Touchscreen
    ActionFunktion
    Swipe_LeftSeite +1
    Swipe_RightSeite -1
    Swipe_UpNächste ganze 100er Seite (200, 300 usw)
    Swipe_DownVorherige ganze 100er Seite (200, 100 usw)
    Double_Swipe_LeftTeletext verlassen
    Button Tastenfeldöffnet Numerisches Tastenfeld zur Eingabe Seiten-Nr
    Button >Unter-Seite +1
    Button <Unter-Seite -1


    Der kleine Bug mit dem offenen OSD tritt in folgender Situation auf:
    Sendung über Kanal-Menü gestartet, Stop-Taste der Fernbedienung oder X auf der Tastatur.
    Jetzt ist das Kanal-Menü wieder offen, jetzt über den Home-Button ins Kodi Haupmenü, beim zurückgehen auf Video ist das zattooBox-Addon noch geladen, man sieht nur nichts (HiddenGui), jetzt Enter oder links Klick erscheint das OSD vom letzten Sender. Das liegt daran weil das Addon nicht beendet wurde. Die globale Keymap funktioniert in dem Fall auch nicht, weil ja das Addon noch aktiv. Verlässt man das Kanal-Menü über den Zurück Botton und ist im Hauptmenü vom Addon tritt der Fehler nicht mehr auf.

    Da einige Probleme mit der Neuinstallation haben, habe ich einige mal neu installiert am PC unter Ubuntu hatte ich keine Probleme.
    Untere Libreelec auch nicht. Auf dem Android Tablet konnte ich den Fehler reproduzieren. Hier ist folgendes zu tun.
    Im Addon-Verzeichnis im Ordner packages alle Zip Dateien plugin.video.zattooboxExt.beta löschen. Hier lädt Kodi irgendwie aus dem localen Cache statt vom Repo.

  • Echt super fur mich keine Beta Version mehr Applaus .

    Was ich aber nicht weis warum die automatische Umschaltung der Unterseite bei Android nicht funktioniert. Aber egal so muss man nicht warten.
    Den Bug mit dem OSD habe ich jetzt auch gefunden.
    Die Program Tabelle in der Datenbank ist jetzt auch so eingestellt das die zurückliegenden Tage im EPG nicht mehr geladen werden müssen. Das bring auch wieder Geschwindigkeit. Da baue ich gerade ein Cleanup damit alles was älter als 7 Tage von selber fliegt.
    Habe gerade gemerkt das man im EPG mit den Zahlentaste weiter zurück kann als 7 Tage, da kommen auch noch Ergebnisse von Zattoo. Interessant Im Web kann ich ohne Abo nicht einen Tag zurück.

  • Ich habe gerade ein Update Online gestellt.

    • div kleine Bugfix
    • Lange Beschreibung wird jetzt im Hintergrund aktualisiert, muß aber über die Einstellungen aktiviert werden.
    • Teletext - Bedienung überarbeitet, hier mal noch die ActionID

    ....

    Hier ist folgendes zu tun.
    Im Addon-Verzeichnis im Ordner packages alle Zip Dateien plugin.video.zattooboxExt.beta löschen. Hier lädt Kodi irgendwie aus dem localen Cache statt vom Repo.

    Hallo rolapp,

    ich genieße dieses addon sehr und möchte mal vielen Dank sagen :)

    Habe aber mit 1.6.6 so einige Probleme, was das automatische Herunterladen des EPG angeht.

    Umstände:
    Kodi 16.1 unter Android
    Zattoo HiQ Kunde
    Schweizer IP
    "Programm Information bei Kodi Start laden" aktiviert
    "Nur Favoriten laden" aktiviert

    Fehlerbeschreibung:
    Direkt nach dem Kodi Start erhalte ich unten rechts diese Popup-Notification, dass Zattoo Box Extended Beta "Nur Favoriten [lädt]"
    Wenigen Sekunden später erscheint kurz eine Popup-Fehlermeldung (rotes X mit Warnton) bezüglich Zattoo Box Extended Beta.
    Gehe ich jetzt auf den EPG dann ist dieser leer, es erscheint wieder direkt das Popup "Nur Favoriten laden", nach 10 Minuten ist aber nichts passiert, EPG bleibt leer.
    Dann gehe ich auf "Datenbank neu erstellen", da passiert dann beim ersten mal genau dasselbe wie beim Kodi-Start (Popup Info, Popup Fehler, EPG leer)
    Beim zweiten mal auf "Datenbank neu erstellen" klappt es aber mit dem EPG und alles funktioniert.

    Folgende Dinge wurden bereits unternommen:
    Datenbank "zattoo.db" im Verzeichnis .kodi/userdata/addon_data/plugin.video.zattooboxExt.beta gelöscht.
    Im Ordner "packages" alle zip Dateien plugin.video.zattooboxExt.beta* gelöscht.
    Kodi neugestartet.


    PS: Ist doch richtig das Addon über das kodinerds repo zu aktualisieren oder? Weil du schreibst, du hast vor 6 Stunden eine neue Version hochgeladen und ich habe immer noch die "alte" 1.6.6.

  • Zitat von @koboltzz

    PS: Ist doch richtig das Addon über das kodinerds repo zu aktualisieren
    oder? Weil du schreibst, du hast vor 6 Stunden eine neue Version
    hochgeladen und ich habe immer noch die "alte" 1.6.6.

    Da habe ich auch schon mit LORE darüber gesprochen da macht Kodi irgendwie was es will. Ich habe hier verschieden Geräte zum Testen, bei einem geht es gleich bei dem andern erst am anderen Tag. Was geholfen hart das Repo zu löschen und neu zu installieren, ich gebe zu das ist blöd.

    Wenigen Sekunden später erscheint kurz eine Popup-Fehlermeldung (rotes X mit Warnton) bezüglich Zattoo Box Extended Beta.

    Kommt der Fehler immer, wenn ja mal DebugLog einschalten und mal den Fehler und 10 Zeile davor Posten.
    Ich habe in 1.6.7 einige Fehler ausgebügelt. Der hat da die Programmliste nicht geladen, das passiert irgend wie ab und zu ich weis aber nicht warum.
    Wenn du mit den Update nicht warten magst hier der Link zur aktuellen Version zattooBoxExtented-1.6.7

  • Ich habe das Addon (1.6.7) heute mal auf meinem Raspi3 (Libreelec Milhouse Build) installiert. Ich nutze SmartDNS mit Schweizer IP. Nach der Installation und der Eingabe meiner Zattoo-Zugangsdaten gibtś eine Fehlermeldung "ZattooboxExtended Fehler..." Vor den Menüpunkten (Favoriten, Kanalliste, EPG usw.) erscheint zudem die Zahl "1969"!?!

    Ich habe das Addon nun mehrfach installiert und auch mal die zattoo.db gelöscht. Leider ohne Erfolg.

    Woran scheitert es? Was kann ich noch probieren?

    Ich habe meine Kodi Log als Anhang beigefügt.

  • Ich habe das Addon (1.6.7) heute mal auf meinem Raspi3 (Libreelec Milhouse Build) installiert. Ich nutze SmartDNS mit Schweizer IP. Nach der Installation und der Eingabe meiner Zattoo-Zugangsdaten gibtś eine Fehlermeldung "ZattooboxExtended Fehler..." Vor den Menüpunkten (Favoriten, Kanalliste, EPG usw.) erscheint zudem die Zahl "1969"!?!

    Ich habe das Addon nun mehrfach installiert und auch mal die zattoo.db gelöscht. Leider ohne Erfolg.

    Woran scheitert es? Was kann ich noch probieren?

    Ich habe meine Kodi Log als Anhang beigefügt.

    Habe eben ein Update eingespielt. Änderungen beschreibe ich dann gleich. Poste doch mal eine Screenshot mit 1969. Welche Skin ist das. Die aktuelle Version ist 1.6.8.1.

  • Änderungen in der neuen Version.

    • Bug mit der Fehlermeldung bei erst Installation behoben
    • Bug mit dem noch offenen OSD behoben
    • Die Startmeldungen habe ich etwas überarbeitet
    • Damit die Programm Datenbank nicht aus dem Ruder läuft habe ich ein Säuberungs-Script eingebaut.

    Noch mal kurz zur Bedienung wer das automatische Laden der Programm Daten beim Start (im Hintergrund) aktiviert hat bekommt nach dem Starten von Kodi ein Popup angezeigt wenn Datenbank Einträge älter als 7 Tage sind. (Ja Nein Dialog). Ich habe das nicht automatisiert weil es einige Zeit braucht und in der Zeit die Datenbank blockiert ist. Der Vorgang kann abgebrochen werden, hier wird dann nichts gelöscht.
    Die Funktion steht auch über das Einstellungs-Menü zur Verfügung.

    [infobox]Der nachfolgende Text betrifft nur diejenigen die das Laden der Kanalliste beim Start nicht wünschen! [/infobox]
    Wer die Funktion Programmdaten bei Kodi Start deaktiviert hat, bekommt in der Medienansicht der Kanalliste keine Vollständige Beschreibung angezeigt. Ich habe die Funktion beim Aufruf der Kanalliste deaktiviert, weil die Ladezeit dem entsprechend Lang ist.
    Wem die lange Ladezeit egal ist kann dies im Code ändern.

    Python: python.py
    program = _zattooDB_.getPrograms(channels, False)

    ändern in

    Python: python.py
    program = _zattooDB_.getPrograms(channels, True)
  • @korni Wenn du mir noch Verraten würdest um welche Skin es sich handelt, köönt ich das auch Nachvollziehen. Dein Skin scheint in der Ansicht eine Jahreszahl anzuzeigen, die es im Menü nicht gibt.

    Hat den die Installation bei 1.6.8.1 besser geklappt?

    Nein. Hat auch nicht geklappt. Skin ist "Eminence 2".

  • Wie ich bereits beschrieben habe. Nachdem ich meiner Userdaten eingegeben habe und im Addon auf "Kanalliste" klicke, gibt das Addon eine Fehlermeldung raus: "ZattooboxExtended Fehler Bitte Log Datei ansehen...."

    Die Log und ein Bild habe ich in meinem vorletzten Post bereits angehängt. :)

  • @korni Wenn du mir noch Verraten würdest um welche Skin es sich handelt, köönt ich das auch Nachvollziehen. Dein Skin scheint in der Ansicht eine Jahreszahl anzuzeigen, die es im Menü nicht gibt.

    Hat den die Installation bei 1.6.8.1 besser geklappt?

    Das mit der Jahrezahl vor den Menüpunkten habe ich auch bei meinem Skin (Aeon Nox). der zeigt bei allen Videos (Serien,Filme) die Jahrezahl an. Ich habe bisher auch nicht gefunden ob man das abstellen kann. Liegt auf jedenfall nicht am Addon. Seltsam ist nur die Zahl 1969 vor jedem Programmpunkt, die natürlich Quatsch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!