[PLUGIN] Zattoo Box Extended

  • rolapp: Klasse das neue EPG. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Super Arbeit.

    Eine kleine Sache, die mir noch aufgefallen ist. Bei aktivierter Filmdatenbank mit Verzeichnis bleibt die Aufnahme nach dem löschen in der Filmdatenbank erhalten, da das Verzeichnis des Films *.strm noch nicht gelöscht wird.

    VG, Samoth

  • Mir ist noch ein weiterer Bug aufgefallen, der schon länger besteht.
    Es ist nicht möglich die Wiedergabe einer Aufnahme fortzusetzen. Das ganze wird im Auswahlmenü zwar angeboten. Allerdings springt er wie beim Start von Anfang auf 05:00 Minuten. Das hat auf jedenfall früher schon mal funktioniert.

  • @samoth der Stream funktioniert dann nicht weil er ja bei zattoo gelöscht ist, das muss ich mir noch anschauen.

    Genau, so meinte ich das. Beim Hinzufügen von Aufnahmen bzw. löschen von Aufnahmen fehlt das aktualisieren der Filmdatenbank. Diese Funktionen gab es noch nicht. Für die nächste Version habe ich einen Codevorschlag und eine kleine Anpassung in der Recordingsliste (Jahr ergänzt) unten angefügt. :)

    VG, Samoth

  • Ja noch jemand das Problem das beim Recall/Replay (HiQ) mit dem Addon die Wiedergabe komplett versetzt ist? Also ich müsste dann 35-45 Minuten vorspulen, bis ich beim eigentlichen Beginn der Sendung angekommen bin. Natürlich stimmt dann auch die Endzeit überhaupt nicht und die Wiedergabe stoppt viel zu früh.

    Zudem habe ich im EPG sehr häufig einfach keinerlei Background (alles schwarz).

    Beides habe ich leider auch nicht erst seit Version 1.6.0, sondern schon länger. Bin momentan auf Kodi 17 RC1 auf Android.

  • Ja noch jemand das Problem das beim Recall/Replay (HiQ) mit dem Addon die Wiedergabe komplett versetzt ist? Also ich müsste dann 35-45 Minuten vorspulen, bis ich beim eigentlichen Beginn der Sendung angekommen bin. Natürlich stimmt dann auch die Endzeit überhaupt nicht und die Wiedergabe stoppt viel zu früh.

    Zudem habe ich im EPG sehr häufig einfach keinerlei Background (alles schwarz).

    Beides habe ich leider auch nicht erst seit Version 1.6.0, sondern schon länger. Bin momentan auf Kodi 17 RC1 auf Android.

    Stelle mal in den Settings die EPG Zeitverschiebung auf -1 dann sollte es passen (Wenn die Sommerzeit anbricht wieder auf -2 stellen)

  • Stelle mal in den Settings die EPG Zeitverschiebung auf -1 dann sollte es passen (Wenn die Sommerzeit anbricht wieder auf -2 stellen)


    @Hagba20, das ist nicht das Problem. Bei mir steht das EPG auf -1 und habe genau dieselben Fehler wie @RPGamer! Und wenn schon wäre dann der Versatz 1h und nicht 35-45 min...

    - Replay Sendeungen werden versetzt wiedergegeben
    - Bei hoch/runterscrollen im EPG kommt es vor, dass das EPG Fenster Schwarz (d.h. leer/ohne Ihnalt) ist. Mit Taste hoch runter ist es dann plötzlich wieder 'befüllt.

  • Könntet Ihr bitte mal aufhören github lahm zu legen? Ich erhalte beim Downloadversuch Folgendes: :)

    Error 503 first byte timeout

    first byte timeout

    Guru Mediation:

    Details: cache-hhn1523-HHN 1484326712 1848282352
    ------------------------------
    Varnish cache server

    Wen hast du angesprochen?
    Und welche githubseite da gibt es mehr wie eine.

  • Genau, so meinte ich das. Beim Hinzufügen von Aufnahmen bzw. löschen von Aufnahmen fehlt das aktualisieren der Filmdatenbank. Diese Funktionen gab es noch nicht. Für die nächste Version habe ich einen Codevorschlag und eine kleine Anpassung in der Recordingsliste (Jahr ergänzt) unten angefügt. :)
    VG, Samoth

    Ich habe mir das mal angeschaut, das sieht schon mal Top aus. noch ein paar Bugs entfernen und wir können das lassen.
    Frage Warum löscht du das komplette Record-Verzeichnis beim DB-Reload. Da geht dann makeLibrary schief weil das Verzeichnis weg ist. Was auch nicht funktioniert ist wenn ich vorher im Einstellungsmenü das Verzeichnis gelöscht habe, löscht er die Einträge nicht. Was meinst Du sollen wir delete_library lieber in das Einstellungsmenü unter die Funktion Verzeichnis zurücksetzen einbauen.
    Bei delete_library hast du noch den import von shutil vergessen.
    Ansonsten finde ich es Top. ich nehme erst mal ein paar Sachen auf damit ich es besser testen kann.
    Schon mal Danke für die Idee und die Vorarbeit.

  • Ich habe mir das mal angeschaut, das sieht schon mal Top aus. noch ein paar Bugs entfernen und wir können das lassen.Frage Warum löscht du das komplette Record-Verzeichnis beim DB-Reload. Da geht dann makeLibrary schief weil das Verzeichnis weg ist. Was auch nicht funktioniert ist wenn ich vorher im Einstellungsmenü das Verzeichnis gelöscht habe, löscht er die Einträge nicht. Was meinst Du sollen wir delete_library lieber in das Einstellungsmenü unter die Funktion Verzeichnis zurücksetzen einbauen.
    Funktioniert bei mir prima. Makelibrary legt das Verzeichnis doch an falls es nicht vorhanden ist. (if not os.path.exists(libraryPath): os.makedirs(libraryPath))
    Machen tue ich das deswegen, da ich Zattoo auch noch auf anderen Geräten nutze und wenn ich dort Aufnahmen lösche, habe ich hier die Möglichkeit alles zu refreshen und damit die obsoleten Aufnahmen zu entfernen. Einen extra Menüpunkt braucht es dewegen nicht.
    Bei delete_library hast du noch den import von shutil vergessen. Stimmt, bitte einfügen.
    Ansonsten finde ich es Top. ich nehme erst mal ein paar Sachen auf damit ich es besser testen kann.
    Schon mal Danke für die Idee und die Vorarbeit.

    VG, Samoth :)

  • @samoth das habe ich gesehen, das war mein Fehler die Verzeichnisvariable war bei mir leer. Ich habe jetzt in den Einstellungen folgendes ergänzt.

    • beim löschen des Pfades kommt noch mal eine Abfrage ja oder nein mit dem Hinweis das die Filmdaten im Verzeichnis gelöscht werde. die hat jedoch kein Einfluss auf zattoo (hinsichtlich Verwendung mehrerer Geräte)
  • Mir ist noch ein weiterer Bug aufgefallen, der schon länger besteht.
    Es ist nicht möglich die Wiedergabe einer Aufnahme fortzusetzen. Das ganze wird im Auswahlmenü zwar angeboten. Allerdings springt er wie beim Start von Anfang auf 05:00 Minuten. Das hat auf jedenfall früher schon mal funktioniert.

    Welche Kodi Version benutzt Du. Unter Kodi 16.1 auf Ubuntu und Android funktioniert es.
    Das wird auch nicht vom Addon sondern von Kodi in eine Datenbank eingetragen verwaltet

    Unter Kodi17 mit libreelec konnte ich den Fehler jetzt reproduzieren. Kodi 17 ist aber auch noch beta

  • Ja noch jemand das Problem das beim Recall/Replay (HiQ) mit dem Addon die Wiedergabe komplett versetzt ist? Also ich müsste dann 35-45 Minuten vorspulen, bis ich beim eigentlichen Beginn der Sendung angekommen bin. Natürlich stimmt dann auch die Endzeit überhaupt nicht und die Wiedergabe stoppt viel zu früh.

    Zudem habe ich im EPG sehr häufig einfach keinerlei Background (alles schwarz).

    Beides habe ich leider auch nicht erst seit Version 1.6.0, sondern schon länger. Bin momentan auf Kodi 17 RC1 auf Android.

    Das mit der versetzten Wiedergabe im Recall muss ich noch testen. Bitte mal einen Screenshot machen von dem EPG ohne Background

  • @samoth das habe ich jetzt noch geändert:

    • den import von shutil in delete_library hinzugefügt
    • in build_recordingsList das Datumsformat in %d.%m.%Y geändert
    • in den Einstellungen die Funktion Verzeichnis zurücksetzen um eine Ja/Nein Abfrage erweitert und noch delete_library hinzugefügt. Das hat dann nur locale Auswirkung und nicht auf zattoo

    Dann werden wir Deine Erweiterung so mit in die Nächste Version übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!