Kodi auf Zbox id18 installieren per USB Boot

  • Spoiler anzeigen
    • Hallo liebe User,

      seit 2013 habe ich auf meiner zbox xbmc auf einem USB stick welchen ich direkt boote. In der zbox habe ich Windows 10 auf der ssd installiert.

      Beim booten kann ich also entscheiden ob ich ins Windows boote oder direkt vom usb stick ins xbmc. Alles hat super funktioniert aber jetzt wollte ich die kodi updaten. Habe im Ordner update dann die update Datei rein und man konnte nie updaten. Jetzt möchte ich ein ganz neues kodi neu installieren und wieder eine bootfähigen usb stick haben mit openelec.

      Aber ich habe keine Ahnung welche Datei ich da für meine zbox nehmen muss und ich bin überfordert.

      Hätte mir jemand eine Idiotensichere Anleitung mit allen Files und besonders welche Files ich dann nehmen muss? Es gibt immer so viele unterschiedliche und ich hin wirklich überfordert.

      Herzlichen Dank!

  • Du nimmst das Image

    [Stable] OpenELEC 6.0.0 (x86_64)

    entpackst das Image und schreibst es mit Win32DiskImager auf einen 2. USB-Stick. Den anderen USB-Stick lässt du an der Zbox, bootest von dem 2. USB-Stick und installierst auf den bereits vorhandenen USB-Stick.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • vielen dank hat geklappt !


    habe aber noch probleme:


    - was gibts für gute addons ? z.b. mediatkek, aber ich finde wenn ich zdf dann aufrufe sieht alles so unübersichtlich aus.....gibts da keine bessere addons ?
    - gibt es gut deutsche live fernseh addons ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!