[PLUGIN] Zattoo Box Extended

  • Das EPG-Problem tritt auf dem RASPI offensichtlich auch mit der alten (Nicht-Beta)-Version auf. Entweder es liegt am limitierten Speicher von 1 GB oder an OE-Beta. Der EPG-Redraw hat nach dem Laden der EPG-Daten aber auch schon früher auf meinem Cubox ie4pro mit 2 GB sporadisch Probleme gemacht. Manchmal funktioniert der EPG-Redraw einfach nicht und der EPG bleibt leer. Der Cubox-i ist danach aber nie abgestürzt was der RASPI an der Stelle ständig tut.
    Die Datenbank habe ich schon mehrmals gelöscht. Teilweise auch schon direkt über das Filesystem weil es anders nicht ging

    Habe jetzt die OE 7.0 Beta auch mal auf meinen Cubox ie4pro drauf gepackt. Der EPG verursacht hier definitiv keine Abstürze. Die scheinen nur auf meinem RASPI3 aufzutreten. Eventuell doch ein Speicherproblem.

    Die Zapi-Daten von Vox und Eurosport werden irgendwie nicht mehr geladen obwohl sie im EPG angezeigt werden bleibt der Titel in Vorschau und Kanalliste leer. Dies verursacht bei den genannten Sendern das Problem, das sich die Laufende Sendung aus dem EPG nicht von Anfang abspielen lässt. Es kommt dann die Meldung meines Vorredners: Error no Zapi Result
    Der EPG verhält sich außerdem seltsam. Beim Einstieg steht der zuletzt abgespielte Sender als erstes in der Liste. Navigiert man dann nach oben ist die Liste aber komplett leer. Einmal nach unten läd dann endlich die Liste ab Favorit 1

    Korrigiere: Das Error no Zapi Result kommt auch beim Replay anderer Sender, nicht bei allen Sendern und Sendungen aber auch nicht nur aus dem EPG. Datenbank löschen bringt nichts....

  • neue Version 1.5.3beta in der Repo:
    mit "Links" kann man zurück zum letzten Sender und vom aktuellen Sender wird unten rechts das Vorschaubild angezeigt. (und alle 15sec aktualisiert)
    kompliziert zum erklären, aber gut um während der Werbung einen andern Sender zu schauen :D

    Das ist wohl für den Moment die letzte neue Funktion, jetzt gehts ans Testen und reparieren.


    zu den Problemen:
    das "ERROR NO ZAPI RESULT" habe ich nur bei den Kanälen für die ich kein Abo habe gesehen (Sport/ausländisch/XXX)
    das passiert wenn ich den video-stream von Zattoo anfrage und die mir nix zurückschicken: entweder meine Anfrage ist falsch, oder Zattoo zickt....

    komisch ist die Fehlermeldung von Skilli: "unsupported protocol(plugin)"? ähhhhmmm... gehen dann überhaupt noch plugins?

    hagba: hab es auf einem Raspi B probiert (OE6.0.3 Kodi15.2), hab dein EPG Problem nicht gesehen, werde es dann noch mit OE7 versuchen.
    aber da ist ist alles sooooo laaaaangsaaaam, da wird wohl noch eine Menge optimierungs-Potential sein


    mache mich jetzt mal auf die Jagd nach Bugs, bitte schreibt mir weiter eure Probleme oder falls ihr es zum Laufen gekriegt habt!

  • zu den Problemen:
    das "ERROR NO ZAPI RESULT" habe ich nur bei den Kanälen für die ich kein Abo habe gesehen (Sport/ausländisch/XXX)
    das passiert wenn ich den video-stream von Zattoo anfrage und die mir nix zurückschicken: entweder meine Anfrage ist falsch, oder Zattoo zickt....

    Ich habe gerade festgestellt, daß man die "Recall"-Funktion erst im Kundenkonto freischalten muss, das hatte ich noch nicht gemacht!
    (Aber Aufnahmen haben vorher schon funktioniert...)
    Reicht es, wenn ich danach die Datenbank des Addons zurücksetze oder muss ich noch irgendwelche Dateien löschen?

    Wobei mir nun bei den Aufnahmen aufgefallen ist, daß am Anfang immer ein paar Minuten fehlen, woran kann das denn liegen?

    Vielen Dank & gute Nacht...

  • Ich habe die 1.5.3Beta gestern nochmal unter OE7.0 ausprobiert.

    Die Stop-Taste geht jetzt im Live-TV :thumbup:

    An meinem Cobox-i (2GB RAM) gibt es weiterhin keine Freezes beim Nachladen und Redraw der EPG-Daten, die treten am RASPI3 aber weiterhin auf.

    Die Anzeige der Aufnahmen mit Fanart, Datum,Sender und Namen der Sendung ist jetzt grandios. Die programmierten Aufnahmen sind rot und die bereits fertigen Aufnahmen sind grün
    :thumbup: Die noch laufenden Aufnahmen sind allerdings ebenfalls grün und nicht blau wie du beschrieben hast.

    Die Recall-Funktion hat gestern leider bei noch laufenden Sendungen fast permanent "ERROR NO ZAPI RESULT" geworfen.
    Das trat auch z.B. bei ARD und ZDF, Pro7, SAT1auf, bei RTL gings aber zufällig. Die bereits gelaufenen Sendungen gingen ganz normal abzuspielen. Nimmt man die laufende Sendung auf kann man Sie aber über die Aufnahmen bereits anfangen zu schauen, da kommt kein Fehler, sondern nur aus EPG und dem Infofenster aus Deiner GUI.
    Die Replay-Funktion der laufenden Sendungen ging aber scheinbar aus der ZattooBox Extended v1.0.0 auch nicht.
    Am Ipad konnte ich diese Replay-Streams problemlos aufrufen, also grundsätzlich lag da kein Problem bei Zattoo vor...

    Vox und Eurosport zeigt in Kanalliste und Vorschau keinen Titel der Sendung mehr an obwohl im EPG vorhanden.

    Nach dem Löschen der Datenbank und dem nachfolgenden ersten Start der Vorschau kommt immer eine Fehlermeldung.
    Erst wenn man einmal über das Infofenster aus der Live-TV-GUI in die Vorschau gesprungen ist, tritt der Fehler nicht mehr auf.

  • Habe das ganze Verhalten des Replay Modus auf Windows mit Kodi 16.0 nochmal gegen geprüft.
    Auch hier das selbe Verhalten. So weit ich überblicken kann geht kein einziger Replay Stream der laufenden Sendungen mehr, egal ob in den Betas oder in der ZattooBox Extended v1.0.0.
    Live-TV, bereits fertig gesendete Replays oder Aufnahmen, egal ob bereits fertig oder noch am Laufen funktionieren von den gleichen Sendern. Hat also nichts mit Premium zu tun.

    Der Focus springt im EPG nach Stoppen einer Sendung immer links oben ins erste sichtbare Feld im EPG und behält nicht den Focus auf der gerade abgespielten Sendung. Am besten der EPG sieht nach dem Rücksprung genauso aus wie vor dem Abspielen mit Ausnahme der Zeitachse ansonsten muss man sich stets neu orientieren was sehr verwirrend ist.....

  • Hallo,

    hab mich neu hier angemeldet.
    Erstmal vielen Dank für das Addon und dasses weiter entwickelt wird! Klasse GreenAir!
    Ich nutze das alte (non Extended) seit etwa einen Jahr. Ich habe ein Zattoo Abo um ORF hier in DE zu schauen (unblock-us).

    Zwei Frage zu dem Addon. Unterstützt es die dynamische Bitrate von Zattoo? Soll heißen, wenn die Datenrate nicht mehr ausreicht, wird die Qualität dann automatisch schlechter (wie beim offiziellen Zattoo App für Chromecast, FireTV, Apple etc) oder hält der Stream dann an? Beim alten App hielt der Stream dann an.

    Und darauf bezogen meine 2. Frage, da hier ja nun viele "Zattoo Schauer sind". Etwas Off-Topic, ich stelle sie hier trotzdem mal: Nutzt ihr die Bezahl-HD Version? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen, gerade am Abend, Wochenenden und wenn zB Fußball, Formel 1 läuft? Hier habe ich immer wieder Qualitäts Probleme. Zattoo meint liegt am DNS, oder an meiner Leitung etc. was jedoch nicht sein kann, da ich dann einfach auf nen "weniger legalen" Stream ausweiche und die dann auch mit hohen Bitraten laufen, bzw. Speedtests volle Bandbreite haben. Selbst ohne Unblock-Us habe ich dann die Einbrüche bei Champions League ARD/ZDF usw. Wenn F1 dann zur normalen 14 Uhr Zeit läuft, dann geht auch wieder mit bester Qualität. So wie heute, wenn das Rennen 17-19 Uhr ist, dann bricht die Qualität oft ein.

    Ich werde die Extended Version ab jetzt benutzen und mal testen wie es damit läuft. Werde berichten. Nochmals vielen Dank für die ganze Arbeit!

  • Hallo,

    hab mich neu hier angemeldet.
    Erstmal vielen Dank für das Addon und dasses weiter entwickelt wird! Klasse GreenAir!
    Ich nutze das alte (non Extended) seit etwa einen Jahr. Ich habe ein Zattoo Abo um ORF hier in DE zu schauen (unblock-us).

    Zwei Frage zu dem Addon. Unterstützt es die dynamische Bitrate von Zattoo? Soll heißen, wenn die Datenrate nicht mehr ausreicht, wird die Qualität dann automatisch schlechter (wie beim offiziellen Zattoo App für Chromecast, FireTV, Apple etc) oder hält der Stream dann an? Beim alten App hielt der Stream dann an.

    Und darauf bezogen meine 2. Frage, da hier ja nun viele "Zattoo Schauer sind". Etwas Off-Topic, ich stelle sie hier trotzdem mal: Nutzt ihr die Bezahl-HD Version? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen, gerade am Abend, Wochenenden und wenn zB Fußball, Formel 1 läuft? Hier habe ich immer wieder Qualitäts Probleme. Zattoo meint liegt am DNS, oder an meiner Leitung etc. was jedoch nicht sein kann, da ich dann einfach auf nen "weniger legalen" Stream ausweiche und die dann auch mit hohen Bitraten laufen, bzw. Speedtests volle Bandbreite haben. Selbst ohne Unblock-Us habe ich dann die Einbrüche bei Champions League ARD/ZDF usw. Wenn F1 dann zur normalen 14 Uhr Zeit läuft, dann geht auch wieder mit bester Qualität. So wie heute, wenn das Rennen 17-19 Uhr ist, dann bricht die Qualität oft ein.

    Ich werde die Extended Version ab jetzt benutzen und mal testen wie es damit läuft. Werde berichten. Nochmals vielen Dank für die ganze Arbeit!

    Das Addon unterstützt die dynamische Badbreite nicht, genau wie das Orginal-Zattoo-Box. Du kannst lediglich die max. Bandbreite einstellen, das hilft dann i.dR. wenn die Bandbreite zu gering ist. Ich nutze auch die Bezahlvariante und wähle mich über VPN ein. Ich habe so gut wie keine Bandbreitenprobleme. Ich denke auch das liegt am VPN. Von Pur3 gibt es hier im Forum auch noch ein Addon Zattoo-Live-TV und von Jojo ein PVR-Addon für Zattoo, die bieten zwar nur Live-TV aber laufen bei geringen Bandbreiten etwas stabiler....

  • karcyon:
    dynamische Bitraten werden von Kodi leider nicht unterstützt: Bitrate Switching and HLS
    das Plugin kann nur den Stream (Bitrate) auswählen, deshalb gibt es keine Plugins die den Stream besser oder schlechter "abspielen", das macht Kodi.

    Vielleicht kann man mit <network> Einstellungen in den [definition='2','1']advancedsettings[/definition] noch etwas herausholen, aber der Stream ist ja "live" und es werden immer nur ein paar Sekunden gepuffert.

    Aussetzer habe sehr selten, eigentlich nur wenn der Router meint er muss neu verbinden und immer wenn ich am PC etwas herunterlade :D
    Aber ich bin in der Schweiz, vielleicht gibt sich Zattoo im Heimmarkt mehr Mühe

  • die Bibliothek-Integration funktioniert nicht schlecht wenn alles richtig konfiguriert ist:
    - Ordner für Dateien erstellen
    - Ordner in Einstellungen auswählen
    - "Bibliothek Dateien erstellen"
    - Ordner zur Bibliothek hinzufügen (als Filme, jeder Film eigenes Verzeichnis, nur lokale Informationen verwenden)
    - Bibliothek aktualisieren

    Vielen Dank! Das Erstellen der Bibliothek-Dateien funktioniert wunderbar! :thumbup:

    Mir ist noch folgendes aufgefallen:

    Ich nehme täglich Galileo über Zattoo auf und habe bisher 5 Episoden in meinen Aufnahmen. Diese Episoden erscheinen auch im Plugin, mit Datum/Uhrzeit in weiß und dem Titel der Sendung in grün. Wenn ich nun die Bibliothek-Dateien schreibe, wird die erste "galileo.strm"-Datei für die erste Episode erstellt, danach versucht das Plugin auch für die zweite Episode eine .strm mit dem gleichen Titel zu erstellen, und überschreibt damit die bereits (für die erste Eposide) erstellte "galileo.strm"-Datei. Dadurch entsteht eine Kette, bei der nur die letzte Episode bestehen bleibt, weil alle anderen nacheinander überschrieben werden.
    Update: Ich glaube es wird evtl. nicht überschrieben, sondern einfach nicht generiert, weil der Order bereits existiert. Es handelt sich jedoch um 5 verschiedene Episoden, (die alle bei Zattoo keinen Episode-Title hinterlegt haben).

    Frage/Vorschlag: Ist es möglich das Datum der Aufnahme in den Dateinamen zu intergrieren? Also folgendermaßen: "galileo_03-30-2016.strm", "galileo_03-31-2016.strm", "galileo_04-01-2016.strm" etc.
    Dann würden die Aufnahmen nicht mehr überschreiben werden. Dies würde dann auch gleichzeitig ermöglichen, das die Scaper erkennen um welche Episode es sich handelt, sodass die korrekten Episoden-Informationen in die Bibliothek eingelesen werden.

    Zudem wird bei der Erstellung der Order momentan auch der Episodentitel hinzugefügt. Wenn ich z.B. die Simpsons - Episode "Das magische Kindermädchen" vom 03.04. aufnehme erhalte ich die folgende Struktur:

    die-simpsons-das-magische-kindermadchen/die-simpsons-das-magische-kindermadchen.strm

    Die Serie "Die Simpsons" wird daher nicht erkannt, weil Kodi denkt, die Serie hieße "Die Simpsons das magische Kindermadchen"

    Ideal zum Scrapen wäre:

    die-simpsons / die-simpsons_das-magische-kindermadchen_04-03-2016.strm (also titel / titel_episode-title_mm-dd-yyyy.strm)

    Oder noch besser, wenn das Label "Filme" ist, dann: filme / titel / titel / titel_mm-dd-yyyy.strm
    wenn das Label *nicht* "Filme" ist (also Serien, Unterhaltung etc.), dann: tv / titel / titel_episode-titel_mm-dd-yyyy.strm
    (dann wäre Filme und TV-Shows nicht im selben Order und könnten unabhängig voneinander eingelesen werden)

    Ich habe leider keine Ahnung von Python, ansonsten hätte ich mich schon an die technische Umsetzug gemacht.

    Liebe Grüße!

  • So weit ich überblicken kann geht kein einziger Replay Stream der laufenden Sendungen mehr, egal ob in den Betas oder in der ZattooBox Extended v1.0.0.

    Ich habe das "Error no Zapi Result" Problem mit den Replay-Streams der laufenden Sendungen jetzt gelöst.
    Die Lösung ist so einfach wie simpel. Das ganze hing mit der Umstellung auf Sommerzeit in Deutschland zusammen. Bisher war in den Einstellungen eine EPG-Zeitverschiebung von -1 eingestellt. Nach der Sommerzeitumstellung muss hier -2 eingestellt werden, dann passt alles wieder und die Replay-Streams starten. Ich kapier das zwar nicht, da wir wohl kaum 2 Stunden zeitlich hinter der Schweiz sind aber so funktioniert es einwandfrei.....zumindest wenn man hinter einem VPN in Deutschland sitzt.

    Edit: Noch laufende Aufnahmen werden jetzt auch in der Liste gelb angezeigt. :thumbup:
    Offensichtlich ebenfalls ein Folgefehler der EPG-Zeitverschiebung

  • Neu im Forum hier, habe eine Frage und Vorschlag zur Erweiterung

    Zattoo bietet seinen Dienst auch an andere Provider, z.B Quickline. Viele regionale schweizer Fernsehanbieter werden wiederum von Quickline betrieben, z.B WWZ, Valaiscom, usw. Wenn man also eine Vertrag mit einem dieser Quickline Tochterfirmen hat, hat man gratis auch deren mobileTV Service wo man das volle Programm mit allen HD Sendern auf allen Geräten ansehen kann. Ich habe mal das Python Addon mit der Quickline URL gepatcht um zu sehen ob das API zu 100% kompatibel ist. Der Test war erfolgreich. Nun wäre es natürlich genial wenn man das in dieses Addon einbauen könnte, denn extra ein 2tes Addon wegen nur einer anderen URL wäre ein Overkill. Ich stelle mir da einen Selektor in den Settings vor wo man entweder Zattoo, Quickline und was auch immer noch das Zattoo API benutzt, auswählen könnte. Die Basis URL lautet "mobiltv.quickline.com" statt "zattoo.com". ist dies möglich?


  • Das Addon unterstützt die dynamische Badbreite nicht, genau wie das Orginal-Zattoo-Box. Du kannst lediglich die max. Bandbreite einstellen, das hilft dann i.dR. wenn die Bandbreite zu gering ist. Ich nutze auch die Bezahlvariante und wähle mich über VPN ein. Ich habe so gut wie keine Bandbreitenprobleme. Ich denke auch das liegt am VPN. Von Pur3 gibt es hier im Forum auch noch ein Addon Zattoo-Live-TV und von Jojo ein PVR-Addon für Zattoo, die bieten zwar nur Live-TV aber laufen bei geringen Bandbreiten etwas stabiler....

    Könntest du mir bitte mal deinen aktuellen VPN-Anbieter nennen? Ich hab mittlerweile schon einige Anbieter hinter mir und bei ausnahmslos ALLEN hatte ich Probleme zur PrimeTime, vor allem mit RTL und Pro7.

    An meiner max. verfügbaren Bandbreite von 150Mbit liegt es definitiv nicht.

    Danke!

  • Könntest du mir bitte mal deinen aktuellen VPN-Anbieter nennen? Ich hab mittlerweile schon einige Anbieter hinter mir und bei ausnahmslos ALLEN hatte ich Probleme zur PrimeTime, vor allem mit RTL und Pro7.
    An meiner max. verfügbaren Bandbreite von 150Mbit liegt es definitiv nicht.

    Danke!

    Hallo Badrabbit,

    ich habe mich beim VPN-Anbieter für VyprVPN von GoldenFrog entschieden, hier sind die Bandbreiten sehr gut und mit der Stabilität habe ich auch keine Probleme. Ich habe 120 Mbit/s wobei im Schnitt mit VPN 80-90 Mbit durchgehen. Über Zattoo hatte ich kurzzeitig an Wochenenden Schwierigkeiten mit Aussetzern, dies lag aber wohl an Zattoo selbst, das hatte mir der Support bestätigt.

  • Gratulation, tolle Arbeit!
    Leider kann man bei aufgenommenen oder "Recall" Sendungen nicht vorwärts spulen. Wäre sehr
    wichtig, um Werbung zu überspringen. Könntest Du das noch irgendwie implementieren?
    Des weiteren wäre es super, wenn das Addon eine Serienaufnahmefunktion hätte.

  • Hallo GreenAir,

    vielen Dank für das tolle Plugin, super Arbeit. Jetzt habe ich mir zwar die beiliegenden Dateien angesehen sowie hier auch im Forum gesucht aber an einer Stelle komme ich nicht weiter: Wie ruft man die Videotext-Funktion auf ?

    Ich verwende Kodi im Moment noch auf meinem Ubuntu-Laptop, und stellenweise die App "Kore" als Fernbedienung.

    Wenn ich etwas überlesen haben sollte: sorry.

    Viele Grüße
    Nomit2

  • Gratulation, tolle Arbeit!
    Leider kann man bei aufgenommenen oder "Recall" Sendungen nicht vorwärts spulen. Wäre sehr
    wichtig, um Werbung zu überspringen. Könntest Du das noch irgendwie implementieren?
    Des weiteren wäre es super, wenn das Addon eine Serienaufnahmefunktion hätte.

    Also das vorspulen sollte kein Problem sein, mit den Navigationstasten kann man vorspringen und die Forwardtaste funktioniert auch. Eventuell ein Problem Deines Skins....

    Hallo GreenAir,

    vielen Dank für das tolle Plugin, super Arbeit. Jetzt habe ich mir zwar die beiliegenden Dateien angesehen sowie hier auch im Forum gesucht aber an einer Stelle komme ich nicht weiter: Wie ruft man die Videotext-Funktion auf ?

    Ich verwende Kodi im Moment noch auf meinem Ubuntu-Laptop, und stellenweise die App "Kore" als Fernbedienung.

    Wenn ich etwas überlesen haben sollte: sorry.

    Viele Grüße
    Nomit2

    Über Select, Enter oder Return kommt man beim abspielen eines Streams ein Infofenster angezeigt. Dort gibt es mehrere Buttons u.a. für den Teletext, allerdings musst du die Beta-Version aus dem Repositoy benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!