[Diskussionsthread] Skin Destiny

  • Weltklasse ;)
    Wo wandert dann der "Power-Button" hin ?!

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für diesen wunderbaren Skin - läuft bei mir auf dem PC, Fire TV & Fire TV 4k.

    Ich habe jedoch ein paar Anmerkungen:

    1. Bei der Vorschau vom App Center sollte man die Symbole anpassen können ("Schnellzugriff") (Bild 1).

    2. In der Übersicht vom App Center kann man die Apps nicht direkt über das Thumbnail starten, zuerst muss ich immer auf den Menüpunkt drücken und dann die jeweilige App (Bild 2+3).

    3. Vielleicht habe ich was überlesen, aber bei mir fehlen Bilder zum jeweiligen Wetter (Bild 4).

    4. TV Digital Highlights - könnte es hier eine Option zum Ausblenden geben? Mir sagt die App leider nicht wirklich zu (Bild 5).


    Hoffentlich habe ich jetzt nichts übersehen - der Skin ist bereits genial, vielen Dank dafür. Ein Fix für YouTube wäre echt noch schön.

    Viele Grüße
    Andy

  • TV Digital Highlights - könnte es hier eine Option zum Ausblenden geben? Mir sagt die App leider nicht wirklich zu (Bild 5).

    Kannst du einfach löschen das Addon und es sollte verschwunden sein

    Vielleicht habe ich was überlesen, aber bei mir fehlen Bilder zum jeweiligen Wetter (Bild 4).

    Das habe ich eigentlich gefixt und sollte auch gehen seit der letzten Version.. mhh

    In der Übersicht vom App Center kann man die Apps nicht direkt über das Thumbnail starten, zuerst muss ich immer auf den Menüpunkt drücken und dann die jeweilige App (Bild 2+3).

    Schau ich mir an und verbessere es

    Bei der Vorschau vom App Center sollte man die Symbole anpassen können ("Schnellzugriff") (Bild 1).

    Gibt es wenn man nach unten klickt.. aber erstmal muss du welche reinmachen

  • Das Addon kann ich leider nicht löschen - daran hatte ich bereits gedacht:

    Schnellzugriff habe ich jetzt drin - könnte man denn zumindest die Kategorie über dem App Center bestimmbar machen? Die Programm-Addons braucht man wohl eher selten in der "Live-Nutzung". Deshalb frage ich danach.

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

  • Das Addon kann ich leider nicht löschen - daran hatte ich bereits gedacht:

    Versuch mal vorher das Addon zu deaktivieren..vielleicht geht es dann. (vielleicht auch neustart)

    Schnellzugriff habe ich jetzt drin - könnte man denn zumindest die Kategorie über dem App Center bestimmbar machen? Die Programm-Addons braucht man wohl eher selten in der "Live-Nutzung". Deshalb frage ich danach.

    Oben drüber auf die Schrift und dann Durchschalten was du haben möchtest.

  • Gleich noch ein Update..
    Ich glaub, ich hab alles drin was so gefragt wurde ;)

    1.0.3
    - (Fix) kleinen Fehler im Sidepanel beseitigt (Schrift zu lang)
    - (Fix) In einige Ansichten wurden keine Fanarts gezeigt (jedenfalls bei mir)
    - (Fix) Fehler in Addon Preview
    - Addon Preview überarbeitet
    - Homebutton oben rechts im Normalmodus entfernt
    - Wallview für Musik hinzugefügt
    - LiveTV Programm Widget jetzt statt TVHighlights wählbar (Homemenü-Einstellungen)
    - Testweise mal ein neues Color erstellt..

  • Superbe ...

    ... das Problem mit der "alphabetical search bar" scheint Geschichte zu sein ;)
    ... und die Wall View in der Music-Section ist perfekt so. Mehr muss nicht ...

    Den View würde ich mir in der Video-Section noch wünschen ;)

    Ach so ... eine Frage noch:

    Wenn ich im AppCenter bin, kann ich die Apps nur starten.
    Könnte da noch das Kontextmenü zum Konfigurieren der Apps mit rein?

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Wenn ich im AppCenter bin, kann ich die Apps nur starten.
    Könnte da noch das Kontextmenü zum Konfigurieren der Apps mit rein?

    Nein das geht leider nicht weil das so aufgebaut ist wie ein Widget.
    Dazu muss man in den richtigen Addon-Bereich also nochmals klicken auf die Addons die du möchtest

    Wall für Video mach ich dann noch nur hatte ich leider wenig Zeit

  • Nachdem alles nun rund läuft und ich mich eigentlich nur noch auf den Wall-View in den Filmen freuen wollte, habe ich mich heute mal mit dem Thema Music auseinandergesetzt.

    Nachdem ich nun also ein Album ausgewählt hatte, habe ich versucht, den Unterschied zw. den Views "List" und "Poster/BigFanart" herauszufinden ... es ist mir nicht gelungen ;)

    Die Liste ist OK. Ich persönlich würde eine Art "Right-List" noch gut finden. Also Songs rechts, Cover links ...
    In der Fanartlist wird übrgens keine Fanart angezeigt und der aktuell laufende Song ist nicht lesbar(Textfarbe = Hintergrundfarbe?)

    Beim Abspielen dann im Info-Bereich etwas viel Infos - meine Meinung ...
    Mir persönlich würde reichen, wenn das mp3-logo in der Ecke bleibt. Den Rest "Info: mp3: 256kbps:32bit: 44.1kHz: 2ch" finde ich persönlich überflüssig.
    Dafür könnte die Spielzeit dann vielleicht etwas größer werden.

    Und der Schriftzug "Aktuell" ist noch in blau. Der sollte doch bestimmt auch weiß sein !? Aber eigentlich könnte der doch auch weg ?! Schließlich steht doch da, welcher Song gerade läuft ;)

    Die Infos werden ja nach ein paar Sekunden ausgeblendet. Und mit "i" kriege ich sie dann permanent wieder.
    Könntest Du dafür vielleicht einen Schalter in die Settings basteln, z.B. "Info bei Wiedergabe aktiviert"?

    Ach ja ... was bewirkt eigentlich der Schalter "Aktiviere Musik-Visualisierung"?
    Wenn ich die Artist-Slideshow" laufen habe, gibt es keine Änderung, wenn ich diesen an oder aus schalte.

    greetz

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Die Liste ist OK. Ich persönlich würde eine Art "Right-List" noch gut finden. Also Songs rechts, Cover links ...

    Gibt es das nicht schon? Rechts Song und links Fanart und Cover

    In der Fanartlist wird übrgens keine Fanart angezeigt und der aktuell laufende Song ist nicht lesbar(Textfarbe = Hintergrundfarbe?)

    Ist ein Fehler und schon erledigt

    Ach ja ... was bewirkt eigentlich der Schalter "Aktiviere Musik-Visualisierung"?
    Wenn ich die Artist-Slideshow" laufen habe, gibt es keine Änderung, wenn ich diesen an oder aus schalte.

    Sollte es aber :rolleyes: ich fixe das

    Nachdem ich nun also ein Album ausgewählt hatte, habe ich versucht, den Unterschied zw. den Views "List" und "Poster/BigFanart" herauszufinden ... es ist mir nicht gelungen

    Gibt es eigentlich schon nur sollte man die Ansicht garnicht unter Songs sehen

  • Sollte es aber ich fixe das

    Hat sich erledigt ...
    Man muss dazu auch eine Visualisierung in den Settings eingestellt haben, damit der Schalter greift ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

    Einmal editiert, zuletzt von El Muchacho (10. März 2016 um 17:57)

  • Hallo Jugger,

    hab jetzt mal eine Woche intensiv deinen Skin getestet.

    Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:

    Bei Serien:
    1. in der Poster/Big Fanart Ansicht ist kein Fanart zu sehen
    2. Posterlist Staffelansicht zeigt kein Poster bei Pfeil runter drücken und das erscheinende Infofeld
    3. Fanartlist zeigt bei allen Staffeln kein Fanart

    viele Dinge waren meist nur bei dem neuen White-Theme, einige auch im dunklen Theme.

    Bei Filmen:
    1. Posterlist in der Setansicht, dort werden nur die ersten drei angezeigt danach ist es nicht ersichtlich welcher Film jetzt gerade angewählt ist. Bei einem Set mit mehr als 3 schlecht zu handhaben

    Allgemein:

    Wäre es möglich das Watchedflag bei Filmen nicht weiß zu machen oder zumindest einen Schatten drunter zu legen. Bei weißen/hellen Banner, Postern sieht man es nicht.

    Ansonsten läufts super.

  • Bei Serien:
    1. in der Poster/Big Fanart Ansicht ist kein Fanart zu sehen
    2. Posterlist Staffelansicht zeigt kein Poster bei Pfeil runter drücken und das erscheinende Infofeld
    3. Fanartlist zeigt bei allen Staffeln kein Fanart

    Das schlimme ist, das ich das alles schon mal gemacht hab und da ging es.
    Muss ich mal schauen an was das wieder liegt.


    1. Posterlist in der Setansicht, dort werden nur die ersten drei angezeigt danach ist es nicht ersichtlich welcher Film jetzt gerade angewählt ist. Bei einem Set mit mehr als 3 schlecht zu handhaben

    Kannst doch meist draufgehen und dann ist es wie bei einer Liste

  • Kannst doch meist draufgehen und dann ist es wie bei einer Liste

    Wie meinst du das? Wenn ich in der Posterlist bei Sets bin und runter auf die einzelnen Filme gehe, dann kann ich nach rechts gehen und jeden einzelnen Film anklicken. Aber nach dem dritten verschwindet der OnFocus im Nichts. Habe ich vier im Set bekomme ich den vierten gar nicht zu sehen. Sind es mehr dann scrollt er weiter, aber ich sehe nie den Film den ich grade angewählt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!