[PLUGIN] Zattoo Box Extended

  • @Hagba20, das ist nicht das Problem. Bei mir steht das EPG auf -1 und habe genau dieselben Fehler wie @RPGamer! Und wenn schon wäre dann der Versatz 1h und nicht 35-45 min...

    - Replay Sendeungen werden versetzt wiedergegeben
    - Bei hoch/runterscrollen im EPG kommt es vor, dass das EPG Fenster Schwarz (d.h. leer/ohne Ihnalt) ist. Mit Taste hoch runter ist es dann plötzlich wieder 'befüllt.

    Das mit dem leeren EPG habe ich auch allerdings nur am Ende der Liste, da kommt quasi eine Leere Seite zwischen durch.
    Das mit Zeitversatz habe ich nicht kodi 16 und 17. Habt Ihr im System die richtige Zeitzone eingestellt?

  • Welche Kodi Version benutzt Du. Unter Kodi 16.1 auf Ubuntu und Android funktioniert es.Das wird auch nicht vom Addon sondern von Kodi in eine Datenbank eingetragen verwaltet

    Unter Kodi17 mit libreelec konnte ich den Fehler jetzt reproduzieren. Kodi 17 ist aber auch noch beta

    Ich benutze wie die meisten seit einem halben Jahr Kodi 17. Ungefähr seit Beta 3 besteht der Fehler mit dem Fortsetzen der Aufnahmen. Bei Kodi 16.1 hat es bei mir auch noch funktioniert ist aber schon lange Geschichte wegen fehlendem Inputstream.

  • Erstmal vielen Dank für das tolle Addon. Bei mir läuft es einwandfrei auf der Amazon Fire TV Box unter Kodi 16.1. Eine Verbesserung über die ich mich freuen würde: Bei der Ansicht "Kanalliste" Medieninformationen wird leider keine Programminformation angezeigt. Bei der ursprünglichen Version (ohne beta) funktionierte das recht gut.

  • Erstmal vielen Dank für das tolle Addon. Bei mir läuft es einwandfrei auf der Amazon Fire TV Box unter Kodi 16.1. Eine Verbesserung über die ich mich freuen würde: Bei der Ansicht "Kanalliste" Medieninformationen wird leider keine Programminformation angezeigt. Bei der ursprünglichen Version (ohne beta) funktionierte das recht gut.

    Das steht schon auf der Agenda

  • Recall/Replay scheint momentan zu funktionieren! Hab es nun auf -1, war vorher auf 0. Werde das mal weiter beobachten...

    Das mit dem fehlenden Hintergrund scheint zu passieren, wenn im Hintergrund ein Video läuft.
    Wenn man die Stopp ist der Hintergrund da. Allerdings passt das Vorschaubild unten rechts irgendwie auch nicht...

    Bin auf Kodi 17 RC3 auf Android mit dem Standard-Skin.

  • Version 1.6.1 ist online, hier gibt es diverse Bugfixes und eine Erweiterte Funktion in der Aufnahme Liste ( nach der Idee von samoth)

    • Der Bug bei der direkten Datumseingabe im EPG für heute ist behoben
    • Da gab es eine Bug beim starten des EPG, wenn noch kein Film gelaufen.
    • der Bug mit der leeren Seite am ende der Kanäle im EPG behoben.
    • Start der Touchbedienung im EPG auf das Zattoo-Box Logo gelegt, da es Probleme mit der Darstellung des Vorschaufenster gab
    • Neue Funktion (by samoth:( Löschen einer Aufnahme löscht auch die Datei aus dem Aufnahmeverzeichnis.
    • Im Einstellungsmenü die Funktion "Verzeichnis zurücksetzten" um die Abfrage Aufnahme-Verzeichnis löschen erweitert


    Vielleicht könnten wir noch eine Bedienungsanleitung zusammen entwerfen, die man sich dann anzeigen lassen kann.

  • Hallo,

    sieht echt klasse aus das neue EPG :)
    bedeutenDank :thumbup:


    was bedeuten die punkte :?:

    Das Bild mit den Punkten hatte ich die Woche an einem abend im Livestream auch hin und wieder. Da fällt das Bild plötzlich aus. Der schwarze Hintergrund mit den 2 Punkten kommt und nach 2-3 Sekunden ist das Bild wieder da. Scheint aber irgendwie von der Quelle übertragen zu werden.

  • Version 1.6.1 ist online, hier gibt es diverse Bugfixes und eine Erweiterte Funktion in der Aufnahme Liste ( nach der Idee von samoth)

    • Der Bug bei der direkten Datumseingabe im EPG für heute ist behoben
    • Da gab es eine Bug beim starten des EPG, wenn noch kein Film gelaufen.
    • der Bug mit der leeren Seite am ende der Kanäle im EPG behoben.
    • Start der Touchbedienung im EPG auf das Zattoo-Box Logo gelegt, da es Probleme mit der Darstellung des Vorschaufenster gab
    • Neue Funktion (by samoth:( Löschen einer Aufnahme löscht auch die Datei aus dem Aufnahmeverzeichnis.
    • Im Einstellungsmenü die Funktion "Verzeichnis zurücksetzten" um die Abfrage Aufnahme-Verzeichnis löschen erweitert


    Vielleicht könnten wir noch eine Bedienungsanleitung zusammen entwerfen, die man sich dann anzeigen lassen kann.

    Klasse. Vielen Dank. :)

    Ein kleiner Fehler ist aber drin ganz am Ende. Du hast jetzt einmal zuviel delete_library() drin, war auch nicht in meinem Codevorschlag.
    elif action == 'makelibrary':
    #delete_library() Bitte bei der nächsten Version entfernen.
    make_library()

    VG, Samoth :thumbup:

  • Klasse. Vielen Dank. :)
    Ein kleiner Fehler ist aber drin ganz am Ende. Du hast jetzt einmal zuviel delete_library() drin, war auch nicht in meinem Codevorschlag.
    elif action == 'makelibrary':
    #delete_library() Bitte bei der nächsten Version entfernen.
    make_library()

    VG, Samoth :thumbup:

    Das ist das makelibrary aus dem Einstellungsmenü damit beim Erstellen sauber ist.

    @rolapp schade dabei hätte man ein transparentes Bild mit die gleichen Maße wie das Programm Logo drüber legen können anstatt es nach oben zu verlegen.

    das hat so einfach nicht funktioniert. Ich hatte kein Logo angegeben habe aber je nach Bildschirmformat einen komischen Rand ausserhalb des Bildes beigleicher Grössen angabe. Ich muss mal schauen wie das Vorschaubild generiert wird und mache das dann klickbar. Dann hat sich der transparentr Button erledigt.

  • @bugmenot2015 Der Einschalter für das TouchControl ist wieder auf dem Vorschaubild. Das war zu einfach.
    Es lag am aspectratio vom Vorschaubild das hat auf keep gestanden habe es auf scale geändert, jetzt passt es.
    Ich habe schon gedacht ich bin Blöd X, Y, Breite, Höhe alles gleich und das Bild ist kleiner wie der Button.
    Das nächste was kommt ist die lange Beschreibung in der Kanalliste

  • Hey Leute,

    ich hab ein kleines Problem mit dem Addon. Habe mir die Version 1.6.1 von Github installiert. Allerdings kommt bei mir immer die Meldung:
    "Unable to start session. Check your Account settings."

    Habe meinen Zattoo Account in den Einstellungen eingetragen. Auch habe ich eine Schweizer IP und dies auch aktiviert.

    Ich Brwoser funktioniert auch alles.

    Jemand nen Tipp ?? Kann auch die Kodi [definition='1','0']log[/definition] hochladen. Das ginge allerdings erst morgen.

    Gruß Philipp

  • schaue mal bitte in die Datei

    Code
    .kodi/userdata/addon_data/plugin.video.zattooboxExt.beta/settings.xml
    Code
    <settings>
       .....
        <setting id="password" value="PASSWORT" />
        <setting id="username" value="BENUTZERNAME" />
       .....
    </settings>

    Hier sollte Dein Passwort und Benutzername stehen?
    Das mit der Schweizer IP ist nur für das OSD und blendet dann die nicht funktionierenden Button aus.

  • @bugmenot2015 Der Einschalter für das TouchControl ist wieder auf dem Vorschaubild. Das war zu einfach.
    Es lag am aspectratio vom Vorschaubild das hat auf keep gestanden habe es auf scale geändert, jetzt passt es.
    Ich habe schon gedacht ich bin Blöd X, Y, Breite, Höhe alles gleich und das Bild ist kleiner wie der Button.
    Das nächste was kommt ist die lange Beschreibung in der Kanalliste

    Sehr schön, ich hoffe bald kommt Teletext mit Ziffernblock dran. :)

  • Is it just me ?!
    ich nutzte nen smartDNS Dienst um das schweizer Zattoo nutzen zu können. Ich habe zudem endlich mal den Probemonat HiQ abgeschlossen. Funktioniert soweit alles bestens, AUSSER: die Recall Funktion geht nur für eine aktuell noch laufende Sendung. Allerdings nicht, wenn ich eine zurückliegende Sendung aus dem EPG aufzurufen versuche: "Error - Nur für Premium Kunden verfügbar".

    So, just me? Würde mich über kurzes Feedback freuen. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!