Systeminfo-Widget

  • Ich habe heute das Arctic Zephir MOD eingerichtet und bin sehr zufrieden. Jetzt habe ich für jeden Menüpunkt auch ein tolles Widget, nur für die Einstellungen fehlt noch irgendetwas. Wär natürlich nur Spielerei, aber da musste ich an das Aeon MQ6 - Skin denken, welches bei den Einstellungen die Systeminfos eingeblendet hat. Ich nehme mal an mit Jugger seinem Link läuft es darauf hinaus, selbst eins zu erstellen? Da werde ich mich dann morgen mal intensiver mit beschäftigen!

    Vielen Dank!

  • Also ich habe jetzt eine ganze weile geschaut und nehme an, dass ich die InfoLabels in ein Widget einbinden muss. Dafür müsste ich doch aber erstmal selber eins erstellen und in Kodi laden, damit ich es auswählen kann? Zum "widget erstellen" habe ich leider gar nix gefunden. Wo werden denn überhaupt die standart - Widgets abgelegt, damit ich mir sowas mal anschauen kann?

  • Ich bin hier auf einen ganz netten Beitrag gestoßen:

    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…Weather-Widget/

    Das ist schon eine schöne Grundlage. Nun habe ich mir es so vorgestellt, dass mein Widget erst eingeblendet werden soll, wenn ich mich auf dem entsprechenden Menüpunkt im Hauptmenü befinde. Im Artic Zephir Skin können Custom-Widgets definiert werden. Wäre es möglich dort evtl. irgendwie einen Pfadt zur entsprechenden xml-Datei des selbsterstellten Widgets einzutragen? Wenn ja, wie müsste sowas aussehen? Somit würde das Widget ja nur dann aufgerufen werden, wenn ich mich auf dem Menüpunkt befinde..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!