[Diskussionsthread] Skin Destiny

  • weather Default hatte ich bisher und habe grade nochmal wether flat ausgetestet mit gleichen Ergebnis.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auszuwählen welche Icons er verwenden soll wenn mehrere Bilder Sammlungen aktiviert sind?
    Habe jetzt oben links die flat Icons und wenn ich auf Wetter gehe die flat Icons.
    Find das so auch ganz gut aber scheint mir irgendwie willkürlich zur sein welche Icons pack er wo hinsetzt...

    Hab es zurzeit so, das man am bessten immer nur eins installiert ist.
    So geht er eine Liste durch wenn man mehreres hat. (war immer der Meinung das man nur eins hat und wenn man wechselt das alte auch entfernt)
    Sonst hat man irgendwann 500mb an ungenutzten Daten.

    Das mit den Addon Icon schau ich mir an..liegt sicher an den verschiedenen Größen.

  • Hab es zurzeit so, das man am bessten immer nur eins installiert ist.
    So geht er eine Liste durch wenn man mehreres hat. (war immer der Meinung das man nur eins hat und wenn man wechselt das alte auch entfernt)
    Sonst hat man irgendwann 500mb an ungenutzten Daten.

    Das Problem ist nur das Default Icon Pack ist von Anfang an installiert und lässt sich weder Deinstallieren noch Deaktivieren...

  • Das Problem ist nur das Default Icon Pack ist von Anfang an installiert und lässt sich weder Deinstallieren noch Deaktivieren...

    Das sollte keine Rolle spielen..das kann da bleiben.
    Das was du willst einfach installieren und schon sollte es angezeigt werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • so habe den Fehler gefunden habe jetzt mal statt den yahoo wetter addon das open weather maps installiert und siehe da die Icons werden im Widget angezeigt komisch...
    direkt in der wetteransicht ist jedoch immer noch das Icon von der Default Sammlung und nicht mein zusätlich installiertes.

  • Wenn ich im LiveTV Widget auf das angezeigte vom Grabber gehe, gibt es unten zwei Felder. Im rechten steht abbrechen,im linken nichts?

    Hatte ich vorhin schon geschrieben Schau mal hier und lad mal die Version von TVDigital

    Wie ist eigentlich die Benamung der FSK ? Ich benutze immer "Germany:Alter", Aber z.b. in der Fanartlist steht überall .NA.

    Muss ich dann mit aufnehmen ..du nimmst ember oder?

    EDIT sehe gerade das ich es so schon hab Germany:6
    In den anderen Ansichten geht es?

    Morgen gibt es noch mal ein Update..sollte vieles behoben sein.

  • Also Wetter sieht jetzt echt super aus nur funktioniert das ganze nicht im Kiosk Modus..
    hatte erst gar nicht bemerkt, dass man in der Kartenansicht mehrere Karten anschauen kann da könnte man vielleicht noch Pfeile setzen(und vielleicht auch mit Pfeilen zwischen den Karten hin und her navigieren).

    Das Optionen Widget sieht auch gut aus. IP-/Mac Adresse, Betriebszeit, Batterieladestand, CPU, CPU Temperatur und Ram benötigt könnte man noch hinzufügen (RAM und CPU vielleicht auch mit so einen Balken).
    Bin mir nicht sicher ob die Auslastung der CPU Kerne richtig dargestellt werden. Kern 1-3 rattern bei mir bei 30 % und unter Systeminfo schwankt der Wert zwischen 1-10%.

    Das FSK logo finde ich persönlich unten bei den Flags rein optisch unschön und auch rein logisch finde ich es bei den Angaben zu Codecs Auflösung etc. unpassend. Ich würde es eher bei den Allgemeinen Informationen wie Laufzeit Studio, Jahr, Genre dazu packen.
    Bei der Fanart List ist das FSK logo zweimal vorhanden einmal klein und einmal groß.
    Die Informationen Studio und Genre fehlen leider auch bei vielen Ansichten.
    Bei den beiden neuen Ansichten fehlt noch der linke vertikale Balken. Ein Pfeil nach unten wäre vielleicht auch nicht schlecht damit man weiß das man noch etwas einblenden kann.
    In der Ansicht unten könnte man vielleicht wenn kein Clearart vorhanden ist die Handlung über den Bereich erstrecken lassen oder ein anderes Bild wie landscape darstellen lassen.

    Bei Serie würde ich bei der Posteransicht die Spalte mit den Codecs rausnehmen (da werden logischerweise nur 4 Punkte angezeigt).
    Wenn Kiosk Modus aktiviert ist kann man auch nicht in der Datenbankansicht von den kleinen Icons oben links zurück zu den Filmen navigieren (sonst öffnet sich ja hierbei das Seitenmenü)

    So das war es erstmal von meinerseits an Auffälligkeiten.

  • Schon runtergeladen.! Aber installieren kann ich erst morgen :cool:

    Muss zur nachtschicht... :confused:

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Also Wetter sieht jetzt echt super aus nur funktioniert das ganze nicht im Kiosk Modus..

    Kann auch nicht wenn man das Sidepanel ausschaltet.

    Wenn Kiosk Modus aktiviert ist kann man auch nicht in der Datenbankansicht von den kleinen Icons oben links zurück zu den Filmen navigieren (sonst öffnet sich ja hierbei das Seitenmenü)

    Werd ich wohl oder übel die Button oben nur im Tabletmodus anlassen..weiß sonst nicht so richtig wie ich es machen soll.

    Muss man ein Kiosk Modus haben? Hab ich noch nie genutzt.

    Bei den beiden neuen Ansichten fehlt noch der linke vertikale Balken.

    was meinste damit? die grauen mit der Beschriftung?

  • Wie ich festgestellt habe, hast Du das Problem mit Widget und dem Hintergrund in den Griff bekommen - nicht mehr laggy, alles normal, sauber! ;)

    Codecinfo wird leider immer noch nicht vollständig angezeigt...

    Für den Pauseview würde ich mir lieber den Infoview wünschen.... :)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Kann auch nicht wenn man das Sidepanel ausschaltet.

    Ja ich weiß wollte es nur anmerken ist ja eigentlich nicht der Sinn des Kioskmodus, dass man nicht mehr das Wetter schauen kann^^

    Werd ich wohl oder übel die Button oben nur im Tabletmodus anlassen..weiß sonst nicht so richtig wie ich es machen soll.

    Du könntest das doch auch so Mappen das man beim nach oben erst auf die Icons gelangt und wenn man nochmals nach oben drückt erst in das Seitenmenü, dann würde ich auch nicht mehr so oft Ausversehen ins Seitenmenü gelangen.. habe deshalb auch mal den Kioskmodus angeschaltet.

    Muss man ein Kiosk Modus haben? Hab ich noch nie genutzt.

    Ein muss ist es natürlich nicht, aber finde schon, dass es ein nettes Feature ist. Nachdem ich mich ausgiebig mit einen Skin beschäftigt und diesen auf meine Bedürfnisse angepasst hab schalte ich eigentlich meistens auf den Kiosk Modus da ich dann das Seitenmenü eh nicht mehr nutze und es höchstens stört.
    Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung ob du den integrieren willst so wie es jetzt scheint gibt es ja noch so einige Probleme und mit der von mir oben genannten Belegung der Tasten sollte man ja auch nicht so häufig aus Versehen dort landen...

    was meinste damit? die grauen mit der Beschriftung?

    Ja genau da hattest du mich ja extra drauf hingewiesen, dass der in jeder Ansicht da sein soll

  • Codecinfo wird leider immer noch nicht vollständig angezeigt...

    Ich weiß aber die Codeinfo hab ich einfach so von Confluence genommen und nun muss ich erstmal schaun was da fehlt. ;)
    Hab es nicht vergessen.

    Für den Pauseview würde ich mir lieber den Infoview wünschen....

    Was machst du wenn du Pause drückst :rolleyes: weiter auf das Bild schauen :rolleyes:
    Hab mir es schon aufgeschrieben aber für solche Dinge nehm ich mir mehr Zeit weil ich sie ja dann selber ertragen muss.

    Du könntest das doch auch so Mappen das man beim nach oben erst auf die Icons gelangt und wenn man nochmals nach oben drückt erst in das Seitenmenü, dann würde ich auch nicht mehr so oft Ausversehen ins Seitenmenü gelangen.. habe deshalb auch mal den Kioskmodus angeschaltet.

    Das Problem ist, das die Listen unterschiedliche IDs haben wenn ich wieder zurück will.
    Deshalb geht es immer erst auf das Sidepanel da das überall gleich ist..weißt

    Ja genau da hattest du mich ja extra drauf hingewiesen, dass der in jeder Ansicht da sein soll

    Ja hab ich gesagt aber beim Wall würde das nicht gut aussehen wenn ich es auf die Mitte zentriere.
    Bei Poster sah es auch nicht besonders aus aber mal schaun.

  • @Jugger

    Kannst du vielleicht auch noch was basteln, dass ich bei alle Filme auch eine Playlist für BG adden kann?

    Bei Filmen habe ich übrigens ne nen Standbild, wenn ich pausiere. Bei Serien immerhin die rudimentäre Infoleiste. :D

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!