Fire Tv + Artwork Downloader +SD Card

  • Hallo zusammen

    Ich habe seit Weihnachten auch den Fire TV4k und bin auch alles zusammen genommen recht begeistert von dem kleinen Kasten.

    So nun habe ich aber noch 2 Kleine (oder eher für mich große Probleme).

    1.Ich würde gerne meinen Thumbnails-Ordner auf die SD Karte auslagern. Habe dies auch schon über die AS.xml probiert nur schreibt Kodi die einfach nicht auf die SD Karte egal was ich probiere.
    Habe die jetzt notgedrungen auf meine NAS gemacht womit ich aber nich zufrieden bin.

    2.Artwork Downloader schreibt meinen Speicher voll.
    AD funktioniert soweit ganz gut er läd alle Artworks runter zeigt mir das dann auch an alles gut dachte ich aber, dann musste ich sehen das mein Speicher voll ist nach dem ich mir den dann angekuckt habe warum er voll ist musste ich feststellen das der AD sie nur in den Temp-Ordner geschrieben hat aber von da aus nicht weiter.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

  • moin

    zu 1.

    ich habe auch das Problem mit der SD-Karte, auf nachfragen hier im Forum habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten, scheinen die Einzigen mit dem Problem zu sein.
    Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte hat es etwas mit Android zu tun, die haben da wohl die Finger im Spiel. Auf der alten box geht es wunder bar.

    Ich habe einen USB-Stick hinten an meinen NAS gesteckt und dort werden nun die Thumbs usw. gespeichert, so müssen die Platten nicht gleich hochfahren.
    Glücklich bnin ich damit natürlich nicht

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

  • warum wollte ihr die thums eigentlich auslagern?
    Ich habe meine ganze Datenbank (sehr gross) auf FTV und stick gescrappt.
    habe auf den geräten noch 3,9GB Speicher frei.

    Ich überlege natürlich auch auf dem FTV auf sdcard auszulagern, aber warum wenn genug Speicher da ist?

  • zu 1.
    Thumbs sollte man auch nicht auslagern sondern auf dem System haben wegen der Performance.
    Zu 2.
    Wenn du alle arts bei deinen Filmen hast läd awd nur die Thumbs ins System und nicht die Grafiken selbst!
    Das ist auch gut da sonst kodi diese immer vom nas oder sonst wo abfragen müsste.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • @klarahimmel Was ist bei dir sehr groß? Ich hätte einfach mal gern einen vergleich. Ich habe jetzt ohne die Thumbs 3,2 frei. :(

    @grieche47 Das erste is mir klar ich würde auch gern die Thumbs im System lassen nur geht das aus Platz gründen nicht! Deswegen würde ich sie halt gerne auf die SD-Card haben !!!

    Und zu 2. Das Problem hat sich irgendwie von selber erledigt wi auch immer. AD löscht den Temp-Ordner jetzt bzw. den Inhalt

  • dies gilt für die FireTV 4K, bei der 1.gen. FireTV ist der USB Anschluss nicht protectet so weit ich es mitbekommen habe hier kann man den Ordner selber angeben. wenn doch nicht, siehe unten ;)


    also was soll ich sagen...

    bei mir klappt es nun endlich :thumbup:

    ohne das ganze shell promt


    Vorweg ein paar infos:

    Wir haben mit der adv.xml immer versucht die thumbs in einen von uns selber gewählten Ordner zu verlegen.
    Das geht nicht !!!!

    Kodi legt auf der SD-Karte selber einen Ordner an, den Ordner "Android".

    Sollte das noch nicht passiert sein dann mach es eben selber.

    und zwar alle diese bzw. diesen Pfad erstellen (.kodi ist richtig und Achtung dieser Ordner ist versteckt, wenn ihr ihn nicht sehen solltet)

    Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/Thumbnails


    noch nicht die alten Thumbs rüberkopieren


    nun können wir in der adv.xml folgendes eintragen bzw einfügen


    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    <pathsubstitution>

    <substitute>
    <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
    <to>/storage/sdcard1/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/Thumbnails/</to>
    </substitute>

    </pathsubstitution>


    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    box neu starten

    jetzt sollten in dem vorher leerem Thumbs Ordner auf der SD-Karte die 0-9 Ordner mit den thumbs erstellt worden sein.

    OK also klappt es. :thumbup:

    Nun alle Ordner auf der SD-Karte in dem Thumbs Ordner löschen und alle von der Box in dem Ordner Thumbnails rüberkopieren.
    Danach könnt ihr den Ordner Thumbnails auf der Box löschen.

    box neu starten fertig

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

    6 Mal editiert, zuletzt von Marcov (10. Januar 2016 um 09:42)

  • Marcov,

    nochmal ne blöde Frage. Ich habe alles gemacht, wie beschrieben u. es hat auch wunderbar geklappt.

    ABER: wenn ich jetzt ein backup meiner Kodi-Installation mit adbfire machen will, findet er die thumbnails nicht mehr, obwohl ich in dem Programm angeklickt habe, dass die thumbnails jetzt auf der SDCard1 liegen.
    Eigentlich brauche ich gar kein backup von den thumbnails, sondern vielmehr von all den anderen Einstellungen. Aber adbfire tut es nun mal nicht ohne die thumbnails. Hätte ich den thumbnail order im Systemverzeichnis vielleicht nicht löschen sollen, sondern nur fie Unterordner 0-9 ? Falls ja, wie kriege ich das wieder hin? Hat irgendjemand eine Idee ?

  • richtig von den Thumbs muss man ja nicht unbedingt ein Backup machen

    ich habe es nie mit dem anklicken von der sdkarte probiert

    ich lasse die Einstellungen in adbfire von Anfang an wie sie sind

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

  • ja, aber dann kommt genau die Meldung "thumbnails not found". Wie soll er die auch finden, wenn sie nicht mehr im Systemverzechnis unter userdata sind.
    Und ohne die thumbnails verweigert adbfire das Erstellen eines Backups...oder kann man das irgendwo einstellen?

  • dann kann es evtl. sein mit dem Thumbs Ordner unter Userdata.
    Erstellen ihn doch einfach wieder
    und mal gucken was passiert

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

  • ich hab keine Lust mehr, mich mit diesem blöden adbfire rumzuärgern. Backups dauern ohnehin ewig damit. Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, meine backups künftig mit der internen Bordlösung XBMC-Backup zu machen u. die Sicherungsdateien auf meinem NAS zu speichern. Das klappt auch.

  • was mit noch einfällt.

    Dein Pull-Ordner unter adbfire. überprüfe den mal. Wenn der nicht eimmt bzw. nicht existiert dann spuckt adbfire ne Fehlermeldung aus

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!