Festplatte wird nicht angezeigt zum Hinzufügen von Videos

  • Hi,

    ich bin Kodi Anfänger (nutze es auf der NVIDEA SHIELD) und möchte meine externen Festplatten als Videoquellen hinzufügen.

    Wenn ich unter Videos-> Files -> Files gehe wird mir die Festplatte als "usbdrive2" angezeigt. Wenn ich dann aber auf "Add Videos -> Browse" klicke, kann ich die Festplatte nicht finden.

    Wo kann ich die Festplatte finden? Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke und Gruß

  • Vielen Dank für die Antwort.

    Ich gehe in den Dateimanager, sehe dann "Profilordner", "usbdrive" (die Festplatte die ich hinzufügen möchte) und "Quelle hinzufügen". Gehe ich auf "Quelle hinzufügen --> Durchsuchen" wird mir die USB Festplatte allerdings wieder nicht als Quelle angezeigt... Woran kann das liegen?

  • Meines Wissens nach reicht es auf die Platte zu gehen unter Dateien, dann Long Press und Inhalt festlegen, dann Aktualisieren lassen. Und schon ist der Inhalt in deiner Datenbank.

    Du kannst aber auch browsen, dann musst Du Durchsuchen, Root Dateisystem, Storage und dann bekommst Du alle Hdds und Sd Karten angezeigt. :thumbup:

    Liebe Grüße...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!