RPI "Connection timed out" oder "Operation not permitted"

  • Hi Leute, ich bin neu hier und lese fleißig im Hintergrund mit.

    Doch solangsam Zweifel ich an mir und bitte euch um Rat.

    Ich habe ein Q1900M
    Dieses Board habe ich mit einem Win Server 2012 R2 aufgesetzt. Ich lebe allein und habe 3 Clients mit denen ich gerne auf diesen Server zu greifen möchte. Der Win7 PC kommt natürlich zurecht, auch der darauf installierte KODI Client.
    Auf meinem Handy habe ich spaßes halber auch Kodi installiert und da funktioniert es nicht, ist nicht tragisch.

    Mein Problem ist, dass ich im Wohnzimmer einen alten Rpi 1 Modell B habe und diesen mit einem alten XBMC betreibe. Wie schon im Titel genannt kam zuerst die Meldung "Operation not permitted".

    Im How To bereich bin ich dann auf eine Anleitung gestoßen das zu beheben.

    Das ist einer der wenigen Varianten die ich probiert habe, aber es ist die aktuelle. Denn seit ich diese habe kommt die Meldung "Connection timed out" und ich sehe das Netzwerk nicht mehr nach dem ich es ausgewählt habe.


    Ich würde mich echt über Hilfe freuen, denn so langsam komme ich an einen Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß.

    MFG Sugarfree

  • Die Ordner sind freigegeben. Mit dem PC im anderen Raum kann ich ohne Probleme zugreifen.

    Ja habe ich auch dann kommt die im Titel genannte Fehlermeldung "Operation not permitted".

    Als ich dann in der source-Datei - wie oben im Quellcode - versuchte das Passwort und Pfad zu hinterlegen wie in den Tutorials erklärt, kam die andere Meldung "Connection timed out".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!