Ember will nicht mehr scrapen...

  • Servus,

    ich wollte vorhin ein paar neue Filme scrapen und es lief auch. Dann gab es einen Film, wo ich dann einen Trailer zu scrapen wollte. Dort habe ich dann einfach mal auf das "Bei Youtube suchen" Dingens gedrückt und gewartet. Irgendwann kam dann ne Meldung von Windows, dass das Programm geschlossen wurde, weil es nicht mehr reagiert...
    Also Ember abgeschossen und seitdem kann ich nichts mehr scrapen. Erhalte nur immer die Meldung, dass der Objektverweis nicht auf eine Instanz verweist oder so ähnlich. Hier mal der Schnippsel aus dem Log:

    Code
    2016-01-13 14:47:53.7485;ScraperModule.TMDB.Scraper;ScraperModule.TMDB.Scraper..ctor;5;ERROR;.ctor;"EXCEPTION OCCURRED:System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
       bei TMDbLib.TMDbRestClient.Execute[T](IRestRequest request)
       bei RestSharp.RestClientExtensions.Get[T](IRestClient client, IRestRequest request)
       bei TMDbLib.Client.TMDbClient.GetConfig()
       bei ScraperModule.TMDB.Scraper..ctor(sMySettings_ForScraper Settings)*   bei TMDbLib.TMDbRestClient.Execute[T](IRestRequest request)
       bei RestSharp.RestClientExtensions.Get[T](IRestClient client, IRestRequest request)
       bei TMDbLib.Client.TMDbClient.GetConfig()
       bei ScraperModule.TMDB.Scraper..ctor(sMySettings_ForScraper Settings)"

    Kann mir jemand sagen, wie ich das wegbekomme? Nutzen tu ich die letzte 1.4.7.3er Version...

    Danke!

  • Also so lange das Scrapen von Youtube Trailern Dein einziges Problem ist...

    So viel ich weiß, hat Youtube was an der API oder so geändert und Youtube Trailer funktionieren erst wieder in der kommenden Version von Ember. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ja, die Suche auf YouTube geht aktuell nicht mehr, YouTube hat da wieder einiges auf der Webseite geändert. Leider habe ich damals vergessen ein Timeout für die Such-Regex einzubauen, deshalb bleibt da Ember nun hängen. Im nächsten Release ist das gefixt und es besteht ausserdem die Möglichkeit, die Regex über die AdvancedSettings.xml anzupassen.

    Wieso der TMDB Scraper nicht mehr geht ist mir gerade schleierhaft, TMDB hat soweit ich weiss keine API Anpassungen vorgenommen. Sind denn andere Filme noch scraptbar oder kommt bei allen der selbe Fehler?

  • Es waren noch drei Filme übrig und bei allen kommt der Fehler. Vorhin war es erst nur die Meldung wegen der Objektinstanz und inzwischen nen richtiges Fenster, was man aufklappen kann und Details sieht.
    Hab Rechner schon neugestartet, die EMM-Datei editiert (die drei Filme mittels sqlbrowser gelöscht) und auch komplett gelöscht. Kommt immer dieser Fehler^^

  • Also so lange das Scrapen von Youtube Trailern Dein einziges Problem ist...

    Muss das sein? Die Antwort danach hätte doch eigentlich auch gereicht...

    Ich beobachte zunehmend hier im Board, dass User ein Problem schildern (mir kürzlich im Ember Bereich auch passiert) und gleich kommt jemand daher a la "Hast Du sonst keine Sorgen?" Oder "Als könnte man ohne Ember nicht leben",... Darum geht es doch gar nicht!

    Das hier ist ein Board zum gegenseitigen Austauch, hat jemand ein Problem kann er hier höflich nachfragen und/oder es äußern. Im besten Fall können so Fehler entdeckt und auch behoben werden. Im schlimmsten Fall hat man halt einem Newbie geholfen (auch was Schönes, oder?).

    Entweder man antwortet höflich, oder man lässt es einfach ganz sein (wenn man vom Post genervt ist).

    Vielleicht möchte der User hier nur wissen, ob das generell nicht geht oder er einen Fehler in den Settings hat,... Das es für ihn ein Riesenproblem ist, steht doch gar nicht zur Debatte... Immerhin hat er auch gleich einen Teil des Logs gepostet und man musste ihm nicht alles aus der Nase ziehen. :thumbup:

    Das ist nichts gegen Dich persönlich b0mb, es ist nur gerade wieder ein gutes Beispiel dafür, was mir in letzter Zeit hier im Forum gehäuft negativ aufgefallen ist.

    Liebe Grüße.

    Edit: Hatte der Fehler nicht früher auch mal was mit dem Microsoft Framework zu tun? Meine mich da dunkel zu erinnern...

  • @Alpha

    Bitte auch zwischen den Zeilen lesen.

    Im zweiten Satz habe ich die Frage mit einem Smiley beantwortet. ;)

    Der erste Satz war quasi nur eine Einleitung.

    Edit:

    Vielleicht leicht unglücklich ausgedrückt. heheh :D

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Liebe Bombe,
    ich habe keine Ahnung, wo du liest, dass die Youtube Trailer mein einziges Problem sind? Ich habe es nur geschrieben, damit klar wird, was ich gemacht habe. Normalerweise füge ich direkt den Link ein und lasse den Trailer laden. War das erste Mal, dass ich über Ember gesucht habe :P
    Da ich selber Softwareentwickler bin, weiß ich, dass es durch aus hilfreich sein kann, wenn man weiß, was der Benutzer konkret gemacht hat. Und lieber eine Info zu viel als zu wenig!
    Mein einziges Problem ist, dass ich nicht mehr scrapen kann. Wenn das für dich eine Kleinigkeit ist, ist es ja in Ordnung, aber dann kann man sich den Kommentar auch sparen ;)

    Alpha: Danke! :)
    Die zweite Meldung mit dem Detailfenster kommt auch vom Framework. Mich stört halt, dass es ging, dann muss ich Ember wegen Fehler vor dem Bildschirm beenden und dann geht es nicht mehr...

  • Liebe Bombe,
    ich habe keine Ahnung, wo du liest, dass die Youtube Trailer mein einziges Problem sind? Ich habe es nur geschrieben, damit klar wird, was ich gemacht habe. Normalerweise füge ich direkt den Link ein und lasse den Trailer laden. War das erste Mal, dass ich über Ember gesucht habe :P
    Da ich selber Softwareentwickler bin, weiß ich, dass es durch aus hilfreich sein kann, wenn man weiß, was der Benutzer konkret gemacht hat. Und lieber eine Info zu viel als zu

    Es las sich für mich so .... ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!