[Release] AeonFlex

  • moin, ich bin gerade am verzweifeln.. :D ! In einem absoluten Espressorausch löschte ich heute meinen userdataordner was ich an sich nicht absolut verwerflich fand und daher alles neu machen musste. :D

    Nun stehe ich vor dem Problem das ich unter Darstellungen Devilshura sonst als Theme hatte aber irgendwie möchte das Skin oder Kodi das nicht annehmen.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit den zwischenspeicher oder was auch immer dieses Problem verursacht zu löschen ohne das die Skineinstellungen verloren gehen?

    Zum Update kann ich nur sagen das ich endlich unter den Videoaddons die Ansichten wechseln kann und damit vollstens zufrieden bin!

  • @Snickers

    Eventuell verursachen die neuen bei dir den Fehler, ich konnte ohnen probleme auf Devilshura wechseln. Ich benötigte aber auch mehrere Anläufe beim erstellen. Eventuell kann es sein, das du den Skin runtergeladen hast als ich den gerade nochmal aktuallisierte.... ansonsten mal versuchen die nicht benötigten texturen (ausser der textures.xbt) aus dem ordner Media wegsichern und dann löschen

    PS Welche Jarvis Version nutzt du gerade?

  • Momentan nutze ich die kodi-20160117-e9ecdb7-master-armeabi-v7a.apk da ich mit der neuen RC3 oder den nigthlys irgendwie nur probleme habe.

    Das mit der textures.db dachte ich mir schon aber ich wollte nochmal sicher gehen und nachfragen aber die neue Version des Skins werde ich jetzt einfach nochmals downloaden und drüber bügeln und das beste hoffen.

  • Naja, heute ist irgendwie nicht so mein Tag!! Ich habe Kodi neu aufgesetzt und alles neu installiert ganz sauben und nichts ist passiert.. selbst nach einen reboot und komplett die Kodiversionen neu installiert aber nichts...

    Durch Zufall hatte ich eine Sicherung noch rum liegen die ich komplett neu eingespielt hatt und siehe da, alles wieder schön! Haste gedacht... jetzt ist alles schön nur ich kann nicht mehr wenn ich in einem Addon bin den Balken sehen auf welchem stream ich gerade bin :DDDD ! Das ist doch wie verhext anscheinend will mich da jemand ärgern ;) Ist ja nicht so als hätte ich das alles noch nie gemacht! ;)

  • Ich habe jetzt meine kodi-20160117-e9ecdb7-master-armeabi-v7a.apk zum test installiert und dort verhällt sich das gleich wie mit der RC3. Sehr komisch... unter Confluense als gegentest funktioniert alles. ich werde jetzt mal versuchen das NVIDIASHield langsamer zu machen und das Skin erneut drüber installieren weil irgenwie habe ich gerade das gefühl das die Kiste dateien bei der Installation überspringt! Danach werde ich das gleiche auch noch mal vom interen speicher versuchen denn momentan istalliere ich alles von meinem server per smb.

    Irgendwo muss es da Konflikte geben aber leider gibt er mir keine Fehlermeldung um detwas auszuschliessen.

    Ich will das hier jetzt auch nicht alles zuspamen aber wiesoooo nur? Ich dachte ein Computer macht immer nur das was man ihm sagt und gerade soche eine Fertigbox sollte nicht sone Faxen machen :D :D :D :D ?( :thumbdown:


    edit: Ich bae das Problem gefunden denke ich aber wie man es löst weiß ich nicht! Ich hatte die Videoaddons immer als Widged und dort wurden sie funktionierte es nicht richtiag aber wenn ich über Einstellungen/Addons das jeweilige Addon starte dann funktioniert alles Problemlos! Gern können meine posts gelöscht werden, ich werde dieses Problem jetzt anders lösen oder einfach mal versuchen die Videoaddons als Widget neu zu laden.

    Vielen Dank für deine Mühen

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (10. Februar 2016 um 21:39)

  • Ich bae das Problem gefunden denke ich aber wie man es löst weiß ich nicht! Ich hatte die Videoaddons immer als Widged und dort wurden sie funktionierte es nicht richtiag aber wenn ich über Einstellungen/Addons das jeweilige Addon starte dann funktioniert alles Problemlos! Gern können meine posts gelöscht werden, ich werde dieses Problem jetzt anders lösen oder einfach mal versuchen die Videoaddons als Widget neu zu laden.

    Bitte dran bleiben, interessiert mich schon solche Fehler, würde gerne die Ursache ermittlen. Kann aber dazu sagen, dass im neuen Home vieles anders kommt unter anderem auch die Widgets.

  • Ich habe das Widget gewechselt und danach wieder neu mit Videoaddons bestückt aber dem ganzen hat es hat sich nichts geändert. Beim Versuch das Theme in ein anders umzustellen bleibt Das voreigestellte Devilshura was ich nicht verwerflich finde aber irgendwie komisch...

    Ich nutze jetzt Kodi Jarvis RC3 mit der Aeon Flex Version 1.0.1

    Mich kotzt es gerade an das es solche Probleme anscheinend nur unter Android gibt und ich für meinen teil soweit zwar jetzt glücklich bin aber nicht ermitteln kann ob es am Skin liegt oder irgend welche differenzen mit Kodi gibt! Ich werde morgen mal ein paar Fehler reproduzieren und den [definition='1','0']log[/definition] hchladen vll. kann man dort etwas erkennen denn soetwas hatte ich bis jetzt noch nie.

    Zuviel Aufregung für Heute daher wünsche ich erst einmal einen schönen Abend ung Gute Nachtruhe :S :D

  • Ich habe das Widget gewechselt und danach wieder neu mit Videoaddons bestückt aber dem ganzen hat es hat sich nichts geändert. Beim Versuch das Theme in ein anders umzustellen bleibt Das voreigestellte Devilshura was ich nicht verwerflich finde aber irgendwie komisch...

    Kannst du mal testen ob Zeile 3885 in Custom_1110_Settings_Mainmenue.xml

    Code
    <onclick>Skin.SetString($INFO[Window(1110).Property(SlotclickWidgettarget)],programs)</onclick>


    mit

    Code
    <onclick>Skin.SetString($INFO[Window(1110).Property(SlotclickWidgettarget)],video)</onclick>

    geht?

    Ich denke mal es gibt da einen Konflikt evtl. auch nur seitens Android.. Target gibt ja an in welchem Fester der Klick geöffnet werden soll.
    Das ist aber nur Bedingt notwendig, und extrem schlecht dokumentiert. Bei windows kannst da teilweise irgendwas reinschreiben und es geht
    trotzdem - ob das oder der Core bevorzugt wird hab ich auch noch nicht herausgefunden..

    Aber im neuen Home wird sich das eh vielleicht anders, wäre also nur zur Fehlereingrenzung..


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!