Kein Datenbank Export möglich keine Schreibrechte auf externe OS X Platte

  • Moin Moin,
    Ich wollte gerade für Kodi MySQL einrichten und scheitere am Datenbank Export. Er gibt die Meldung aus, dass ich keine Schreibrechte auf meine externe Festplatte habe. Hinzufügen und ansehen kann ich die Filme, aber nicht verändern über Kodi.
    Ich habe bei der Festplatte den Betroffenen User volle Rechte inklusive Unterordner gegeben. Auch in den Freigaben hat er volle Rechte. Vom Mac aus selber kann ich alles machen. Dann habe ich die ganze Datenbank neu aufgebaut mit dem Mac-Administrator User und neu gestartet, aber da ist es das selbe in grün. Leserechte ja, aber Schreibrechte nein.

    Gruß Roland


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Das Problem ist, dass ich das [definition='1','0']log[/definition] vom vom Apple TV brauche. Das ist der Client, der keine Rechte hat und dann kann ich nicht an die [definition='1','0']log[/definition] kommen. Irgendwie ein Teufelskreis. Auf dem Mac hat Kodi alle Rechte und da geht es auch. Habe vergessen zu erwähnen, dass es um die Verbindung Apple TV 4 zum iMac geht.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Hat sich mittlerweile erledigt, aber ich kann nicht genau sagen woran es lag.
    Jedenfalls geht es wieder. :)

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!