[PLUGIN] Zattoo Box Extended

  • Seit gestern kein epg mehr.
    Tv und Aufnahmen laufen noch.

    Replay geht nur noch umständlich über die Suche und dann dort auf abspielen bzw Aufnahme.

    Das kann ich so bestätigen. Seit letzten Donnerstag, nach wochenlangem problemlosen Betrieb des Zattoo Box Extended Beta Plugins, sieht es bei mir, praktisch aus dem nichts heraus, nun leider so aus:
    Live TV: funktioniert
    Aufnahmen: funktionieren
    EPG: Datenbank Errors, funktioniert nicht mehr

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

  • Ich komm nicht mal mehr in den Ordner "Aufnahmen" rein, da hängt sich das addon auf und es dreht sich der busy "Beschäftigt" Spinner unten rechts. Wahrscheinlich weil keine EPG Daten abgerufen werden können.

    Aufnahmen komm ich nur noch über das andere Addon rein, ohne Beta.


    Wir brauchen ein Entwickler der das BETA Addon fortführt, sollte ja eigentlich kein Problem sein wenn jemand es in sein Repo aufnehmen mag. @L0RE wie schauts aus ? ;)

  • Momentan gibt es eins von @PUR3 vielleicht kann er das Mergen mit seinen.
    Momentan gibt es
    plugin.video.zattoo_com
    das Beta
    und natürlcih die PVR Version

    Wär vielleicht gut das ei bischen zu reduzieren
    @PUR3 was meinst du?

    Alle Versionen außer Zattoo Box Extended haben keinen EPG mit Replay-Modus. Genau das ist aber das eigentliche Killer-Feature an Zattoo. Live TV bieten alle Addons. Die PVR-Version beherscht zumindest die Aufnahmen.

  • Alle Versionen außer Zattoo Box Extended haben keinen EPG mit Replay-Modus. Genau das ist aber das eigentliche Killer-Feature an Zattoo. Live TV bieten alle Addons. Die PVR-Version beherscht zumindest die Aufnahmen.

    Da kann ich Hagba20 nur zustimmen: der Replay-Modus ist missionskritisch im häuslichen Umfeld ;)
    Der umtriebige Entwickler @rbuehlma hat die Features "Aufnahmen" und "Replay-TV" dankenswerter Weise auf dem Radar. Allerdings wird er durch den aktuellen Entwicklungsstand in Kodi etwas ausgebremst, so dass er diese beiden Features aktuell noch nicht im Projekt Zattoo PVR Client realisieren kann. Soweit mein Verständnis der Sache, korrigiert mich bitte gerne wenn etwas nicht stimmt.

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

  • @L0RE
    ich habe momentan keine Zeit für Addons erst in ein paar Monaten wieder. Eigentlich hatte ich mein Zattoo Addon nur für Freeuser erstellt, die nur auf die Schnelle einen Stream starten wollen. Alles andere gab es ja schon mit 'Extended/Premium/Professional' Versionen. Meine Version wird wahrscheinlich nochmal überarbeitet aber ich werde bei Zattoo keine Funktionen hinzufügen, was unter anderem auch daran liegt, dass man mit jeder neuen Funktion 10 neue Arbeitsstellen schafft, wie man auch im Feedback dieses Threads sieht.

  • Schade aber natürlich verständlich, bestimmt ein großer Aufwand die Addons zu pflegen.

    Vielleicht nimmt sich ja noch ein Entwickler dem jetztigen Extended BETA Addon an und aktualisiert es.

    Ansonsten bliebe nur der Weg über die Android App oder den Browser um Replay und Aufnahmen via EPG zu nutzen.

  • Ja, echt schade um das Addon.

    Bin auch unter Android unterwegs und die offizielle Zattoo App geht In Ordnung. Insbesondere wenn man die dpi herunterdreht, dann passen auch mehr Sender im EPG gleichzeitig auf den Schirm. Leider ruckeln die ersten 10 Sekunden des Streams ein bisschen, was unter dem Addon nicht der Fall war. Auch das Umschalten ist natürlich nicht mehr so komfortabel, aber machbar.

  • Bringt mich dazu, mich als passiven Leser schliesslich doch Anzumelden.
    Dieses Addon war das Beste überhaupt - und der Grund, warum ich schlussendlich meinen Kabel-Anschluss kündigte.

    Können wir GreenAir nicht via CrowdFounding mit einer hüpschen Vergütung zurück zu seinem Projekt bringen?
    Ich bin mir sicher, mancher würde hier was springen lassen - ich bestimmt!

    Grüsse aus Zürich

  • Was ist den eigentlich das Problem beim Addon. Bzw um welches gehts den das Zattoo-Box-Extended oder das Zattoo-Box-Extended beta

    und was ist da der Unterschied?

    das Extended BETA Addon ist eine Funktionserweiterung vom Extended.

    Im BETA ist es möglich vom EPG heraus eine Sendung via Replay 7 Tage zurück abzurufen (Premium Konto und Schweiz bzw. Schweiz-VPN vorausgesetzt)
    Des weiteren bietet die BETA noch Funktionserweiterungen wie: Aufnahmen aus dem EPG zu erstellen ( ist nichts anderes als das hinzufügen einer Sendung in das Zattoo Konto), Aufnahmen zu löschen, Aufnahmen sind farblich gekennzeichnet (rot=programmiert, gelb=in Aufnahme, grün=Aufnahme hat stattgfunden)

    Problem: Es wird der EPG nicht mehr geladen. Somit sind sämtliche Funktionen die darauf basieren nicht mehr möglich.

    Wahrscheinlich hat Zattoo irgendwas geändert und somit werden die EPG Daten vom Addon nicht mehr initialisiert.

  • Ich weiß nicht genau, was das Problem ist, bei mir gehts. Ich muste nach der Installation 1 Kanal anmachen, und wären der Lief das EPF öffnen, seit dem gehts ohne Probleme

    Was für nen Fehler kommt den im Log?

    Der Fehler mit dem EPG kommt offensichtlich nicht wenn man eine deutsche IP hat. D.h. der EPG wird zwar geladen aber man verliert auch alle Vorteile die man mit Schweizer IP hat (Aufnahmen/Replay). Sobald aber der EPG mit Schweizer IP geladen wird kommt sofort der Fehler. Im Log findet man folgendes:

    23:43:35 90543.656250 T:1390109600 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'sqlite3.IntegrityError'>
    Error Contents: FOREIGN KEY constraint failed
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.zattooboxExt.beta/plugin.py", line 793, in <module>
    main()
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.zattooboxExt.beta/plugin.py", line 737, in main
    if action is 'root': build_root(addon_uri, addon_handle)
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.zattooboxExt.beta/plugin.py", line 147, in build_root
    _zattooDB_.updateProgram()
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.zattooboxExt.beta/resources/zattooDB.py", line 207, in updateProgram
    self.conn.commit()
    IntegrityError: FOREIGN KEY constraint failed
    -->End of Python script error report<--

  • Dann würde ich an deiner Stelle mit sqllitebrowser die Datei zattoo.db aus dem userdata Ordner laden, Fiddler installieren, sniffing starten,
    JSON angucken und nun vergleichen in dem Browser an welcher Stelle die ShowID keine gültige Referenz auf einen anderen PrimaryKey hat.

  • ... ich würde mich auch an der Crowdfunding-Aktion mit einer Spende beteiligen. Gleichzeitig möchte ich anregen, dies auch für das Zattoo PVR Plugin mit dem Entwickler rbuehlma in Erwägung zu ziehen. Dort scheint mir die Zattoo-Zukunft für Kodi entwickelt zu werden.

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!