auswahl der app zum abspielen der serien/filme.. zwei fragen dazu

  • 1. gibt es schon erfahrungen, welche app die beste ist? ich habe ja vier zu auswahl:

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    der dvd player von kodi ist als standard gesetzt. ich habe mal den HiMediaBox191 probiert, scheint einen hauch besser zu sein. aber das teste ich noch länger aus.
    immerhin kann ich damit 10 sekunden vorspulen ohne das alles einfriert wie beim dvdplayer.

    falls ich den behalten will, wie setze ich diesen dann als standard? wenn ich kodi neustarte läuft immer der interne dvd player.

    und gibt es sonst noch empfehlungen, einen ganz anderen abspielerzu nutzen? wenn ja, woher bekomme ich den?

  • Das sind ja DLNA Abspielgeräte.
    Den Standardabspieler kannst Du per [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] bestimmen. im Bereich

    Code
    <video>
    <defaultplayer>dvdplayer</defaultplayer>
    </video>

    Erklärung laut Wiki: Set the default video player: dvdplayer or extplayer

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo,

    ich kenne diese HiMedia Box nicht, ggf. mit SSH oder FTP auf das System einloggen, und das Teil erstellen (Verzeichnis wird voraussichtlich so heißen:
    /storage/sdcard0/external_sdcard/kodi_data)Btw. auf Android gibt es auch Texteditoren als Apps.

    Mfg

    Kitsab

    Kodi 16.1 auf Kodibuntu Server 14.04. Mit PVR-VDR Client Version 2.2.0.
    Proc: AMD 4850e / Mobo: GA-MA790-DS4H Onboard Grafik AMD HD3300/ 4GB Ram / 64GB SSD für System und PVR Client Aufnahmen / Raid 5 (4x 2TB HDD).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!