Kodi für einen ganz dummen Neuling

  • Hallo Freunde,

    ich habe mir jetzt eine Amazon Fire TV Box 4K bestellt. Auf Ebay habe ich einen Anbieter gefunden, der mir für 26 € folgendes Anbieten würde:

    • Umbau der Box
    • Untethered Jailbreak
    • Kodi 15.2 FINAL
    • LIVE TV
    • Kinox.to
    • Mediatheken
    • [b][b][b]611 LiveTV Sender[/b][/b][/b]
    • Selbst erstelltes ADDON: DEPoisoned Wizard
    • Airplay mit Apple IPHONE, IPAD, MACBOOK Musik,Fotos, Videos an ihren Amazon Fire TV
    • Fire TV App (Handy)
    • Steuerung des Fire TV mit dem Handy möglich mit kostenloser App im Appstore *3
    • Apps und Programme sind von mir auf der Box installiert!
    • Zugang zu mehr als +3000 weiteren Apps sind vorinstalliert, somit können Sie kostenlos weitere Programme und Apps installieren.
    • Ladies Area: Zumba, BeFit, Workouts, Kochshows
    • Mens Area: Comedy, Extreme Sport, Playboy, Erotik
    • xStream
    • 1-Click
    • Filme und Serien in HQ & HD aus Kinox.to, Movie4k, G-Stream, kkiste.to, moviesever, seriesever anschauen!
    • Netzkino.de
    • navi-X
    • JEGLICHE MUSIK
    • alluc
    • iStream
    • Champions League & Bundesliga
    • [b]Sportsdevil (alle Sportsereignisse LIVE NHL, NBA inkl. Bundesliga & Champions League in HQ / HD[/b]
    • [b]Cartoons & Anime Filme+Serien [/b]
    • [b]doku.cc[/b]
    • [b]Genesis, Icefilms, ProjectFreeTV....usw[/b]
    • [b]Mediatheken (ganze Serien, Pro7, Sat1, Kabel1, ProSiebenMaxx, Sixx usw.)Kindermediatheken[/b]
    • [b]DisneyChannel Live TV [/b]
    • [b]Radio TuneIN[/b]
    • [b]Spotify[/b]
    • [b]DropBox[/b]
    • [b]Firefox[/b]
    • [b]SkyGo[/b]
    • [b]Emulatoren für diverse Konsolen[/b]
    • [b]FireStarter (Sorgt dafür das Sie die Amazon Fire TV Box nurnoch anschließen müssen und direkt loslegen können!)[/b]
    • [b]Superrepo & Fusion & noch um die 10 andere Quellen![/b]


    Das ist ja der Wahnsinn. Funktioniert das wirklich so wie der Anbieter das beschreibt? Läuft das alles über Kodi, bzw. ist Kodi die Basis dafür? Kann man das ggf auch selbst machen? Ist das Jailbreak wirklich notwendig?

  • Wenn du mehrheitlich illegales Zeugs sehen willst, dann kauf die Box, nur erwarte hier keinen Support dafür (für die illegalen Sachen). Die aufgelisteten Addon kannst du zwar installieren, jedoch ohne das du fast täglich selbst Hand anlegst laufen die nie richtig...

    Wenn Du ein Hobby daraus machen willst die Box selbst kombilieren, mit Skripten und Skins deine Box aufpimpen willst und legales Zeugs nutzen willst dann kauf dir die Box im Original und dann findest du hier auch genügend profis, die dich unterstützten.

    Eventuell macht es auch sinn hier im Forum einfach mal ein Wenig rumzukurven und du findest den einen oder anderen Punkt der dich interessiert und du mehr wissen willst.

    Und sonst einfach fragen

  • Ich habe ja gesagt, dass ich mich da noch nicht so gut auskenne. Die Aufzählung oben ist ja nicht von mir, sondern von dem Anbieter aus Ebay. Ich wusste nicht, dass da was illegales bei ist. Selbstverständlich liegt es mir fern irgendwas illegales zu schauen. Die Box im Original habe ich schon bestellt. Jetzt habe ich gedacht, dass ich durch den Umbau Zugriff zu den ganzen Multimediatheken bekomme. Was genau bietet Kodi denn sonst, wenn ich nicht Zugriff auf Live TV und die Videotheken bekomme?

  • Was kann Kodi alles, gut Frage, einacher wäre es aufzuzählen was Kodi nicht kann.

    Mal Grundsätzlich Spielt Kodi alle deinen Lokalen oder im eigenen Netzwerk vorhadenen Medien wie Filme, Serien, Musik, Bilder, LiveTV (mit entsprecehndem LiveTV Backenend), zeigt deine Mediansammlung mit Postern, Fanarts, Infos usw an.

    LiveTV kannst du von einem EnigmaReceiver, TVServer (TVheadend z.B) und oder von IP-Content abgreifen, du kannst Playlisten für Kinder, für Genre, für Lieblingsmusik usw erstellen...

    Du kannst diverse zusätzliche Addons/Plugins installiern, welche dir deine ganzes System aufpimpen mit zusätzlichen Funktionen wie online Abgleich mit TVTunes, Zattoo TV, Diverse Mediatheken von ZDF bis Welte der Wunder, Online Radio, Wecker, Infos zu Schauspeilern, Regisseuren, was läuft im Kino, TVHighlights... uvm

    ist nicht abschliessend..

  • Also, wenn ich das richtig verstehe, muss ich Kodi auf dem Fire TV installieren. Kodi ist dann die Basis für weitere Addons / Plugins. In diesem Fall sind die ganzen Dienste, die oben aufgelistet sind, vermutlich nur Addons für Kodi, oder? Und ich kann dann selber entscheiden auf was ich alles per Addon Zugriff haben möchte.

    Ist denn dann dieses Jailbreak noch notwendig?

    Was ist dieses Fire Starter? Ist das auch ein Addon?

  • Also, wenn ich das richtig verstehe, muss ich Kodi auf dem Fire TV installieren. Kodi ist dann die Basis für weitere Addons / Plugins. In diesem Fall sind die ganzen Dienste, die oben aufgelistet sind, vermutlich nur Addons für Kodi, oder? Und ich kann dann selber entscheiden auf was ich alles per Addon Zugriff haben möchte.

    Ist denn dann dieses Jailbreak noch notwendig?

    Was ist dieses Fire Starter? Ist das auch ein Addon?

    Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich kein FireTV nutze .


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Wäre es illegal, wenn ich mir diese amerikanischen Sportsachen (NBA, NFA usw.) über Kodi anschaue? Das würde mich nämlich interessieren.

    Keine ahnung, als illegal definiere ich wenn normalerweise dafür bezahlen musst, oder es heute im Kino läuft ist es bestimmt nicht ... Naja du weisst schon


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Mit dem Fire Starter kannst du diverse Sachen einstellen, wie z.B. Modi updaten, eine App direkt auf den Home-Bildschirm u.s.w. .
    Du brauchst für Modi und die Sachen, die Tacoma aufgezählt hat keinen Jailbreak, du brauchst die FTV nicht mal zu rooten.
    Wir haben im Forum extra einen Fire TV Bereich, da solltest du mal ein bisschen reinschnuppern. ;)

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Vielen Dank für die Hinweise!

    Da mein Amazon Fire TV erst am Montag geliefert wird, habe ich Kodi schon einmal probeweise unter Windows 10 installiert (für das iPad habe ich leider keine App gefunden). Die Installation lief problemlos. Ich habe auch schon Addons via Zip-Datei installiert (ähnlich wird es ja nachher auf dem Fire TV auch laufen). Mir fällt nur eine Sache auf: Alle Inhalte wurden bislang nur als SD angeboten, bzw. abgespielt. Ist das normal oder hat das was mit den Einstellungen zu tun. ARD und ZDF senden zum Beispiel schon lange in HD. Warum gibt es dann in den Mediatheken nur SD?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!