Filminformationen bei Favoriten

  • Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage zu den Favoriten. Ich benutze sie, um aus der großen Zahl meiner Filme die zu markieren, die ich in nächster Zeit anschauen möchte. Leider lassen sich aus der Favoritenansicht die Filme lediglich starten, die Filminfos kann man nicht aufrufen. Gibt es da einen Trick oder eine Alternative, um sozusagen eine "Vorauswahl" aus der Gesamtsammlung treffen zu können und trotzdem an die Filminfos zu kommen?

    Vielen Dank für's kümmern!

    CaptainHook

  • Hi,
    also du kannst deine markierten Favoriten im Systemmenü --> Darstellung -->Skin Eisntellung --> Einstellungen Hauptmenü eine "Custom" Button mit dieser Liste belegen, der scheint dann am Homescreen auf (wenn er aktiviert ist), dort kannst du die Liste über den erstellten (individuell benannten Button) auswählen und hast alle Infos wie überall anders auch.
    Cheers

  • Danke maluc,
    leider ist das noch nicht das, was ich mir vorstelle. In dem Menü kann ich zwar custom Buttons erstellen, muss aber die Filme einzelnen Buttons zuordnen. Was mir vorschwebt ist, die Filme in der Liste als Favorit zu markieren und sie dann als eigene Liste - mit allen features der Filmdatenbank - nutzen zu können.
    Wenn ich dann also in dieser Favoriteliste auf den Film gehe und dann i drücke, will ich auf die Filminfos zugreifen können.
    Bin mir nicht sicher ob das überhaupt funktioniert.


    CaptainHook

  • Ich denke das geht mit Favoriten nicht.
    Ich habe es so gelöst . Alle Filme die mit gefallen bzw ich sehen will per Menü - in abspielliste einreihen aufnehmen. Danach rufst du diese auf (hab ich nen Befehl in der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]) und speicherst diese. Die kannst du dann per skin an das home Menü anpinnen.

    Hoffe du verstehst was ich meine... Für einen Laien wohl eher schlecht nachvollziehbar.
    Ansonsten Filme in einen Ordner packen und per spl trennen und anzeigen lassen.

    Eine Option das man per Tastendruck einen Film einer bestehenden Liste zuweisen kann und ALLE Infos hat die in der normalen Datenbank sind ist mir nicht bekannt.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!