[Release] AeonFlex

  • Was meinst du genau? Hinzufügen brauchst due alle ja nur im Contextmenu, dann nur auswählen und fertig, oder meinst du was anderes?

    Ich habe es so verstanden dass du Superfavourites nutzt um Addons im Widget von AeonFlex darzustellen.
    Da wüßte ich nämlich gerade nicht wie ich das anstellen sollte.

    Wäre natürlich klasse wenn es da einen Weg gäbe, dann kann man die Addons welche im Widget dargestellt werden auch manuell setzen.
    Aktuell kann man weder eine Reihenfolge noch die angezeigten Addons selbst auswählen. (Weshalb z.b. auch "ExtendedInfo Script" unter den Video-Addons auftaucht...)

    pacoma:
    Habe alles komplett neu aufgesetzt (inkl. Kodibuntu), aber Addons aus dem Widget spielen leider keine Videos ab!

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Ja ganz genau so sieht es bei mir auch aus.

    Auch wenn es ein Bug ist bin ich froh dass es nicht nur bei so ist ;)

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Ist in der Tat komisch! Ich drück die Daumen dass ihr es herausfinden könnt, bzw das Problem mit dem Umbau verschwindet.

    Wird es nach dem Umbau dann wohl möglich sein die einzelnen Addons im Widget selbst bestimmen und sortieren zu können?
    Das wäre klasse! (Finde es z.b. nervig das ExtendedInfo und Simpleplaylist dort im Widget auftauchen und ich mag auch gern meine eigene Reihenfolge haben)

    Und, wird es nach dem Umbau möglich sein die Menupunkte im Hauptmenu anders anzuordnen, ohne die Slots komplett zu löschen und neu zu erstellen? (Oder geht das vielleicht jetzt schon??)

    Ich hoffe am grundsätzlichen Layout des Homemenu wird nicht zu viel geändert, finde es gut so wie es ist! (oder es wird anpassbar *g*)

    Freue mich schon auf das Ergebnis!

    Ich muss aber leider noch mit mehr Fragen zum Skin nerven (sry):

    1.
    Bei dem angehängtem Screenshot von dir, unten links in der Ecke (Nächste Aufnahme) ist ja ein Farbverlauf drin. (Hinter dem Senderlogo, weißer Verlauf). Der taucht auf öfters im Skin auf (EPG z.B.).

    Kannst du zufällig sagen wo der in den Farbsettings versteckt ist? Kann es echt nicht finden?! :(

    2.
    Sind noch weitere Ansichten für die Musik geplant?
    Aktuell sind es ja "nur" 2 + den Vollbildmodus bei der Wiedergabe.


    Vielen Dank.

    Ansonsten: Weiter so! Ganz großes Kino. Ihr habt da ein wahres Monster geschaffen! (Im positiven Sinn).
    Zugegeben, am Anfang fühlte ich mich leicht erschlagen von den Möglichkeiten und ich muss mir an mancher Stelle meine alten Bediengewohnheiten abgewöhnen (Tastenbelegung, Funktionen), aber das Teil ist echt eine Klasse für sich!

    Danke dafür!

    P.S.: Ich hoffe die ganze Fragerei nervt nicht zu sehr, es sind einfach so viele Funktionen, da sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht....

    grtz
    CmdA

    Bilder

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Bei dem angehängtem Screenshot von dir, unten links in der Ecke (Nächste Aufnahme) ist ja ein Farbverlauf drin. (Hinter dem Senderlogo, weißer Verlauf). Der taucht auf öfters im Skin auf (EPG z.B.).

    Kannst du zufällig sagen wo der in den Farbsettings versteckt ist? Kann es echt nicht finden?!

    Dieser Bereich ist nicht mit einer Farbauswahl definiert, das einzige was du da machen kannst ist Rahmen/Konturfarben anpassen (siehe Screenshot)

    Sind noch weitere Ansichten für die Musik geplant?
    Aktuell sind es ja "nur" 2 + den Vollbildmodus bei der Wiedergabe.

    Das liegt an Euch, für Borschläge sind wir da offen....

    Wird es nach dem Umbau dann wohl möglich sein die einzelnen Addons im Widget selbst bestimmen und sortieren zu können?
    Das wäre klasse! (Finde es z.b. nervig das ExtendedInfo und Simpleplaylist dort im Widget auftauchen und ich mag auch gern meine eigene Reihenfolge haben)

    Und, wird es nach dem Umbau möglich sein die Menupunkte im Hauptmenu anders anzuordnen, ohne die Slots komplett zu löschen und neu zu erstellen? (Oder geht das vielleicht jetzt schon??)

    Ich hoffe am grundsätzlichen Layout des Homemenu wird nicht zu viel geändert, finde es gut so wie es ist! (oder es wird anpassbar *g*)

    ja neu wird das Hauptmenusetting so gestalltet, dass die sortierung im nachhinein geht, eigentlich wollen wir ein komplett anderes Home gestallt, kämpfen aber im moment damit. Einzelne Addons weiss ich nicht ob dies geht als Widget zu setzten, testen wir aber bestimmt. Was sicher nciht geht sind Addons innerhalb der Widgets auszuschliessen.

  • Dieser Bereich ist nicht mit einer Farbauswahl definiert, das einzige was du da machen kannst ist Rahmen/Konturfarben anpassen (siehe Screenshot)

    Ah, okay, ich dachte schon ich bin blind :rolleyes:
    Das werde ich ausprobieren. Danke!

    Das liegt an Euch, für Borschläge sind wir da offen....

    So eine Antwort hatte ich befürchtet ;)
    Als "User" ist man immer schnell geneigt zu sagen: Das geht aber doch auch schöner", aber wenn dann ein konstruktiver Vorschlag gewünscht ist hat man selbst auch keine Idee wie es besser geht... :(
    Ist echt schwer sowas. Ich versuche es aber mal:

    Grundsätzlich finde ich die Ansicht "Wall" gut und übersichtlich. Nutze ich seit Jahren.

    Bei der Interpretenübersicht evtl. alternativ Band-Logos statt der Fanrts zulassen oder den Bandnamen über das Fanart legen. (Siehe Screenshot 1 aus einem anderen Skin)
    So findet man (bzw. Ich) die gesuchte Band einfach schneller.

    Wenn ich Musik abspiele bleibt der Skin in der Albenansicht. (Screenshot 2)
    Cool wäre es wenn er nach X Sekunden (oder einstellbar) in denen ich nichts mache automatisch in den Vollbildmodus wechselt ohne das ich was machen muss. (Screenshot3).

    Im Vollbildmodus ist es aktuell ja so dass der obere Teil (Screenshot3) nach einer Zeit ausgeblendet wird.
    Richtig gut wäre es wenn die gleichen Infos wie im Hauptmenu "Jetzt läuft" eingeblendet würden. Sprich Bio, weitere Alben des Interpreten, aktuelle Playlist (Screenshot4). Evtl. noch irgendwo das Bandlogo unterbringen.
    Das Sahnehäubchen wären dann automatisch wechselnde Fanarts im Hintergrund wenn vorhanden.

    Möglicherweise gibt es die ein oder andere Funktion bereits in eurem Skin und ich war bisher zu doof diese zu finden. Das möchte ich an dieser Stelle nicht ausschliessen ;)

    ja neu wird das Hauptmenusetting so gestalltet, dass die sortierung im nachhinein geht, eigentlich wollen wir ein komplett anderes Home gestallt, kämpfen aber im moment damit. Einzelne Addons weiss ich nicht ob dies geht als Widget zu setzten, testen wir aber bestimmt. Was sicher nciht geht sind Addons innerhalb der Widgets auszuschliessen.


    Hört sich gut an!
    Wie bereits gesagt: Ich hoffe das grundsätzliche Layout bleibt erhalten, finde ich spitze!
    Das Addons nicht ausgeschlossen werden können ist schade (Bei Aeon (Shed)Nox geht dies z.B. mit dem Symbol-Tafel Manager) aber damit kann man am Ende ja auch leben. Evtl. wäre das unterstützen von SuperFavourites in den Widgets ja ein Kompromiss ;)

    So, das wars. :)

    Wie immer gilt: Alles nur als konstruktive Kritik bzw Wunsch gemeint.
    Der Skin ist so schon ein Klasse Teil wofür man euch kaum genug danken kann.

    grtz
    CmdA

  • So eine Antwort hatte ich befürchtet
    Als "User" ist man immer schnell geneigt zu sagen: Das geht aber doch auch schöner", aber wenn dann ein konstruktiver Vorschlag gewünscht ist hat man selbst auch keine Idee wie es besser geht...
    Ist echt schwer sowas. Ich versuche es aber mal:

    Geht uns im moment ähnlich, sind auch eine geistige Blockade was das Home angeht....

  • Hallo und guten Tag,

    wo muss ich es einstellen, dass bei Auswahl und Wiedergabe eines Musiktitels die Ansicht automatisch ins Vollbild wechselt? Ich find es einfach nicht...

    Danke

    Gruß Uwe

  • Das Sahnehäubchen wären dann automatisch wechselnde Fanarts im Hintergrund wenn vorhanden.

    Möglicherweise gibt es die ein oder andere Funktion bereits in eurem Skin und ich war bisher zu doof diese zu finden. Das möchte ich an dieser Stelle nicht ausschliessen

    Und ich war zu doof ;)
    In den Einstellungen kann man bereits jetzt für den Hintergrund "multi" einstellen. Leider scheint das nicht zu funktionieren.
    Grundsätzlich schein AeonFlex die Artworks aber zu finden, denn wenn ich "mosaik" einstelle dann bekomme ich die Fanarts angezeigt und die wechseln auch.

    Nur bei "multi" bleibt er immer bei einem Fanart.
    Wenn das tatsächlich ein Bug ist und ich nicht ein weiteres mal ein Brett vorm Kopf habe trage ich dies gern bei github ein....

    Geht uns im moment ähnlich, sind auch eine geistige Blockade was das Home angeht....

    Glaube ich gerne!
    Im Zweifel erstmal den Kopf freikriegen.
    Ich denke wir alle haben mit dem Skin erstmal genug zum "spielen" und können noch ein bisschen warten :thumbup:

    grtz
    CmdA

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • wollte es installieren sagt abhängigkeit nicht erfüllt muss ich erst jarvis haben??

    Ja musst du.
    Steht aber auch überall!

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • @pacoma

    Muss mich nochmal zu Wort melden, der Screenshot von dir in diesem Posting deckt dazu alles ab.

    Erst einmal wieder eine Frage:

    Die TV-Highlights auf dem Screenshot: Wie stelle ich das an damit das bei mir so aussieht wie auf dem Screenshot?
    Habs nicht hinbekommen.

    Dann 2 kleine Schönheitsfehler im Hauptmenu (Auch wenns umgebaut werden soll):

    - Die Skalierung vom Wetter-Icon unter der Hauptmenu-Bar passt nicht. Das Icon ist deutlich zu groß.
    - Die Schrift vom PVR (nächst Aufnahme etc) unten links ist ebenfalls etwas zu groß. Der Text geht unten aus dem Bild heraus.

    grtz
    CmdA

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Die TV-Highlights auf dem Screenshot: Wie stelle ich das an damit das bei mir so aussieht wie auf dem Screenshot?
    Habs nicht hinbekommen.

    Die Skalierung vom Wetter-Icon unter der Hauptmenu-Bar passt nicht. Das Icon ist deutlich zu groß.

    Ist mit Absicht so....

    Die Schrift vom PVR (nächst Aufnahme etc) unten links ist ebenfalls etwas zu groß. Der Text geht unten aus dem Bild heraus.

    Stimmt ist nicht optimal gelöst

  • Habe es mittlerweile geschafft AeonFlex auf meiner Intel NUC Box so einzurichten dass ich wechselnde Hintergründe im Wetterscreen habe. Auf meiner FireTV Box funktioniert das komischerweise nicht obwohl ich dort alles genauso gemacht habe wie auf der Intel Box.

    Aber irgendwie ist der Skin noch arg verbuggt. Ich habe eben in den Einstellungen für die Farbdesigns herumgespielt. Wenn ich dann per Fernbedienung in das vorherige Menü wechseln will startet Kodi einfach neu. Und das ist schon ein paar Mal passiert.

  • Aber irgendwie ist der Skin noch arg verbuggt. Ich habe eben in den Einstellungen für die Farbdesigns herumgespielt. Wenn ich dann per Fernbedienung in das vorherige Menü wechseln will startet Kodi einfach neu. Und das ist schon ein paar Mal passiert.

    Welches BS macht den "Bug"

    Grad nochmals getestet weder Windoes noch Openelec noch Kodibuntu kein Absturz.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!