"local Information only" scan lässt sich nicht abschalten, obwohl ausgeschaltet

  • Habe bei meinem FireTV mit kodi 15.2 als erstes bei allen Platten local information only eíngestellt um die datenbank einzulesen.
    Danach habe ich auf allen Platten auf themoviedb und thetvdb (Serien) umgestellt. Ausser Serien und der neuesten Platte habe ich von Aktualisierung ausschließen angeklickt.

    Beim Start Datenbank aktualieren ist ebenfalls angeklickt.

    Jetzt kommt beim Startscan jedes Mal local information only.
    Irgendwann scannt er allerdings nochmal mit den normalen Scrapern, was letztendlich alles in allem extra lange dauert.

    Irgendwo muss sich kodi ja noch local information only merken, oder wo ist der Fehler?

  • ich bin auf Quelle bearbeiten gegangen, da swar sogar themoviedb ausgewählt.
    ich habe sogar noch mal reingeklickt und bearbeitet, dann habe ich noch ausgewählt dieses Verzeichnis von Aktualisierungen ausschliessen, weil sich ja nur eine Platte ändert, die noch beschrieben wird.

  • ok wie komme ich denn beim fireTV an die gui settings?

    Ich würde vorschlagen Du installierst Dir den EsExplorer auf den FireTV und bearbeitest die Datei damit.

    Oder Du installierst Dir den Teamviewer und greifst dann über einen PC auf darauf zu.

    Via ADBFire wäre für meinen Geschmack zu popelig. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • ok, ich habe jetzt mal den umständlichen Weg gewählt und alle Quellen gelöscht und wieder neu angelegt.
    Dann gleich themoviedb gewählt. Jetzt geht es erst mal.
    Bin noch nicht ganz fertig, aber werde danach mal die fertigen Platten von der Aktualierung ausschliessen, nicht das es daran liegt

    wie geht das denn mit adbfire, die Datei zu bearbeiten?

  • wie geht das denn mit adbfire, die Datei zu bearbeiten?

    Evtl. via ADBshell, alles andere ist echt zu umständlich, wenn Du mích fragst. ;)

    Ich empfehle Dir Dein Material mit einem externen Scraper wie Ember am Rechner zu scrapen.

    Dann musst Du die Scraper eh auf lokale Daten stellen. :D

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • nicht unbedingt.
    Ich habe die datenbank vorher von einem anderen Client exportiert und habe zu jedem Film nfo und Bilder.
    Beim scrapen mit themoviedb nimmt der scraper trotzdem erst die lokalen Daten

    Mittelfristig würde ich aber das Scrapen via Addon unterbinden.

    Ich kann Dir das aus eigener Erfahrung nur nahelegen. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • warum?
    Habe früher auch alles mit ember gescrappt.
    Ist mit the moviedb aber immer viel einfacher.
    Wenn man mal was spezielles hat kann man mit ember doch nach scrappen. ?

    Wie ich feststelle, sind unsere Ansichten von "einfacher" unterschiedlich, daher klinke ich mich hier jetzt aus. :)

    Es ist natürlich einfacher, mal eben den Scraper im Addon einzustellen, aber bei der Problemlösung fehlen einem dann zwangsweise die Mittel sowie der Support.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Gerade bei mir geprüft:

    XML
    <scrapers>
            <moviesdefault default="true">metadata.themoviedb.org</moviesdefault>
            <musicvideosdefault default="true">metadata.musicvideos.theaudiodb.com</musicvideosdefault>
            <tvshowsdefault default="true">metadata.tvdb.com</tvshowsdefault>
        </scrapers>

    Such mal mit Strg+F oder F3 nach dem Eintrag scrapers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!