[Diskussionsthread] Skin Destiny

  • Aktuell habe ich unter LibreElec 7 das Phänomen, dass ich manchmal beim Spulen die Geschwindigkeit nicht angezeigt bekomme.
    Also dieses 2x, 4x etc ...
    Konnte es aber bislang noch an nichts festmachen.

    Nichts kritisches also ... Aber vielleicht hat ja noch jemand dieses Phänomen beobachtet und eine Idee/Lösung ...

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Hi,

    mir ist mal wieder was aufgefallen. Und zwar habe ich mit dem Audio-Profile addon gespielt. Dort bekommt man wenn man profile angelegt hat,
    ja beim starten des Addons die Einstellungen in einem Profil zu speichern. Dort leider kann ich dort nichts lesen. Alles ist komplett in der
    Huntergrundfarbe des Skins (standart Farben). Gleiches ist mir auch im dateibrowser aufgefallen. Dort weiß man nie an welcher stelle man gerade ist.

    Vielleicht kannst du das noch ändern.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Aufgefallen ist es mir bisher nur im Audio-Profile Addon aus dem Kodi resposity.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hi Jugger,

    vorab erstmal danke für diesen großartigen Skin! Die Menüführung im Kachelstil ist klasse und das Feature mit dem Abspielen des nächsten Titels habe ich so noch nirgends gesehen [icon='fa-thumbs-o-up',32][/icon]
    Nach allerlei Rumprobieren muss ich hier nun doch um Erleuchtung in Sachen RSS-Feed bitten. Ich habe meine URL eingetragen und RSS aktiviert, jedoch bekomme ich einfach keinen Newsticker auf der Startseite angezeigt. Der Feed ist definitiv online und ich habe schon alle Varianten getestet. Was mache ich hier falsch?

    Ich nutze deinen Skin in der v1.5.3 mit Kodi Jarvis 16.1 Stable.

    Danke und Gruß,
    yanunh

    ***Update***

    Ich habe nochmal geschaut und der Feed müsste ja eigentlich über das News-Center angezeigt werden. Leider bekomme ich, trotz Aktivierung des News-Buttons im Home-Menü, keinen Button auf der Startseite angezeigt.

  • Hallo,

    erstmal super Skin. Danke.

    Aber ich habe dann doch mal ein paar Fragen.
    1. Bei der Ansicht Fanartlist wird bei "alle Staffeln" kein Fanart angezeigt. Ist das so gewollt? (*edit 06.07.16 mein Fehler - Skin nicht aktuell)

    2. In der Ansicht Banner Full gib es keinen Gesehen Status. Ist das so gewollt?

    3. Eigentlich das größte Problem, der Skin scheint meine Einstellungen nicht zu speichern. Wie z.B. farbige FSK Logos, Hintergrund Bilder, Skin Ansichten... was kann ich da machen?(*edit 06.07.16 Problem ersmal gelöst - siehe Post 713)

    4. Wie kann ich beim Wetter multifanart einstellen. Am PC klappt es ohne Probleme beim RPI2 finde ich diese Option nicht.(*edit 06.07.16 mein Fehler - Skin nicht aktuell)

    Ich benutze eine RPI2 mit Libreelec 7.0.2

  • Eigentlich das größte Problem, der Skin scheint meine Einstellungen nicht zu speichern. Wie z.B. farbige FSK Logos, Hintergrund Bilder, Skin Ansichten... was kann ich da machen?

    Die Einstellungen werden erst beim Beenden gespeichert. Da Du einen Raspi benutzt, denke ich, dass Du ihn hart ausschaltest.

    Daher:

    1. Kodi über das Ausschaltmenü beenden
    2. Ausschalten

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Was meinst du genau mit hart ausschalten? Ich beende Kodi via Yatze mit Herunterfahren und schalte danach aus. Das habe ich bis jetzt immer so gemacht und das ohne Probleme. Erst seit dem Upgrade auf Libreelec 7.0.2(Kodi 16.1) habe ich dieses Problem.

  • Erst seit dem Upgrade auf Libreelec 7.0.2(Kodi 16.1) habe ich dieses Problem.

    Und genau seit Kodi 16.1 werden Settings der Oberfläche erst beim beenden gespeichert. 'Herunterfahren' speichert keine Einstellungen, nur bei 'Beenden' passiert das.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Einstellungen werden erst beim Beenden gespeichert. Da Du einen Raspi benutzt, denke ich, dass Du ihn hart ausschaltest.
    Daher:

    1. Kodi über das Ausschaltmenü beenden
    2. Ausschalten

    So ich habe es jetzt getestet. Kodi lässt sich bei mir nicht "Beenden". Die einzigsten Befehle wo Kodi reagiert sind "Herunterfahren" und "Neustart". Bei allen anderen Befehlen passiert nichts, weder mit Yatse noch im Skin selber. Aber ich habe für mich doch eine Lösung gefunden. Ich habe hier im Forum gelesen man soll nachdem man alle Skineinstellungen gemacht hat den Skin wechseln und wenn man dann zurück geht bleiben die Einstellungen gespeichert. Und bei mir hat es funktioniert.

  • Ich habe hier im Forum gelesen man soll nachdem man alle Skineinstellungen gemacht hat den Skin wechseln und wenn man dann zurück geht bleiben die Einstellungen gespeichert. Und bei mir hat es funktioniert.

    Na bitte :thumbup:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja das hoffe ich ja auch. Der läuft hier auf "fast" jedem Device.


    Dann schau mal hier...

    http://www.kodistuff.de/index.php?thread/18-destiny/

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hi,

    zu dem Problem mit dem rss feed kann ich nicht viel sagen. Den hatte ich noch nie an.

    Ich hab für mich aber das Live TV OSD etwas modifiziert. Und zwar habe ich die Cryptanzeige rausgenommen und dafür
    in die untere Leiste die Aufnahme info gelegt. Bislang war die ja rechts mittig im osd, und hatte bei mir immer ein paar
    Infos überlagert.

    Wer mag kann einfach die xml tauschen.

    Dateien

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!