[PLUGIN] Zattoo Box Extended

  • Du findest die Dateien in Deinem userdata--Verzeichnis unter .../userdata/addon_data/plugin.video.zattoboxExt_Beta/ dort nach Beenden von Kodi die beiden cache Dateien und die Datenbank-Datei löschen.

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

  • Weis das jemand warum das nicht automatische gemacht wird?

    Bin an einer neuen Beta

    Die Zeitverschiebung ist sicher auch machbar, aber davor habe ich Angst
    Ich habe es nicht mal hinbekommen die Zattoo-Zeiten mit der lokalen Zeit abzugleichen, deshalb hat es im Settings ein EPG-Offset.
    Aber werde es mal anschauen...

    @GreenAir hatte mal versucht auf Wunsch eines Users die Zeitverschiebung für verschiedene Länder (z.B. Karibik) zu realisieren aber nicht hinbekommen. Deshalb hat er wohl den Offset in den Settings eingebaut.

  • Hallo zusammen

    Was bedeutet das dann hinsichtlich des Offset's?
    Standard ist dort "-2" eingestellt.
    Auch ich habe hier das Problem, dass das EPG zeitlich komplett verschoben ist.
    Bedeutet die "-2" das es 2 Stunden nach hinten verschoben ist?
    Müsste ich in dem Fall auf "0" stellen das es passt?

    Danke und LG
    Benny

  • Hab mal ne Neue Version gemacht,
    die Einstellungen für die Zeitzone sollte jetzt ignoriert werden. Dafür die Zeitzone Automatisiert Aus dem System ermittelt werden (Wenn man System Richtig Konfiguriert hat)

    Hoffe es geht.
    Wenn alles Passt würde ich die Zeitzonen Einstellungen ausbauen.

    Hab sie erst mal in den Settings noch drin gelassen nicht das es Probleme macht, so kann leichter wieder zurück kann auf die Alte Version

  • @L0RE

    wenn du doch ein bisschen am basteln dieses Addons bist, dann kannst du vllt auch folgenden Bug beheben:

    Sobald mal im EPG eine Aufnahme programmiert (Diese Sendung aufnehmen) und dann wieder sich im EPG eine Seite vor oder zurück bewegt, lädt der EPG nicht mehr nach - der EPG ist leer.
    Dann muss man erst kurz raus aus dem EPG und wieder rein.
    Dann lädt der EPG wieder alle Seiten nach.

  • @L0RE

    Absolut genial wäre wenn man im EPG z.B. über das Kontextmenü einen bestimmten Tag (gestern, heute, morgen, übermorgen, Datum xy) nachladen könnte. Dann müsste man nicht wie bisher mühsam mit den Tasten 4 & 6 immer einen Tag nach dem anderen nachladen. Das dauert bei mehreren Tagen echt ewig und ist sehr mühsehlig, da programmiere ich die Sendungen schneller über mein IPAD.

  • Zuerst mal ein riesen soooooooory dass ich euch hier einfach allein lasse! [icon='fa-frown-o',32][/icon]

    Im Moment finde ich einfach nicht die Zeit mich tiefer mit dem Plugin zu befassen, aber ich wurde per PM gefragt ob ich es noch entwickle und habe meine lokale (beta)Version in die Repo geladen.

    Anscheinend hat Lore am Plugin gearbeitet? Super Sache, herzlichen Dank dafür!

    Nächsten Monat sollte ich eigentlich wieder mehr Zeit haben und ich nehme mir ganz fest vor hier wieder aktiv zu werden!

  • Hi,
    vielen Dank, dass die Extended Beta weiterentwickelt / wieder lauffähig gemacht wurde.
    Version 1.5.5 lief super. Allerdings startet 1.5.6 bei mir leider überhaupt nicht :(.
    Auch komplettes Neuaufsetzen half leider nichts.
    Ich nutze Kodi auf einem Fire TV Stick.
    Gibt es eine Möglichkeit die "alte" Version 1.5.5 separat zu laden?
    Danke :)

    Edit:
    So, hab mir Version 1.5.5 direkt aus dem repo geholt. Es funktioniert alles super (Danke nochmal an L0RE :)!
    Wenn außer der automatischen EPG-Zeitanpassung in 1.5.6 nichts geändert wurde, hat wohl Kodi auf dem Fire TV Stick einfach nur Probleme damit.
    Wie dem auch sei: 1.5.5 läuft super :thumbup:

  • Hier noch Bugs, die ich gefunden habe und teilweise schon genannt wurden:

    - Wenn man aus dem EPG eine Aufnahme programmiert und dann nach links oder rechts drückt, wird und bleibt das EPG leer. Man muss raus und wieder ins EPG damit wieder alles anzeigt (wurde schon genannt).
    - Version 1.5.1 war die letzte Version, die den vollen EPG-Text des im EPG markierten Programms im EPG-Textfenster links unten angezeigt hat. Alle Versionen danach zeigen nur die Titel.
    - Wenn das Plugin neu installiert wird, muss man zuerst einen Kanal aus der Kanalliste starten, damit die anderen Menüpunkte (wie z.B. EPG) ohne Fehlermeldung funktionieren (wurde, glaub ich, auch schon genannt).

    Ich bin trotzdem super zufrieden! Aber vielleicht hilft es ja.

  • @rkomdi01

    -Das mit den Links drücken werd ich nicht Patchen können. Wenns um das Desiggn geht und was da abgeht mus ich passen. das ist leider nicht meine Welt, bei mir wären das sehr schlichte Menus geworden
    -das mit den Ausführlichen Texten, vermute das war zu Intensiv, oder Api Änderung . Es gibt n Seite die abgefragt wird wo das EPG drin steht. dort gibt es aber keinen Lang Text. Würde man den Mitanzeigen wollen. Müßte man Pro Sendung eine Seite aufrufen. Denke das würde viel werden un Zatoo würde wegen der last anfangen was zu unternehmen
    - Das mit den Zuerst ein kanal einschalten dachte das wäre mit der Neuesten Version behoben. Hast du es nochmal getestet?

  • @L0RE könnte man die Vorschaubilder und Fanarts bei den Sendungen deaktivieren oder das Cachen verhindern? Vielleicht auch als Setting zum aktivieren/deaktivieren? Die aktuelle Logik erzeugt automatisch die Thumbnails zu jeder Sendung und das müllt den kompletten Thumbnail-Ordner von KODI nach und nach zu! Gerade auf dem FireTV ist der Speicherplatz ja begrenzt.

  • Ich hätte auch nen Wunsch. Hab ihn eh schon mal gepostet, aber wurde vielleicht überlesen. Oder vielleicht ist es auch einfach zu uninteressant oder schwierig einzubauen.
    Wenn man (über Epg) eine vergangene Sendung anschaut hätt ich gern die Möglichkeit per Knopfdruck auf die nächste (und auch vorige) Sendung springen zu können und nicht umständlich den Weg über das Epg gehen zu müssen. Bei der Zattoo-App am Pc kann man das ja auch einfach per Shift+rechte Pfeiltaste.
    Alternativ könnte nach Ablauf einer Sendung auch direkt die nächste abgespielt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!