[Release] Unithek BETA

  • In meinem neuen Repo gibt es jetzt die Unithek. Hier sind ARD und ZDF unter einem Add-on zusammengeführt (Arte wird noch folgen). Das Add-on ist noch unfertig, es fehlen noch einige Sachen.

    Das Add-on soll die normalen Mediatheken nicht ersetzen. Es soll nur eine Alternative nach dem KISS Prinzip darstellen. Weiterhin habe ich den Code der alten Add-ons in einzelne Bibliotheken ausgegliedert. Somit nutzen sie zu 90% die selben Resourcen und können somit gleichzeitig erweitert und repariert werden. Außerdem können nun auch andere Add-ons von den Bibliotheken gebrauch machen.

    Es ist und bleibt immer noch eine Beta. Features können mit neuen Updates deaktiviert oder gestört werden. Updates/Fixes dauern solange, wie sie halt brauchen. Von mir gibt es keine zeilich verbindliche Garantie.

    Verwandte Add-ons
    - RePlay - das Kontext Add-on ermöglicht es, verpasste Sendungen direkt aus dem EPG abzuspielen
    - ARD Mediathek - ein eigenständiges Add-on für die ARD
    - ZDF Mediathek - ein eigenständiges Add-on für das ZDF

    Changelog
    0.2.2 (Vorschau)
    - Kontextmenüeinträge für ähnliche Videos/weitere Beiträge im ZDF
    0.2.1 (Vorschau)
    - Umstellung der libArd auf das Json Interface (stabiler, schneller, einfacher)
    0.2.0
    - Zusammenführung mit normalen ZDF Add-on
    - Zusammenführung mit normalen ARD Add-on
    - Generelle Suche hinzugefügt
    - Suchfunktion beim ZDF hinzugefügt
    - Vorläufige Suchfunktion bei der ARD hinzugefügt
    - Fix für neue Installationen
    - Fix für Datumsanzeige beim ZDF
    - Große Codeverbesserungen/-verkleinerungen
    0.1.2
    - Neuer Fix für ATV
    0.1.1
    - Fix für ATV zurückgenommen
    0.1.0
    - Audiobeiträge werden nach Möglichkeit versteckt
    - Audiobeiträge lassen sich abspielen
    - Datumsauflistung verbessert
    - Html escape chars entfernt
    - Fix für Änderung auf der ARD Webseite
    - Fix für ATV
    - Fix für Kodi Portable
    - Fix für ZDF Fanart (Qualität der Bilder wurde vorerst heruntergestuft)
    - Fix für Datum
    - Fix für ARD Videos
    0.0.10
    - Fix für MV/Neu
    0.0.9
    - Sendungen im A-Z Ordner haben nun Beschreibungen*
    - ARD/ZDF haben nun Seitenfunktionen (bitte testen)
    - Fanarts für ZDF Videos (siehe Anhang)
    - Fanarts für 90% aller ARD Videos (kann u.U. verbessert werden)*
    - Einige Scraper für ZDF und ARD liegen in den jeweiligen Libs bereit
    - Kleinere Verbesserungen
    0.0.8
    - Sonderzeichen in ZDF Untertitel berichtigt
    - Viewmodes verbessert
    - Fanart der Sendung nun bei A-Z Videolisten
    - Verbesserung der ARD Titel bei A-Z Videolisten
    - Hörfassungen werden automatisch ausgeblendet
    - Interne Struktur massiv verbessert - alle von den Mediatheken zur Verfügung gestellten Metadaten können nun verarbeitet werden

    Known Issues
    - Untertitelfunktion bei einigen der ARD Videos nicht funktionsfähig
    - Neuinstallationen sind fehlerhaft
    - Zeichencodierung teilweise fehlerhaft
    - 0.1.3 funktioniert nicht auf Neuinstallationen
    - "Nächste Seite" wird bei der ARD nicht zuverlässig angezeigt

    Offene Baustellen bis 1.0.0
    - Suche abändern
    - Thumbnails/Icons/Fanart hinzufügen
    - Add-on Beschreibung/Icon/Fanart hinzufügen
    - Strings in XML auslagern und übersetzen
    - Einstellungen verfeinern
    - Metadaten besser verarbeiten
    - Seitenfunktion hinzufügen
    - Scraper für Sendungsbeschreibung

    Offene Baustellen bis 2.0.0
    - Qualitätsauswahl für Videos einbauen
    - Arte hinzufügen
    - Favoriten einbauen
    - "Ähnliche Videos" Funktion hinzufügen
    - Support für alle ARD Untertitel
    - ZDF Fanart Qualität erhöhen

    Mögliche sonstige Erweiterungen
    - Sendungen mit den jeweiligen Videos anderer Mediatheken füllen
    - Untertitel von MDR Sendungen eingliedern (schwierig zu realisieren)
    - libArd, libArte und libZdf in die bestehenden Add-ons einfügen
    - Fanart Bibliothek erweitern

    Unterstützte Plattformen (Jarvis)
    - Windows (x86)
    - Linux (x86, x64, ARM)
    - OS X

    Showcase
    Normale Ansicht der Sendungen geordnet nach A-Z:

    Videoliste einer Sendung. Fanart der Videos ist das Bild der Sendung:

    ... und nun auch in zwischen den normalen Einträgen wie "Meistgesehen":


    *Sendungsinformationen für Beschreibung/Fanart der ARD werden statisch vom Add-on geliefert

    Feedback erwünscht.

  • Na dann sag ich mal danke! Kommen dann noch mehr Sender rein? Werds dann mal antesten.

    PS. Leider startet das Addon auf meinen tablet mit jarvis beta4 nur mit scriptfehler

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (7. Januar 2016 um 10:36)

  • Mir ist eingefallen, dass ich die Bibliotheken nicht als Referenzen angegeben habe - kurz nachdem der Rechner aus war. Jetzt funktioniert es.

    Kommen dann noch mehr Sender rein?

    Es sind doch alle ÖRs abgedeckt. Außerdem geht es technisch nicht wirklich - es sei denn, jemand stellt einen Server zur Verfügung. Zum einen kann man Sachen wie Kategorien mit mehreren Sendern nicht unter einem Hut bringen. Zum anderen sind mehr als vier Webseitenaufrufe kritisch (mit ARD, ZDF und Arte Mediatheken sind es schon drei).

  • Mir ist eingefallen, dass ich die Bibliotheken nicht als Referenzen angegeben habe - kurz nachdem der Rechner aus war. Jetzt funktioniert es.

    Es sind doch alle ÖRs abgedeckt. Außerdem geht es technisch nicht wirklich - es sei denn, jemand stellt einen Server zur Verfügung. Zum einen kann man Sachen wie Kategorien mit mehreren Sendern nicht unter einem Hut bringen. Zum anderen sind mehr als vier Webseitenaufrufe kritisch (mit ARD, ZDF und Arte Mediatheken sind es schon drei).


    Ok danke für den tollen Support. Werds morgen probieren.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hi, super addon
    mir ist aufgefallen das man die Medienquelle NFL Videocenter+cookie braucht (wird nicht auto aktiviert) sonst Scriptfehler. Also einmal ausführen. Gruß berni

  • Ein ICO fehlt noch deinem Repo übrigens auch!

    @Berni
    Wo hast du das aktiviert?

    Es sind doch alle ÖRs abgedeckt. Außerdem geht es technisch nicht wirklich - es sei denn, jemand stellt einen Server zur Verfügung. Zum einen kann man Sachen wie Kategorien mit mehreren Sendern nicht unter einem Hut bringen. Zum anderen sind mehr als vier Webseitenaufrufe kritisch (mit ARD, ZDF und Arte Mediatheken sind es schon drei).

    Wird die mögliche abfrage von Seiten nicht durch die Hardware also CPU und die Internetleitung begrenzt? wobei die Internetleitung wohl bei den aller meisten kein Problem sein sollte.

  • Hi, super addon
    mir ist aufgefallen das man die Medienquelle NFL Videocenter+cookie braucht (wird nicht auto aktiviert) sonst Scriptfehler. Also einmal ausführen. Gruß berni

    Hrmmm, das NHL Add-on hab ich als Template genommen. Wird erst morgen was.

    Ein ICO fehlt noch deinem Repo übrigens auch!

    Ist alles noch ziemlich neu... Für das Repo brauche ich nicht unbedingt eins.

    Wird die mögliche abfrage von Seiten nicht durch die Hardware also CPU und die Internetleitung begrenzt? wobei die Internetleitung wohl bei den aller meisten kein Problem sein sollte.

    Der Internetanschluss ist ja auch nicht das Problem. Die Ladezeiten fallen viel schwerer in das Gewicht. Davon abgesehen sind derartige Anfragen an mehrere Server m.M.n. nicht vertretbar. Um ein Beispiel zu nennen: das "Mediathek" Add-on im offiziellen Repo führt ein regelrechtes DDOS gegen den Server aus. Mehrere Quellen sind auch nicht nötig, mit ARD, ZDF und Arte sind ja schon alle ÖRs abgedeckt.

  • Ich hatte da an alle Deutschen Sender gedacht nicht nur die ÖRs
    Ein DeutschTV Add-On mit Favoriten und co. und das Add-On würde dem schon nah kommen.
    So eins wollte ich wen ich Python auf die reihe bekomme auch selber schreiben daher interessiere ich mich auch besonders für die Probleme.
    Noch kann ich das nicht alles nachvollziehen ich würde eine Abfrage machen beim öffnen und eine Liste anlegen mit dem Inhalt das mache ich nur ein mal bei DDos ist das immer wider.

  • Bei mir kommt immer noch scriptfehler. Ich weiß nicht wo ich das nfl videocenter aktivieren soll.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ok da warte ich aufs update. Danke @Berni

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Bei mir wird beim Start des Addons weiterhin eine Unithek Fehlermeldung angezeigt.

    Getestet habe ich mit Windows und Android (Kodi 15.2).

  • Fast aber noch nicht ganz.

    Das Addon lässt sich jetzt öffnen und im Test ließen sich alle Videos in den Kategorien Sendungen A-Z und nach Datum abspielen, bei den Neu und Meistgesehenen bekomme ich aber immer noch eine Fehlermeldung.

  • Fast aber noch nicht ganz.

    Das Addon lässt sich jetzt öffnen und im Test ließen sich alle Videos in den Kategorien Sendungen A-Z und nach Datum abspielen, bei den Neu und Meistgesehenen bekomme ich aber immer noch eine Fehlermeldung.


    Bei mir dasselbe..

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Mit 0.0.5 sollte es nun laufen. Die Listenergebnisse wurden begrenzt (können in den Einstellungen geändert werden). Außerdem gibt es jetzt ne Suche (bin aber nicht zu 100% glücklich damit).


    Ja jetzt klappt es! Grad mal aufm Tablet getestet. Danke Dir

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Heute bin ich mit den Untertiteln ein riesen Stück weiter gekommen. Über die HBBTV Seite der ARD Mediathek kommt man sogar Zugriff auf eine gescheite Form, die man mit JSON ganz einfach auslesen kann. Hat sogar mal richtig Spaß gemacht das zu programmieren - sonst hat man ja nur trockene, total verpfuschte Sachen vor sich:


    Ist ein Grafiker hier, der mir ein paar Icons/Fanart machen kann? Am wichtigsten wären mir Grafiken für das Add-on selbst, aber auch Kategorien (Kino, Nachrichten, ...) wären toll. Allerdings muss alles einheitlich wirken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!