[Release] AeonFlex

  • Ich habe ein Problem die Hintergrundbilder für das Menü zu konfigurieren. In der Beschreibung steht, dass es diese Custom Ordner gibt. Nur diese kann ich leider nicht finden, da ich den Skin ja aus der Zip Datei importiert habe.

    Welches Betriebsystem?

    Des weiteren habe ich mit dem Konfigurieren der Musik probleme. Ich habe meine Musik aus dem Itunes Ordner in einen Extra Kodi ordner verschoben. Leider konnten nicht alle Alben einwandfrei gescrapped werden. So wie in 13.x mit "c" und verwalten klappt das hier leider nicht. Hat jemand Tipps?

    Kann ich so gar nicht helfen, am besten klappt es mit einem externen scrapper wie MediaElch

    Ebenfalls Musik: Gibt es nur 2 Ansichten für Musik?

    Ja im Moment schon sind aber für kreative Vorschläge offen

  • Hallo zusammen
    Hab nun sozusagen alle filme umgeschrieben und eingefügt, hat soweit alles super funktioniert...
    Nun wollte ich mich an die serien machen und hab wieder eine kleine blöde frage.. Sorry...
    Wie füge ich beim menu "serien" eine quelle zu?
    Hab dies bei den filmen über das grundskin von kodi gemacht, aber jetzt finde ich dies bei aeon flex nich :( kann mir da jemand helfen?

    HTPC: ASRock AM1B-ITX, CPU AMD Athlon AD5350/2050MHz, 2x Kingston DDR3 4GB, SSD SanDisk X300 128GB, Chieftec Mini ITX Gehäuse
    Kodi: Jarvis, AeonFlex
    TV: Sharp LC60LE635E, UPC Horizon Box
    NAS: Buffalo Linksation LS-WXL 6TB

  • Hat geklappt.. Thx ;)

    Hab jetzt ein neues problem... Kann mir nicht zusammenreimen was jetzt los ist...

    Hab das skin gewechselt auf standart kodi, um die serien quelle hinzuzufügen, und dann wieder zurück zu aeon flex.
    Hat supi funktioniert, die erste staffel wird angezeigt und lässt sich starten... Jedoch nach ca. 3-5 minuten friert das bild ein und der ton läuft weiter... Navigieren kann man in kodi nicht mehr, nur noch programm über taskmanager schliessen...

    Hab pc neu gestartet und wieder probiert, wieder das gleiche... Am file liegt es auch nicht, habs mit einem film den ich gestern gesehen habe (ohne probleme) und dort das gleiche nach 3-5 min...

    Hat evtl jemand eine idee was das sein könnte?

    HTPC: ASRock AM1B-ITX, CPU AMD Athlon AD5350/2050MHz, 2x Kingston DDR3 4GB, SSD SanDisk X300 128GB, Chieftec Mini ITX Gehäuse
    Kodi: Jarvis, AeonFlex
    TV: Sharp LC60LE635E, UPC Horizon Box
    NAS: Buffalo Linksation LS-WXL 6TB

  • Hatte neulich genau das gleiche Problem...GUI eingefroren, aber Musik und Ton liefen weiter.
    Bei mir hat es geholfen Kodi zurückzusetzen.
    Da dabei auch neue Datenbanken angelegt wurden liegt die Vermutung nahe, dass es da ein Problem mit den DB gab.

  • Ist das selbe Problem das ich auch hatte mit Kodi 16.1 und dem Skin mit dem Conföuence Skin lieg es komischer weise. Ich habe dann direkt Kodi + Windows 10 komplett neu aufgesetzt. Nur Kodi half nicht, irhendwo waren von der alten 13.2 immer noch ein paar Reste die da reingespuckt haben müssen. Wenn du die alle findest kannst zumindest dein OS belasen.

  • Kodi Jarvis 16.0
    ASRock AM1B-ITX, CPU AMD Athlon AD5350/2050MHz, 2x Kingston DDR3 4GB, SSD SanDisk X300 128GB, Chieftec Mini ITX Gehäuse
    Das Standard Skin funktionierte...

    Habe dann Aeon Flex zurückgesetzt und seither funktioniert es wieder... Hoffe das bleibt nun so ;)

    HTPC: ASRock AM1B-ITX, CPU AMD Athlon AD5350/2050MHz, 2x Kingston DDR3 4GB, SSD SanDisk X300 128GB, Chieftec Mini ITX Gehäuse
    Kodi: Jarvis, AeonFlex
    TV: Sharp LC60LE635E, UPC Horizon Box
    NAS: Buffalo Linksation LS-WXL 6TB

  • Wie kann ich mit als Hintergrund die Fanarts anzeigen lassen? Finde keine Einstellungen dafür

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Erledigt

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

    Einmal editiert, zuletzt von noxx2 (15. April 2016 um 20:15)

  • Hallo,

    ich wollte nochmal Fragen ob du mir mit den Hintergrundbildern im Home Menü helfen kannst.

    Und ich habe ein weiteres Problem: Bei mir stürzt der Skin / Kodi immer ab wenn ich Kodi verlassen bzw. den PC ausschalten möchte. Hast du da eine Idee?

  • Huhu,

    lange nichts mehr gehört? Alle im Wohlverdienten Urlaub unterwegs?

    Eure ISeite scheint down zu sein. Wollte mal nachfragen ob es für diesen Skin noch ne Zukunft gibt, da ihr ein sensationelles neues Home-Menü angekündigt hattet ;)

    Würd mich freuen was aktuelles zu hören

    lg aus Niedersachsen

  • Hei,

    frag ich mich auch schon eine ganze Weile. Hab sogar mal ne Spende geschickt, weil ich dachte, da gehts jetzt ab... Wäre schade, wenn nicht noch was kommen würde...

    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!