Anfängerfrage: Kodi Film- u. Serien-Datenbank auf SD-Karte des Fire TV auslagern

  • Erstmal ein herzlichs Hallo an alle,

    ich hoffe, ihr verzeiht mir, wenn ich als noob eine Anfängerfrage in einem Forum stelle, das den Begriff "nerds" deutlich im Namen trägt, aber nach stundenlangem googeln dachte ich, ich versuche es einfach.

    Zu meinem Anliegen:
    Ich habe nach einer Anleitung i internet über das Programm "adbfire" Kodi auf mein neues Fire TV 4k Ultra HD installiert. Als Skin war der Skin Convergence ebenso wie das tool Firestarter voreingestellt. Im Fire-TV steckt eine 128 GB SD-Karte, die auch funktioniert.

    Mit Hilfe der zahlreichen Anfänger-Anleitungen habe ich mir eine schöne Film-Datenbank mit 180 Filmen u. eine Serien-Datenbank mit zahlreichen Serien angelegt. Sieht alles klasse aus u. ich habe die Datenbank auch schon mit Hilfe des System-Menus auf mein NAS (Western Digital MyCloud) exportiert.

    Im System-Info habe ich jetzt bemerkt, dass ich nur noch 1,2 GB Speicherplatz zur Verfügung habe, weshalb ich naiverweise gedacht habe, ich könnte die Datenbank (vor allem die thumbnails der Filmvorschauen) einfach auf die 128 GB umfassende SD-Karte auslagern. Trotz intensiver Suche habe ich aber weder hier noch im internet eine step-by-step-Anleitung gefunden, die ich auch nur ansatzweise verstehen würde. Ich habe soviel kapiert, dass das Ganze wohl über die advanced settings.xml zu laufen hat, die bei mir auch vorhanden ist. Jedenfalls zeigt adbfire eine solche Datei an. Bei den ganzen posts über Auslagerungen via MYSQL u. Serverkonfigurationen habe ich nur Bahnhof verstanden. Ich will ja auch nicht auf mein NAS auslagern, sondern auf die SD-Karte des Fire TV.

    Kann mir bitte jemand eine verständliche Anleitung geben (die auch ein noob wie ich verstehen kann), wie ich die Daten auf die SD-Karte kriege oder einen link zu einer solchen Anleitung schicken?

    Ich bedanke mich bereits jetzt im Voraus für Eure Mühe u. Hilfe.

    Liebe Grüße

  • Fire Tv + Artwork Downloader +SD Card


    Ist doch quasi das gleiche Thema oder?

    Zum topic
    Wenn es geht von Speicherplatz macht es schon Sinn die Thumbs auf den System zu haben wegen der Performance. Wieviel GB Speicher hat den dein System?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • das Fire TV hat ja nur 5,5 GB verfügbaren Speicher, von denen jetzt nur noch 1,2 GB frei sind.

    Die SD-Karte hat 128 GB Speicher, von denen noch 119 GB frei sind.

    Die Fime u. Serien selbst liegen auf einem NAS mit 6 TB

  • @grieche47

    In dem von dir verlinkten Thema hat der Fragesteller offensichtlich ein ähnliches Problem. Als Lösung wird ein USB Stick angeboten, was doch aber auch eine Auslagerung bedeutet. Meinetwegen steck ich auch noch einen USB Stick dazu...aber wie bringe ich dann Kodi dazu, die thumbnails auf den USB-Stick u. nicht ins System zu schreiben?

  • die kannst du auch mit ein path Substitution auslagern... Aber davon rate ich ja ab!
    Wenn der Client von nas abfragen tut sind sie unter Umständen nicht sofort da daher ist es auf den System immer besser unter flotter vom Aufbau der Thumbs.

    Aber auf USB stick auslagern geht bestimmt auch da der ja normal gleich da sein sollte. Aber da kann ich dir leider nur den Tipp mit path Substitution geben, das wäre eine Möglichkeit wenn das geht.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!