Hilfe für Genre und Menü

  • Hallo Gemeinde,

    ich nutze Kodi noch nicht lange. Es gefällt mir sehr gut. Ich habe die Version 15,2 Isengard.

    Ich habe da erstmal 2 Fragen:

    Wie bekomme ich ein zusätzliches Genre in die Genreliste. Dot steht ja schon viel drin, ich hätte gerne das Genre Privat für Urlaubsfilme in dieser Liste.

    Wie bekomme ich im Menü Filme ein Untermenü Urlaubsfilme?

    Das sind meine Fragen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ansuz

    PS: Ich habe den Confluence Skin.

  • zum ersten.
    Sobald ein Film dieses genre hat, wird dieses in kodi angezeigt. Das kannst du wie schon erwähnt am besten mit einem externen scraper machen.

    Zum zweiten.
    Geht mit smartplaylist. Das wird alle paar Tage hier erfragt, bitte mal sufu nutzen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Noch so als kleinen Tip:

    Du Kanst "Urlaubsvideos" (Privatvideos) auch unter Bilder ablegen (mach ich z.B. so). So ersparst Du Dir das anlegen eigener .nfo's.

    "Nachteil" wenns den einer ist, ist das das ganze dort ohne DB Funktioniert. Sprich: Du benötigst Da ne gute Ordnerstruktur.

    -

    Solltest Du auch ne DB Für Bilder (und "Heimvideos") wollen, giebts noch das "myPictsDB"-Addon, welches Dir ne Datenbank für Bilder (Und "Heimvideos") bereitstellt. (Auch Dort können "Homevideos" mitaufgenommen werden.)
    Diese werden dan unter einem "Sammelpunkt" Videos im Addon gelistet, welcher (soweit ich richtig liege) die selben Sortieroptionen wie die Kodi Video DB bietet.

    Vorteil hierbei ist imho. das so, wie bereits erwähnt, das erstellen eigener .nfo's entfällt. Und auch automatisch "thumbs" für die Videos erstellt werden.

    Ein weiterer Vorteil des "myPictsDB" Addons ist imho. der, das Du dort auch "Alben" anlegen kanst ("Importiere Album aus gespeicherten Filter Settings" / "Importiere Album aus einer "Picasa.xml"") Sogar das untermalen eines Albums mit Musik während dessen Widergabe ist möglich.

    mfG.


    EDIT: Solltest Du einen Skin verwenden der dies erlaubt, kann das Addon natürlich auch direkt ins "Hauptmenu" gepinnt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!