[PLUGIN] Zattoo Box Extended

  • Eigentlich habe ich immer versucht mit Ok zurückzukehren, wie du es auch vorgesehen hast.
    Nach 2-3 Mal Ok drücken, gab es keine Reaktion, dann habe ich die Back-Taste gedrückt, dann bin ich zurück im Hauptmenü geladet.

    Ist aber nicht immer so, manchmal funktioniert es direkt.

  • rolapp: Habe doch noch einen Fehler im EPG gefunden. Wenn du auf eine vergangene Sendung gehst und ok drückst startet der Film direkt. Wenn Du ihn aber nicht starten möchtest sondern nur aufnehmen, kannst Du das nicht. Also muss bei OK auf eine vergangene Sendung die Frage kommen Starten oder Aufnehmen (Vorauswahl starten).

    VG, Samoth

  • Du hast in den Einstellungen unter EPG die Option im EPG immer abspielen ausgewählt.
    Es kommt sonst bei der Aktuellen Sendung folgende Abfrage:

    • LiveTv
    • von Anfang abspielen
    • aufnehmen

    bei vergangener Sendung kommt die Abfrage

    • von Anfang abspielen
    • aufnehmen
  • @late_r nach deiner log-datei machst das was es soll

    keine Ahnung. Manchmal geht das OSD direkt weg, manchmal gehts erst wenn ich 5 Sekunden warten und dann OK drücke weg.
    Wenn es klemmt, drücke ich OK, im das OSD quasi nochmals aufzurufen, warte 5 Sekunden, dann gehts mit OK weg.
    Wird das OSD nur in den Hintergrund gelegt oder gechlossen? Komischerweise gings immer weg, wenn der OnScreen Debug-Text eingeschaltet war.

    Das Ganze ist auch nicht weiter tragisch. Ich habs nur vermerkt, da auch Hagba20 von dem Problem berichtet hat

  • Toll, dass hier noch weiter gebastelt wird. Sieht ja ganz danach aus, als ob ich die neuste Version mal ausprobieren sollte.

    Neu kann man mit Zattoo Serien programmieren. Mache ich halt einfach am PC, ist ja auch kein Problem. Aber vielleicht ist das ja auch bald mal machbar mit dem Addon.
    Mir ist aber am Wichtigsten, dass es stabil läuft.

    Danke nochmals von meiner Stelle!

  • So eine neue Version ist online.

    rolapp: Habe grad die function make_library(): gecheckt. Das müsstest Du bitte auch noch einmal den gleichen Fix einbauen, wie in den Recordings falls keine Information vorhanden ist. Bekomme einen Absturz, wenn man aus den Einstellungen EPG Bibliothek neu erstellen startet.

    Bugfix ist eingebaut

    @rolapp, was passiert eigentlich genau bei 'Datenbank neu erstellen' ?

    Noch eine andere Sache: wärs Möglich die Funktion 'Bibliothek Dateien erstellen' (im EPG/Aufnahmen-Menü) irgendwie zu automatisieren?
    z.B. Einen Auswahl einbauen, dass beim Start des Addon die Funktion einmalig ausgeführt wird oder einfach auch als Menüpunkt im Hauptmenu.

    Meine Filme-Datenbank holt sich die Links aus dem Verzeichnis. Wenn ich neue Aufnahmen mache, muss ich das immer manuell ausfüren, damit die neuen Aufnahmen ins Verzeichnis geschrieben werden.

    Wird jetzt einmal am Tag beim Starten des Addon automatisch ausgeführt oder über den Hauptmenu Button 'Datenbank neu erstellen'


    Wäre schön wenn Du die detaillierte Beschreibung in der Vorschau auch wieder implementieren könntest, war auch schon in der alten Version existent.

    Aufgefallen ist mir noch das in der Vorschau die Maussteuerung für das Blättern nicht funktioniert und damit Touch auch nicht geht.

    Ich habe die Vorschau aus der alten Version eingebaut inkl. Touchbedienung.
    kurze Anleitung zu Touchbedienung:

    • Tap auf die Sendung -> Sendung abspielen
    • Swipe links oder recht im Sender -> Sender erhält Focus
    • Swipe am oberen oder unteren Rand -> Seite vor oder zurück
    • Swipe links mit zwei Fingern -> Zurück zum vorherigen Menu
  • So eine neue Version ist online.

    Wird jetzt einmal am Tag beim Starten des Addon automatisch ausgeführt oder über den Hauptmenu Button 'Datenbank neu erstellen'

    Heisst das, das die Aufnahmen nun automatisch in die lokale DB geschrieben werden?
    Das kann ich überhaupt nicht gebrauchen oder lässt sich das auch deaktivieren?

  • Nein das macht er nicht der schreibt nur eine strm Datei in das lokale Verzeichnis welches du unter Einstellunge EPG angeben musst. Aber danke für den Hinweis da muss noch eine Abfrage rein ob der Eintrag existiert der nicht.

  • Das heisst, ich kann einen Unterordner für Zattoo-Aufnahmen erstellen bei meinem Filmen?

    Keine schlechte Idee.
    Muss wohl mal die neuste Version auf einer zweiten SD installieren.

    Aber nun gleich die blöde Frage dazu: Wo finde ich die neuste Version?
    Oder kann ich einfach "automatisch aktualisieren" lassen und dann habe ich die neuste Version bei mir drauf?

  • Nein das macht er nicht der schreibt nur eine strm Datei in das lokale Verzeichnis welches du unter Einstellunge EPG angeben musst. Aber danke für den Hinweis da muss noch eine Abfrage rein ob der Eintrag existiert der nicht.

    Wäre schön wenn man das komplett über die Einstellungen deaktivieren könnte. Ich möchte die Funktion garnicht nutzen und möchte auch nicht das strm-Dateien lokal geschrieben werden.

  • Sorry, nochmals eine blöde Frage:

    Möchte für meine Mutter eine SD-Karte erstellen, auf der sie Live-TV mit Zattoo schauen kann und auf der auch das Zattoo box extended addon drauf ist.

    Habe zwar beides bereit, aber kann mir jemand sagen, wo ich die aktuellsten Versionen dieser Addons finde?
    Oder eben nochmals die Frage, ob ich auch die alten nehmen kann und die werden automatisch aktualisiert. Ist der Update-Pfad in Addons hinterlegt?

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!