Film & Serien dateipfad in der DB ändern

  • Hallo,

    ich bin hier gerade am verzweifeln und sehe kaum einen Ausweg.
    Aufgrund von Platzmangel habe ich die Serien und Filme jetzt jeweils auf seperate Festplatten umgelagert. Jetzt möchte ich die Datenbank so bearbeiten, das er die neuen Pfade enthält.

    Aufbau:
    Betriebssystem: OpenELEC
    Medien: Movie Pladde, Serien Pladde
    Old Pfad: Movie Pladde/Movies/*, Movie Pladde/Serien/*
    New Pfad: Movie Pladde/*, Serien Pladde/*

    Also will ich das bei den Filmen der Ordner "/Movies/" aus dem Dateipfad entfernt wird und bei den Serien auf die neue Festplatte verwiesen wird, ohne das die "Gesehen" etc. Informationen sind ändern, wie es beim kompletten neuen einlesen der fall wäre. Da wir leider von weit über 200 Filme und 2000 Episoden reden, wäre ein komplter Datenbankreset kaum denkbar, zumal bei manchen Filmen aufgrund der Deutschen namen Probleme beim Scraben gab.

    mfg CyberNinja

  • Installier dir Trakt und übertrag damit deinen gesehen Status. Trakt ist der Pfad egal, das unterscheidet nach Serie.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mach einen Export mit entsprechenden watched state Eintrag in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]. Dann verschieben und neu einlesen und fertig

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Habe was ähnliches machen wollen und wollte mir auch den Umweg über kompliziertes exportieren, bearbeiten und neu einlesen ersparen
    mit ein bischen Fummellei ist der direkte Zugriff auf die Datenbank möglich

    lies mal was ich hier:
    DB ergänzen/ändern
    gemacht habe damit solltest du auch in der Lage sein den Pfad zu editieren ohne sonst etwas verändern zu müssen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!