Skinning-Frage

  • ja, genau das war es... jetzt funktioniert das ganze schon mal auf der vertikalen ebene... Super

    du meinst horizontal neben jeden tag? ob das via content geht..
    ich habe das mal bei studios gehabt als Liste damit es ähnlich eines EPG dargestellt wird..
    So wirklich klappt das dort nicht da die content einfach zu lange brauchen bis sie sich aktualisieren..

    Aber trotzdem viel Glück damits klappt;)..

    Grüße

  • du meinst horizontal neben jeden tag?

    ja genau, genauso hatte ich mir das vorgestellt...
    eigendlich dauert es nur beim ersten mal etwas länger und da sich der content im laufe eines Tages nicht ändert
    sollte es eigendlich ganz gut funktionieren...

    die daten werden ja auch an Kodi übergeben:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    nur werden sie noch nicht angezeigt....

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • ich befürchte, so wie ich mir das vorgestellt habe funktioniert das nicht...
    irgendwie kommen keine Daten ausser dem Datum und dem Wochen Tag in Kodi an...

    Im script lasse ich das Datum und den Wochentag in einer Schleife berechnen in der das Datum immer um einen
    Tag erhöt wird. Anschließend wird dann die Datenbankabfrage mit dem Datum gemacht...



    Als "Ausgabe" erhalte ich dann 15 mal einen dynamic content aber ich habe das gefühl, das der Content nicht verwertet werden kann... Eventuell hat ja auch @BJ1 eine Vorstellung ob ich da einen Denkfehler drin habe...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • sollte es eigendlich ganz gut funktionieren...

    Hey,

    solange in der Liste nicht nach unten gescrollt wird gehts sicher gut..
    sobald es halt mehrere Seiten sind, müsste ja Kodi alle Einträge von seite 1 bei jedem down quasi aktualisieren..
    Und dann dauerts schon mal bis er mitkommt. Da kann man oft froh sein (zumindest bei DB sachen), wenn einer flott
    genug ist ohne das es merklich nachzieht..

    Aber zusammen mit BJ1 bekommst das sicher hin ;) .

    Grüße

  • Sieht soweit erstmal gut aus, allerdings sollte wohl Zeile 28 i=i+1 heissen?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • allerdings sollte wohl Zeile 28 i=i+1 heissen?

    sieht mathematisch auf jedenfall richtiger zu sein, hat aber keinen Einfluss.

    leider wird der rechte Bereich (was ja auch weine Liste ist) nicht mit informationen gefüllt...
    irgendwie scheint der Content dort nicht anzukommen. Ich bin mir noch nicht sicher woran es liegt
    aber ich denke das ich den <content>....</content> an die falsche stelle gesetzt habe.
    bei mir kommt er direct nach dem </focuslayout> der linken Liste...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Hey,

    Nach dem focusedlayout passt eigentlich..
    Hast denn ein target= drin?
    Weiß nicht ob das vorruassetzung dafür ist. Das ist ja so gesehen das was kodi veranlasst zu wissen was für einen click es braucht.
    Vielleicht ist der vorschirft..

    Prüfen kannst das jederzeit mit einem Controllabel außerhalb und einem Container(ID).ListItem.Label oder sonstwas um zu schauen ob was ankommt und es
    nur eine visible geschichte ist..

    Grüße

  • Prüfen kannst das jederzeit mit einem Controllabel außerhalb und einem Container(ID).ListItem.Label oder sonstwas um zu schauen ob was ankommt und es
    nur eine visible geschichte ist..


    das hattest Du mir schon öffters erklärt und ich vergesse immer wieder.
    das Controllabel funktioniert!

    die rechte vertical scrollende Liste sieht dann so aus...

    wird aber nicht angezeigt...
    im <include>SerienplanerListCommonLayout</include> ist dann der Aufbau der Liste


    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Hey,

    Das sieht aber komplziert aus;)..
    Du willst also aus dem ID 9000 container in 9001 infolabels davon anzeigen?
    So wie das vorhast geht das nicht.. die labels in deinem container 9001 funktionieren so nicht.
    alles was im item und focusedlayout ist bezieht sich auf den eigenen container. der hat aber keinen content und somit keinen inhalt.
    Einfach per ID aus dem einen was im anderen geht nicht..

    Du musst dann schon einen content drin haben..

    also die liste abgreifen mit content oder das ganze mit grouplisten aufbauen..

    Code
    <item id="2">
    				<label>$INFO[Container(648).ListItemNoWrap(1).label]</label>
    				<icon>-</icon>
    				<onclick>skin.setstring(PVRWidgetchannelgroup,$INFO[Container(648).ListItemNoWrap(1).FilenameandPath])</onclick>
    				<onclick>skin.setstring(PVRWidgetchannelgroupTitle,$INFO[Container(648).ListItemNoWrap(1).Label])</onclick>
    				<visible>!IsEmpty(Container(648).ListItemNoWrap(1).Label)</visible>
    			</item>

    quasi sowas mit verweis auf id 9000...

    Grüße

  • also die liste abgreifen mit content oder das ganze mit grouplisten aufbauen..

    hmm... irgendwie verste ich das noch nicht ganz. Sorry

    Also hat der zweite container keinen Inhalt da der aus dem ersten nicht übernommen wird obwohl beide container in einer Gruppe sind...
    Wie müsste man das mit Grouplisten aufbauen?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • genau..

    $INFO[Container(9000).ListItem.Property(weekday)]
    kann in id 9001 nicht gehen.. sowas klappt nur außerhalb.. container selbst können nur deren eigenen inhalt abbilden.
    entweder aus einem content oder als selbst angelegtem item content..

    quasi in ID 200 panel ein <content> </content> rein mit einzelnen items..

    Code
    <item id="2">
    				<label>$INFO[Container(9000).ListItemNoWrap(0).label]</label>
    				<icon>$INFO[Container(9000).ListItemNoWrap(0).Art(clearlogo)]</icon>
    				<property name="weekday">$INFO[Container(9000).ListItemNoWrap(0).Property(weekday)]</>
    				<onclick>noop</onclick>
    				<visible>!IsEmpty(Container(9000).ListItemNoWrap(0).Label)</visible>
    			</item>

    So in der Art sollte was kommen denk ich.. ob nun nowrap brauchst - was unterbindet das er sich Elemente im kreis holt oder nicht musst testen..

    Wäre auf alle fälle weniger code als grouplisten da es dort ja einzelne felder wären für jedes element..
    Einziger Vorteil von grouplisten wäre das etwas freier in den breiten bist.. Aber auch da nur bedingt.. Es gibt zwar ein "auto" aber das dann vertikal ausgerichtet zu bekommen,
    man weiß dann ja nicht wie breit die gesamte gruppe wird, was dann wenn es evtl. mehr werden kann zu problemen führt..

    Container scrollen wahrscheinlich auch flüssiger mit..

    Grüße

  • okay, hab ich jetzt mal probiert...
    sieht so aus:


    hab dann mal ein controlllabel <label>$INFO[Container(9001).ListItem.Label]</label> gemacht, da wird aber nun nichts angezeigt...

    irgendwo ist dort noch ein Denkfehler...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • hast den code mal "ganzer"?

    9001 ist doch deine gruppe? die hat auch kein label.. müsste doch jetzt id 200 sein aus der das label willst das als content die einträge von 9001 enthält..
    Kannst das eigentlich nicht in ein panel machen? oder ist links schmäler wie rechts?

    Grüße

  • am besten mal die ganze datei anhängen mit dem include drin.. wäre es da nicht sinnvoller den content in 200 laufen zu lassen?
    da scheint ja "mehr" drin zu stehen als im "Menü" content links davon..

    Sofern $INFO[Container(9000).ListItemNoWrap(0).label] nicht leer ist muss es auch kommen in der ID 200..
    sonst mal das nowrap entfernen und nur ListItem(0) usw.. Nowrap geht nicht in allen containern glaub ich..

    ansonst entferne ich einfach mal das visible
    <visible>!IsEmpty(Container(9000).ListItemNoWrap(0).Label)</visible>
    das soll ja nur verhindern das was leer ist.. Fehlersuche ist aber einfach ohne alle.
    <visible allowhiddenfocus="true">[Control.HasFocus(9000) + Container(9000).HasFocus(1)] | Control.HasFocus(200) | [Container(9000).HasFocus(1) + Control.HasFocus(60)]</visible>
    kann es ja auch sein..
    Vielleicht sperrst dich damit aus;)..

    Grüße

  • also ich bekomme schon mal etwas angezeigt.
    allerdings nur den letzten eintrag im dynamic content für das Datum...
    und auch nur wenn ich das
    <visible allowhiddenfocus="true">[Control.HasFocus(9000) + Container(9000).HasFocus(1)] | Control.HasFocus(200) | [Container(9000).HasFocus(1) + Control.HasFocus(60)]</visible>
    weglasse...

    ich hänge mal mein custom Window und im spoiler das include...

    Spoiler anzeigen


    naja, schon mal ein kleiner Lichblick. irgendwas schein mit der navigation <onright condition="Container(9000).HasFocus(1)">200</onright> noch nicht zu stimmen...

  • naja, schon mal ein kleiner Lichblick. irgendwas schein mit der navigation <onright condition="Container(9000).HasFocus(1)">200</onright> noch nicht zu stimmen...

    Hey,

    Ich schaus mir heut Abend oder Morgen an.. dein onright wird daher kommen das allowhiddenfocus="true" gesetzt meistens ein SetFocus(200) brauchst..
    Den rest deines visible verfolge ich dann mal in der Gesamtdatei.. in so Schnipseln ist das etwas Mühsam. Wonmöglich hast da Control.Has und ControlGroup irgendwo verwechselt..
    Control.HasFocus = Button, Container usw..
    Group mit ID = Controlgroup(ID).HasFocus
    Container.HasFocus = ID innerhalb eines Containers

    Wenn in ID 200 nur eins angezeigt wird ist das bei einem item im content auch korrekt. Du musst den dann per kopieren und Ändern des Offsets erst mal duplizieren.
    Also (1), (2) usw.. (-1) für alles vor 0 was der Focus ist..

    Grüße

  • Den rest deines visible verfolge ich dann mal in der Gesamtdatei..

    Danke, lass Dir ruhig Zeit, ich komm auch erst wieder am Montag dazu. Ich kann zur Zeit nur auf
    der Arbeit daran arbeiten, zu Hause spielen Frau, Kinder, Haus und garten die erste Geige...


    Wenn in ID 200 nur eins angezeigt wird ist das bei einem item im content auch korrekt. Du musst den dann per kopieren und Ändern des Offsets erst mal duplizieren.
    Also (1), (2) usw.. (-1) für alles vor 0 was der Focus ist..


    und hier liegt das Problem! Als Content wird anseinend nur der Eintag von einem SerienTermin übergeben pro Tag. Wenn ich ein zweites Item hinzufüge wird das Item vom darauffolgenden Tag angezeigt...
    Irgendwas scheint nicht wirklich zu funktionieren...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • läuft der planer auch ohne EPG? ich find den in deinem Git nicht..
    Wäre es dann nicht sinnvoller das anders herum zu machen? also rechts ein panel das ja den vorteil von Spalten und Zeilen von alleine hat,
    und dann links die Einträge manuell aus dem (sei es als gruppe oder liste mit content item Einträgen).
    rechts scheint ja viel komplexer als links. Da macht es ja wenig sinn da alles einzeln rauszuglauben wenns Zeilenweise gleich aussieht.

    Grüße

  • läuft der planer auch ohne EPG? ich find den in deinem Git nicht..

    ja, die Änderungen sind noch nicht auf Github... bin ja noch extrem am experimentieren.


    Wäre es dann nicht sinnvoller das anders herum zu machen? also rechts ein panel das ja den vorteil von Spalten und Zeilen von alleine hat,
    und dann links die Einträge manuell aus dem (sei es als gruppe oder liste mit content item Einträgen).
    rechts scheint ja viel komplexer als links. Da macht es ja wenig sinn da alles einzeln rauszuglauben wenns Zeilenweise gleich aussieht.

    Ich steig da mit den ganzen Panel, Listen und gruppen beim skinnen nicht ganz durch.
    Im grunde hatte ich mir das Fensteer von NextAired al "vorbild" genommen und versucht anhand dessen das ganze nachzubauen.
    Es ist kein Problem das ganze "umzudrehen". Rechts ist sieht immer alles gleich aus. Im grunde ist rechts dee Content, Links ist nur das Datum....

    Also wie müsste ich das ganze jetzt ändern?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!