[PLUGIN] Zattoo Box Extended

  • Der Fehler lag hier bei Zattoo, wo bei einem Film eine Fehlerhafte oder leere Beschreibung vorlag.
    Dadurch ist das Script mit einem Fehler ausgestiegen.
    Ich habe hier eine Fehlerbehandlung eingebaut.

    kurz zur neuen Version:
    - div Bugfixes wie z.B oben
    - lange Beschreibung im EPG
    - Die Datenbank kann jetzt über das Hauptmenu neu geladen werden.

  • @rolapp, was passiert eigentlich genau bei 'Datenbank neu erstellen' ?

    Noch eine andere Sache: wärs Möglich die Funktion 'Bibliothek Dateien erstellen' (im EPG/Aufnahmen-Menü) irgendwie zu automatisieren?
    z.B. Einen Auswahl einbauen, dass beim Start des Addon die Funktion einmalig ausgeführt wird oder einfach auch als Menüpunkt im Hauptmenu.

    Meine Filme-Datenbank holt sich die Links aus dem Verzeichnis. Wenn ich neue Aufnahmen mache, muss ich das immer manuell ausfüren, damit die neuen Aufnahmen ins Verzeichnis geschrieben werden.

  • Da werden die Sender und Programdaten neu in die Datenbank geschrieben. Mir ist es schon ein paar mal passiert wenn die Box länger gelaufen ist das die Programmdaten gefehlt haben. Das mit der Film Bibliothek muss ich mir mal anschauen.

  • rolapp: MEGA Respekt :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: und 5 Sterne :)

    Super die Version 1.5.18 !!!

    Ingesamt viel schneller geworden. Recordings einlesen funktioniert jetzt bestens !!!

    Sehr schön wie Du die Benutzerführung im EPG gelöst hast und die detallierte Beschreibung funzt auch !!!

    Wäre schön wenn Du die detaillierte Beschreibung in der Vorschau auch wieder implementieren könntest, war auch schon in der alten Version existent.

    Aufgefallen ist mir noch das in der Vorschau die Maussteuerung für das Blättern nicht funktioniert und damit Touch auch nicht geht.

    Klasse. VG, Samoth

  • An der Vorschau bin ich schon länger am Kämpfen. Da bekomme ich die Mouse Events nicht obwohl ich die im [definition='1','0']log[/definition] habe. Liegt wahrscheinlich daran das ich kein richtiges Fenster habe.

    @samoth ohne deine Zugangsdaten hätte ich es nicht hin bekommen. Hast du dir die Sreenshots mal angechaut. Da muss man erst einmal darauf kommen das da ein Datensatz von zattoo defekt ist.
    Danke für Dein Vertrauen

  • rolapp: MEGA Respekt :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: und 5 Sterne :)
    !!!
    Sehr schön wie Du die Benutzerführung im EPG gelöst hast und die detallierte Beschreibung funzt auch !!!

    Wir wollen jetzt mal die Kirche im Dorf lassen, die Benutzerführung ist schon mal nicht auf meinem Mist gewachsen.
    Ich habe nur die Description_long wieder eingefügt.
    Mir ist heute noch etwas an meiner neuen Oberfläche aufgefallen.
    Ich habe da den Favoriten-Button angelt. Der verlinkt aber nicht auf Favoriten einfügen sondern auf Lesezeichen einfügen.
    Der Button wird vom Prinzip nicht gebraucht haben wir in der Kanalliste über rechtsclick. (Kontextmenu). Und weoíl das noch niemand gemerkt hat würde ich den Button gerne dafür verwenden den Sender als Startsender für das Addon festzulegen.

    Code
    Funktioniert bei jemanden das Add-on, wenn in den Settings "liveTV on start" aktiv ist? Bei mir leider nicht.
    Die Fehlermeldung im Log lautet:

    Danke @sim.on für die Anregung

    Ich hätte gerne noch mal ein paar Infos was gewünscht ist?

    meine Ideen:

    • - ausführliche Beschreibung in der Vorschau
    • - ausführliche Beschreibung in der Kanalliste
    • - automatisches Update von Kanal/Programm Liste + Record Liste
    • - Touch-Bedienung für EPG und Vorschau.
    • - dann hat hier schon mal jemand angemerkt es wäre gut wenn man im EPG zu einem Tag springen kann.

    nochmal Danke an @samoth für Dein Vertrauen ich habe Gestern einiges dazugelernt wie die Zattoo API funktioniert.

    Eure Ideen und meine Begeisterung für das Projekt mit Unterstützung von @Lore und aufbauend auf die Bisherige Maintainer: Daniel Griner, Pascal Nançoz werden wir zusammen etwas "Fettes" entwickeln.

  • Also bei mir funktioniert LiveTV beim Start unter Jarvis ganz normal. Es wird aber immer der Sender
    SRF1 gestartet mit schweizer IP.

    @rolapp das hört sich super an.

    Dann hast du eine schweizer IP Und SF1 steht im Programmcode. Bei mir kommt Ard (Spaß bei Seite das steht auf drt todo) aber Heute nicht mehr . Ich habe Termin mit meiner Blonden (frisch gezapft) Ich brauche mal Abdtand. Vom Handy schreiben ist voll daneben.

  • Deine Vorschläge finde ich sehr gut.

    Ich würde vielleicht noch ausführliche Beschreibung in der Aufnahmenliste mit hinzufügen wollen. Vielleicht gibt es auch noch eine Möglichkeit die Highlights anzuzeigen wie das Zattoo in seiner Browser bzw. Android App macht.

    Viel Spaß beim entspannen ... VG, Samoth

  • @rolapp
    Gibt es im Addon bereits die Funktion 'Zurück zum vorherigen Kanal' ?
    Beim PVR-Addon kann mit der Taste '0' zum letzten gesehenen Kanal zurückgesprungen werden. Wäre auch noch so ein Nice to Have

    Ansonsten ist mit deiner Auflistung so ziemlich das Wichtigste mit drin ist :thumbup:

    Ich finde das Addon jetzt schon super, mit den geplanten Erweiterung wird es noch besser!

    Jetzt fehlt nur noch eine Kodi-Version, bei der auf dem RPI3 die Umschaltzeiten wieder in einen erträglichen Bereich rücken, dann machen das Fernsehen wieder richtig Spass...

  • @rolapp
    Gibt es im Addon bereits die Funktion 'Zurück zum vorherigen Kanal' ?
    Beim PVR-Addon kann mit der Taste '0' zum letzten gesehenen Kanal zurückgesprungen werden. Wäre auch noch so ein Nice to Have

    Ansonsten ist mit deiner Auflistung so ziemlich das Wichtigste mit drin ist :thumbup:

    Ich finde das Addon jetzt schon super, mit den geplanten Erweiterung wird es noch besser!

    Jetzt fehlt nur noch eine Kodi-Version, bei der auf dem RPI3 die Umschaltzeiten wieder in einen erträglichen Bereich rücken, dann machen das Fernsehen wieder richtig Spass...

    Man kann mit der Links-Taste immer zum vorherigen Sender springen mit PiP. Mit hoch und runter kann man dann das PiP wieder abschalten

  • Ausführliche Beschreibung in der ist schon vorhanden, Du muß die Ansicht über das AusklappMenu ändern in MedienInformationen ändern.
    Die Vorschau habe ich die aus 1.5.6 mal eingebaut. Das war die mit der Beschreibung.
    Hier geht zum Beispiel die Maus. Wenn ich da noch auf Touch bekomme geht die heute noch online.

  • rolapp: Habe grad die function make_library(): gecheckt. Das müsstest Du bitte auch noch einmal den gleichen Fix einbauen, wie in den Recordings falls keine Information vorhanden ist. Bekomme einen Absturz, wenn man aus den Einstellungen EPG Bibliothek neu erstellen startet.


    def make_library():
    folder=__addon__.getSetting('library_dir')
    import os
    libraryPath = xbmc.translatePath(folder)
    if not os.path.exists(libraryPath): os.makedirs(libraryPath)
    resultData = _zattooDB_.zapi.exec_zapiCall('/zapi/playlist', None)
    if resultData is None: return
    for record in resultData['recordings']:
    showInfo=_zattooDB_.getShowInfo(record['program_id'])
    if showInfo == "NONE": continue # NEW LINE
    if showInfo['episode_title']: name=showInfo['title']+'-'+showInfo['episode_title']
    else: name=showInfo['title']

    Siehe # NEW LINE müsste glaube ich eingefügt werden, um den Fehler zu umgehen.

    VG, Samoth

  • Ich habe mich mal intensiver mit dem OSD beschäftigt.
    Ich habe das mal erweitert und etwas umgebaut.


    Links habe ich eine zurück Button eingefügt der auch den Fokus hat, hat den Vorteil wenn man nur schnell die Film Beschreibung lesen will, braucht man nur zweimal den Ok Button drücken.
    Hier mal kurz aufgelistet.

    • Zurück
    • Channel Up
    • Channel Down
    • Pause/Play
    • Stop
    • Video Settings
    • Audio Settings
    • Favoriten
    • Recall
    • Record
    • Videotext
    • EPG
    • Preview
    • Channellist

    Folgende Bugs sind mir im OSD bei 5.18 aufgefallen:
    Der Zurück-Button funktioniert manchmal direkt, manchmal muß man 3-x mal drücken bis er endlich reagiert.
    Ruft man die Channel-List auf bleibt das OSD im Vordergrund und hat den Focus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!