[Release] AeonFlex

  • So ich platze jetzt hier einfach mal wieder rein. Mir ist gestern Abend noch eine kleine Unschönheit im EPG-Zeitlinie aufgefallen, wenn eine Aufnahme geplant ist sollte es ja grafisch ersichtlich sein.
    Man kann in der Zeitlinie keine geplanten Aufnahmen erkennen, erst wenn die aufzunehmende fokussiert ist sieht man ein kleines Symbol ganz links im entsprechenden Fenster.

    Dann hab ich noch eine Frage wegen dem OSD im TV beim vor oder Rückspulen, wenn ich ein Video schaue und z.b. 30sec vorspuhle sehe ich oben mittig ein kleines Fenster wo mir das angezeigt wird, geht das im TV auch? Ich habe da keine Einstellung zu gefunden.

  • So ich platze jetzt hier einfach mal wieder rein. Mir ist gestern Abend noch eine kleine Unschönheit im EPG-Zeitlinie aufgefallen, wenn eine Aufnahme geplant ist sollte es ja grafisch ersichtlich sein.
    Man kann in der Zeitlinie keine geplanten Aufnahmen erkennen, erst wenn die aufzunehmende fokussiert ist sieht man ein kleines Symbol ganz links im entsprechenden Fenster.

    ja das stimmt ist zwar da aber man sieht es kautm muss ein anderes rein, jedoch erst wenn es mit dem Umschalttimer auch optisch geht.. muss noch ausgeknobbelt werden.

    Dann hab ich noch eine Frage wegen dem OSD im TV beim vor oder Rückspulen, wenn ich ein Video schaue und z.b. 30sec vorspuhle sehe ich oben mittig ein kleines Fenster wo mir das angezeigt wird, geht das im TV auch? Ich habe da keine Einstellung zu gefunden.

    Du meinst Timeshift?

  • @pacoma

    Benutzt du für deine Filme den neuen Ember...? ich bekomm es ums verrecken nicht hin das bei den Moviesets die Infos zum Set angezeigt werden, es werden unter Handlung alle Filmbeschreibungen aufgezählt aber nicht die eigentliche Setbeschreibung. Die Poster usw. werden richtig angezeigt und es gibt im Movieset-Ordner auch die richtigen nfo's. Ist das bei dir auch so?

  • Hatte gerade ein Problem mit dem Disney.de addon, ich zitiere mich mal selbst.

    Zitat


    Disney.de addon, es geht nicht wenn ich es über
    Einstellungen/Addons/Videoaddons aufrufe, über Superfavorits geht es.
    Gerade auch noch gemerkt, dass es nur beim AeonFlex nicht ging, mit
    Confluence schon, danach wieder zurück gewechselt und jetzt geht es mit
    dem Flex auch wieder, komisch.

    Vielleicht hängt es nur mit der Neuinstallation des Skins zusammen, schaue morgen nach ob es normal läuft, dient also nur mal zur Info.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Mal eine Frage zu den Playlisten.
    Ich habe mir eine Playliste (Video) für begonnene Filme angelegt und diese im Filme-Untermenü angelegt, das klappt auch prima so. Wenn ich dann in der Ansicht Begonnene Filme bin und diese verlassen will muss ich gefühlt 8 mal zurück drücken weil er jedesmal in der Struktur nur um einen Punkt zurück geht (Wiedergabelisten, Ordner, usw.) Gibt es da eine Möglichkeit das zu umgehen oder ist da zwingend eine Menütaste auf der FB erforderlich?

  • Bitte teste es morgen noch einmal, der älteste Tag geht bei mir heute wieder nicht, da die Liste nicht aktuallisiert wird und somit ist der Eintrag "gestern", eigentlich "vorgestern" ist usw..
    Das passiert aber nur wenn ich über "Einstellungen-Addons-Videoaddons" starte und nur mit Flex.

    Bin gespannt ob der Fehler dann nur bei mir ist, bitte aber nicht den Skin wechseln, dann läuft es für diesen Tag nämlich wieder normal.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Moin moin,

    Zunächst: Danke für diesen Klasse Skin! Das ist echt ein Wahnsinnsteil.

    Ich habe jedoch ein ganz massives Problem:

    Wenn ich ein Video aus der Datenbank (von meinem Server) abspiele, steigt Kodi immer nach ziemlich genau 10min aus und stürzt ab. Der Ton läuft reibungslos weiter, das Bild und Kodi jedoch steigen aus und frieren komplett ein. Da hilft nur ein Reset.

    Anbei ein komplettes Logfile. Am Ende des Logs steigt Kodi dann auch aus.

    Bei jedem anderen Skin habe ich dies nicht! (Getestet mit Aeon Nox + Confluence).

    Eine Idee?

    Installiert ist die V 1.0.2 von Aeonflex.ch, alle Addons lt. Short Guide installiert soweit ich das sagen kann.
    Das ganz läuft auf einem ganz frischem KodiBuntu mit aktuellem Kodi 16.

    Danke im voraus :)

    grtz
    CmdA


    EDIT:

    Ich habe den Fehler gefunden! Es hing wohl mit dem Bildschirmschoner zusammen.

    Einstellungen:

    Bildschirmschoner von AeonFlex (Einstellungen -> Skin-Einstellungen -> Hintergründe): Bildschirmschoner verwenden wenn System inaktiv: ON, Wartezeit für Bildschirmschoner: 600 sec.

    Ich habe die Einstellung in AeonFlex auf 60sec. reduziert und siehe da:

    Kodi stürzt nicht mehr ab.

    Jede andere Einstellunge > 60 sec. lässt Kodi jedoch abstürzen!

    Kodi stürzt nur abwenn ein Video im Vollbild läuft. Lasse ich ein Video im Hintergrund laufen (Home-Menu z.B.) stürzt Kodi nicht ab und der Bildschirmschoner geht an.

    Ich würde mich natürlich freuen wenn man den Fehler finden kann (evtl. liegt der auch bei mir?), denn ich würde gern länger als 60sec. einstellen.

    Grtz
    CmdA

    Dateien

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

    3 Mal editiert, zuletzt von C0mmanda (2. März 2016 um 12:42)

  • @C0mmanda

    Das [definition='1','0']log[/definition] sagt mal so gar nichts aus, ich habe aber eine Vermutung. Kann es sein, dass du nach der Installation vom AeonFlex etwas an der Konfig verändert hast. Mir ist schon passiert, das gewisse Einstellungen in Kodi nur unter dem StandartSkin (Confluence) angenommen wurden. Danach zwar liefen,a ber wobald ich dann eine einstellunge unter einem anderen Skin verändert habe die nicht angenommen wurde.

    Rein in der logik kann das Abspielen jedoch nichts mit dem Skin zutun haben, da der Skin nur darstellt und zu abspielen der interne Player zuständig ist.

    Könntes du mal überprüfen, indem du unter addon_data/skin.AeonFlex die settings.xml mal umbenennst und nach einem Neustart einfach mal ein Video abspielst.

  • @pacoma

    Danke für die schnelle Reaktion.
    Mein Edit hast du gelesen? (Hat sich evtl. überschnitten, habe kurz vor deiner Antwort editiert).

    An der Konfig habe ich, abgesehen vom Skin-Einstellen natürlich, soweit nichts.

    Ich habe das Kodibuntu komplett neu aufgesetzt, alles geupdated, dann Kodi grundlegend eingestellt, zuletzt dann AeonFlex installiert und dann natürlich eingestellt.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Ok teste ich gerade, den Screensaver von Kodi hast du auf aus oder an?

    Das scheint keinen Unterschied zu machen.

    Zunächst hatte ich ihn an, weil ich es schlicht übersehen habe.
    Bei der Fehlersuche ausgestellt -> Kein Unterschied!

    Ich habe ihn aus gelassen.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!