[Release] Unithek BETA

  • Heute bin ich mit den Untertiteln ein riesen Stück weiter gekommen. Über die HBBTV Seite der ARD Mediathek kommt man sogar Zugriff auf eine gescheite Form, die man mit JSON ganz einfach auslesen kann. Hat sogar mal richtig Spaß gemacht das zu programmieren - sonst hat man ja nur trockene, total verpfuschte Sachen vor sich:


    Ist ein Grafiker hier, der mir ein paar Icons/Fanart machen kann? Am wichtigsten wären mir Grafiken für das Add-on selbst, aber auch Kategorien (Kino, Nachrichten, ...) wären toll. Allerdings muss alles einheitlich wirken.


    Also Grafiker würde ich mich nicht nennen, aber Photoshop ist mir nicht fremd.
    Kannst du mal aufzählen was alles benötigt wird und in welchen Größen? Eher farblich oder schlicht?
    bg

  • Also Grafiker würde ich mich nicht nennen, aber Photoshop ist mir nicht fremd.
    Kannst du mal aufzählen was alles benötigt wird und in welchen Größen? Eher farblich oder schlicht?
    bg

    Eigentlich alles was man im Menü sieht bräuchte ein Icon (Neu, Meistgesehen, ...) - eigentlich wäre das eine Sache des Skins, um eine einheitliche Oberfläche zu gewährleisten. Die Kategorien sind ja bei vielen Add-ons gleich.

    Kriterien für Thumbnails:
    - 512x512
    - kein Rand
    - das Logo muss 50px von den Rändern entfernt sein
    - neutraler Hintergrund

    Kriterien für Fanart:
    - 1280×720
    - evntl. Add-on Logo mittig
    - neutraler Hintergrund (evntl. farbliche Übereinstimmung mit Thumbnailhintergrund)

    Als Beispiel für das Hintergrundbild finde ich das von der ARD Mediathek nicht schlecht: http://www.ard.de/pool/img/ard/background/base_xl.jpg. Generell kann man sich ja von den bestehenden Add-ons inspirieren lassen. BTW - der Name des Add-ons ist auch noch nicht in Stein gemeißelt. Vll. hat hier jemand einen besseren Vorschlag.


    Die neue Version kann nun Untertitel.

  • Ich guck mal was ich machen kann.
    Wollte dein Addon gerade mal antesten:

  • Welche Windows/Kodi Version? Das virtuelle Dateisystem macht immer Probleme. Das dürfte ein Problem von Kodi sein (doppelter Backslash), um den ich herumarbeiten muss. Gibt es "C:\Program Files (x86)\Kodi\portable_data\userdata\addon_data\plugin.video.unithek\"?

    Probiere es mal mit 0.0.7.


    Windows 10 mit Kodi 16 RC1.
    Die 007 teste ich morgen mal.
    Ich musste dem Ordner unter Windows 10 andere Schreibrechte erteilen, sonst wäre nicht mal Kodi geladen worden.
    Vielleicht hängt es auch damit zusammen.
    bg

  • mit der 007 habe ich die gleiche Fehlermeldung
    dieses mal unter Windows 7 getestet.

    Was hälst du von dem Fanart?
    Das Logo in der Mitte würde ich dann aufgreifen und für das Icon verwenden

  • @membrane Cool, dass du wieder aktiv bist! Die Mediatheken Addons waren ja auch etwas in die Jahre gekommen, super Projekt :)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Nimm es mir bitte nicht böse, aber dein Vorschlag des Icons erinnert mich an einen Grippevirus ;). Allerdings Ist die Idee nicht schlecht, die Sender/Sendeanstalten rings um das Logo zu plazieren.

    Mit der nächsten Version kommen noch einige kleinere Verbesserungen in Sachen Viewmode und Infos.

    Lach, jetzt wo du es sagst .. stimmt.

  • Die ARD Mediathek funktioniert bei mir nicht wirklich, dort wird je nach Tag eigentlich nur Tageschau oder Sportschau gelistet. Ist das ein Code Problem?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @membrane Welchen Thread? Ich hab die Version 4.0.2/Win7/KODI 16 Alpha 3. Wenn ich die Mediathek separat ansteuere wird alles gelistet, über Unithek fast nichts...

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ok, ich habe wie gesagt Version 4.0.2 und gehe auf z.B. auf Sendungen nach Datum->letzten Freitag->Das Erste


    Ergebnis Unithek:

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ergebnis ARD Mediathek:

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab ich die falsche Version der ARD Mediathek?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • neuer versuch ..
    bg

    EDIT:
    komme leider immer noch nicht weiter mit deinem Addon (0.0.8)

  • 0.0.9 Ist draußen. Könntet Ihr bitte euer Augenmerk auf fehlerhafte Zeichenkodierung (z.B. "&") und das funktionieren der Seitenfunktion werfen?


    komme leider immer noch nicht weiter mit deinem Addon (0.0.8)

    Sieht nach einem Bug von Kodi portable aus. Das Add-on schreibt am Anfang eine Einstellung, um den Ordner "/userdata/addon_data/plugin.video.unithek/" zu erzeugen. Anscheinend kommt die settings.xml sonstwo raus, der Ordner existiert weiterhin nicht.

  • Hallo membrane,

    auf meinem FireTV 4k lässt sich das Addon (v0.0.9) leider nicht starten.

    Das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] meint dazu:

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Das Add-on wird langsam erwachsen. Jetzt sollte es fehlerfrei laufen, bitte meldet alle Unstimmigkeiten in Sachen Auflistung, und Zeichenkodierung. Perfekt wäre es, wenn ihr die Ergebnisse mit denen der Webseite vergleichen könntet (damit keine Einträge fehlen).

    Ich plane auch, Kategorien manuell hinzuzufügen. Dazu brauche ich aber Eure Hilfe, um die Sendungen manuell einzuordnen (nach Sport, Unterhaltung, Serien, usw...). Weitere Infos folgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!