[PLUGIN] Zattoo Box Extended


  • Wäre schön wenn man das komplett über die Einstellungen deaktivieren könnte. Ich möchte die Funktion garnicht nutzen und möchte auch nicht das strm-Dateien lokal geschrieben werden.

    Habe das ganze jetzt soweit verfeinert, Wenn in den Einstellungen kein Verzeichnis angegeben ist wird es auch nicht ausgeführt. Das
    Verzeichnis kann man dann auch in den Einstellungen wieder löschen.

  • Sorry, nochmals eine blöde Frage:

    Möchte für meine Mutter eine SD-Karte erstellen, auf der sie Live-TV mit Zattoo schauen kann und auf der auch das Zattoo box extended addon drauf ist.

    Habe zwar beides bereit, aber kann mir jemand sagen, wo ich die aktuellsten Versionen dieser Addons finde?
    Oder eben nochmals die Frage, ob ich auch die alten nehmen kann und die werden automatisch aktualisiert. Ist der Update-Pfad in Addons hinterlegt?

    Danke!

    Ich verstehe das nicht ganz. Was willst auf der SD-Karte installieren, Kodi, das zattoo-addon oder ein komplettes Betriebssystem wie z.B openlelec oder libreelec?

  • Einfach ein Abbild meines aktuellen Images, damit ich rumprobieren kann und wenn's nicht klappt, kann ich weiterhin mit der alten Version Zattoo schauen, weil dort jetzt eigentlich alles klappt. Bin aber trotzdem neugierig, was du alles noch verbessert hast.

  • Blöde Frage Nr. 3:

    Zattoo box extended beta läuft einwandfrei. Wichtig ist ja vor allem, dass Recall läuft und dass man aus Recall etwas zu den Aufnahmen hinzu fügen kann. Mit der Tastatur kann ich jetzt sogar von Sender zu Sender zappen. Das ist zwar altmodisch, aber setze das Image ja auch für meine Mutter auf.

    Was könnte eigentlich noch ein Vorteil sein, jetzt noch das PVR-Addon zu installieren? Bringt das überhaupt etwas?
    Und falls ja - oder auch einfach so, aus Neugierde - wie macht man das? Ich kann Live-TV nicht aktivieren, obwohl ich das Zattoo PVR-Addon aktiviert habe...

  • Das Plugin Tattoo BoxExtended Beta ist klasse. An dieser Stelle mal mein Respekt und Dank an LORE und an rolapp für das Weiterentwickeln.

    Mal aus Interesse: Wie macht ihr das konkret mit den deutschen Sendern und VPN? Viele Angebote kosten Geld und kostenlose Angebote sind in der Praxis von der Theorie her unbrauchbar. Würde mich über Eure geschilderten Lösungen freuen.


  • Setzt dir den Menüpunkt, den du verlinken willst als Favorit, dann kannst du ihn von dort auswählen.


    Danke für den Tipp, allerdings kommt nun jedesmal "Öffne Stream" (in der Beta) oder ein "Working"-Symbol. Das lädt ewig und muss abgebrochen werden.
    Wenn ich nicht über den Favorit, sondern die Video-Addon-Ausführung gehe, dann kommt das nicht... Ne Idee , wie ich das umgehe?

  • @rolapp mit den Swipe Gesten ist es im EPG recht mühsam sich zu bewegen. Ich finde ein Touch Screen Control wie in ftvguide addon - Touch Skin viel angenehmer zu bedienen wäre das machbar? In den settings könnte man ja das gewünschte EPG Skin auswählen wenn das ginge.
    Das Touch Skin funktioniert bis auf die Tasten ich hänge es mal an.

    Default.zip

  • Hallo,
    ich nutze das Addon gern und häufig, Vielen Dank an dieser Stelle einmal dafür!

    Ist es möglich das Addon als Menüpunkt derart einzubinden, dass bei Klick auf den Menübutton als Standard die "Vorschau" geöffnet wird? Ich kann leider nur "Kanalliste" "Suchen" und "Aufnahme" direkt in der Menüerstellung auswählen.

    Welches Menu meinst du jetzt und was mit Menuerstellung?

  • @rolapp mit den Swipe Gesten ist es im EPG recht mühsam sich zu bewegen. Ich finde ein Touch Screen Control wie in ftvguide addon - Touch Skin viel angenehmer zu bedienen wäre das machbar? In den settings könnte man ja das gewünschte EPG Skin auswählen wenn das ginge.
    Das Touch Skin funktioniert bis auf die Tasten ich hänge es mal an.

    Default.zip

    Das habe ich auch schon gemerkt das die Touch Unterstützung im EPG vor die Füße ist. Ich schaue mir das an.

  • Habe heute eine Sache gefixt.

    • Das mit dem automatischen erstellen der Record Verzeichnisse. Das wird jetzt nur ausgeführt wenn man explizit ein Verzeichnis angegeben hat.
    • Man kann jetzt im OSD den Startkanal für die Funktion 'Live-tv beim Start' festlegen.Im OSD auf das Favoritensymbol klicken. dann kann man den aktuellen Kanal als start Kanal festlegen. Den aktuellen Startkanal kann man in den Einstellungen sehen. Das ganze ist noch etwas Bugy. Bitte mal Testen, bei mir startet die Sendung immer wieder wenn ich zurück ins Hauptmenu gehe
  • Welches Menu meinst du jetzt und was mit Menuerstellung?

    das habe ich eigentlich durch Pumpidos Tip schon gelöst.
    Es ging darum, dass ich einen weiteren Punkt neben "Videos" und "Serien" zur ZattooExtendedBox haben wollte, welcher direkt in die "Vorschau" der ZattooExtendedBox verlinkt.
    Durch Pumpidos Tip, das über Favoriten zu lösen, öffnet sich nun , wie gewünscht, direkt die Vorschau , allerdings nun eben mit ewig langer Wartezeit , bis die Meldung "Stream lädt" (o.ä.) verschwunden ist....

  • Finde den Skin auch gelungen und wenn man oben das Logo entfernt und die Sender etwas höher oder am Anfang setz bleibt auch mehr für die Handlung. Den neunten Sender der überlappt bekommt man ja bequem weg wenn man in der epg.py die Senderzahl auf 8 stellt.

    Hört sich auf alle fälle gut an mit den zusätzlichen Buttons.
    Du machst ein Hammer Support und möchte gerne mehr Addons in Zukunft von dir sehen.

  • Finde den Skin auch gelungen und wenn man oben das Logo entfernt und die Sender etwas höher oder am Anfang setz bleibt auch mehr für die Handlung. Den neunten Sender der überlappt bekommt man ja bequem weg wenn man in der epg.py die Senderzahl auf 8 stellt.

    Hört sich auf alle fälle gut an mit den zusätzlichen Buttons.
    Du machst ein Hammer Support und möchte gerne mehr Addons in Zukunft von dir sehen.

    Mir wäre lieber man könnte über das Kontextmenü arbeiten anstatt die Oberfläche noch mehr mit Buttons zu überladen. Vor allem sollte man 14 Tage im voraus im Epg direkt die Tage anspringen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!