ATV2 - HD Material ruckelt/Zeitlupe

• Hallo,

ich hatte noch einen ATV2 rumliegen, dort habe ich nun Kodi 14 installiert.
    Über UPNP habe ich meine Synology Nas verbunden (per Lan).
    SD Video-Material gibt der Player ohne Probleme wieder.
    HD Material geht fast, oder nein, es geht garnicht.
    Der Ton läuft normal und das Video stockt, ruckelt, läuft in art Zeitlupe.
    Wenn man nach dem Problem sucht, wird oft das 24p Problem besprochen, das meine ich aber nicht -> bei mir bewegt sich das Bild fast garnicht.
    Es handet sich um unterschiedliches HD Material -> Aufnahmen von ARD o.ä. Sendern (HD) von meinem Receiver, oder auch HD Filme von meiner Sony Alpha Kamera.
    Die Videos verhalten sich alle gleich.

Ist der ATV2 einfach zu schwach für HD Videos? Oder was mache ich falsch?
    Mein TV schafft es ja auch diese Videos wiederzugeben :-(, würde halt gerne den ATV an einem TV ohne SmartTV nutzen.

Nachtrag:
    Ich habe gerade mal Kodi (15.2) auf meinem Windows-PC installiert. Dort habe ich die NAS auch per UPNP eingebunden -> hier laufen die beschriebenen Videos ohne Probleme ohne ruckeln. Das doch komisch!

Danke für eure Hilfe!!!

Einmal editiert, zuletzt von samke (11. Januar 2016 um 21:45) aus folgendem Grund: Nachtrag

• Somit ist ein ATV2 nicht für HD geeignet?

Was mich wundert, mein Receiver oder auch TV hat auch nur eine 100MB/s Karte und da laufen die Videos.
    Mein Laptop wo ich Kodi gerade mal installiert habe, ist per WLan angebunden und hat im Schnitt auch nur 100MB/s und hier lief das Material auch 1a.
    Wieso geht das da und nicht mit dem ATV2?

Kann man sich beim ATV2/Kodi die CPU, Netzwerkdaten usw. einblenden lassen (beim Video abspielen)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!