[Release] AeonFlex

  • da es mich auch ein wenig genervt hat, das es Verzögerungen innerhalb Kodi gibt, wechsel vom Hauptmenu zu Filme, Serien oder auf Widget wei Radio.de zu warten, habe ich mir heute Kodi mal in eine RamDisc installiert.
    CPU AMD A8 7600
    RAM 8GB 1333Mhz
    RAM Disc 4096MB

    Effect, Kodi startet alles unmittelbar ohne Verzögerung.

    hier mal die Performanceunterschiede SSD VS RAM Disc

    Das ist ja mal ne klasse Idee, aber beim Apple TV denke ich eher schwierig und mein iMac hat genug Dampf, da ist die Performance echt super mit dem Skin. Es ging ja nur wegen dem Hauptmenü beim 1. mal nach dem Start, danach kann ich ruck zuck rein.
    Deine Lösung merke ich mir aber vor.;)

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Grundsätzlich kann man ja jede Anwendung mit ner RamDisc beschleunigen, ich nutzt es gerade in einem Test wie der Vorteil sein kann bei der Videobearbeitung, resp bei der neucodierungin H265... Berichte dann


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Das wäre mal interessant.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Hi, muss nochmal kurz auf Flex auf dem iPad zu sprechen kommen, ich weis ihr seit A mehr oder weniger am Limit des machbaren und B war er gar nicht für Touch vorgesehen....aber das ganze Scrollen per Wischgeste z.b: in der Rightlist oder in den Addons & Einstwllungen ist da noch etwas Luft?! Das wäre das einzige was mich zumindest auf dem Touch Systemen noch Jucken würde!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • @Christian P.

    Wir haben dies gerade am Weekend angesehen mit AeonFlex und dem Cycle, welcher sich bedeutend besser eigenen würde für Touch. Und das Resultat ist AeonFlex kannst in jeder Vorstellung und mit noch soviel Fantasie knicken für Touch. Der Skin müsste komplett oder zumindest massiv umgebaut werden. Es reicht nicht nur eine Ansicht anzupassen da müsste viel viel mehr gemacht werden, von den Schriftgrössen bis hin zu komplett neuer Positionierung aller Grafiken. Der Skin müsste auf ein minimum an Funktionen abgespeckt werden, was dann dazuführt, dass gelich den re-Touch nehmen kannst.

  • Danke für diesen Skin! :thumbup:

    Aber wie kann ich diese Farbe ändern.. ?

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die 1.0.0 Version läuft sehr gut, da ihr jetzt noch am fixen und Umsetzen diverser Sachen seid, warte ich mal die Änderungen ab.
    Nur beim Live-TV ist mir aufgefallen, beim zappen ist oben für gerade mal 2 Sekunden eine Infobar, sogar mit Picon/Senderlogo, aber leider ist es

    1. sehr kurz und Einstellung der Dauer hab ich noch nicht gefunden
    2. das Picon ist sogar auf 60" sehr winzig, dann könnte man es sogar weglassen
    3. kommt oben beim Umschalten auch immer die Pufferanzeige, somit überschneiden sich die zwei Sachen immer

    Könnte man die Picons in der Listenansicht auf der linken Seite vielleicht um eine Ansicht mit 400*240 Skalierung erweiten? Bei mir werden die nur komplett klein angezeigt in der Höhe des Sendernamens. Oder mir einen Tipp geben wo ich etwas ändern muß.
    Fortschrittsbalken in der Senderliste wäre auch super, man hat zwar Start und Endzeit, aber Uhr selbst ist nicht dabei, darunter ist nur eine durchgehende weiße Linie. Oder hab ich etwas übersehen?
    Desweiteren, könnte man beim Ausschaltmenü "PC Neustarten" einfach in "Neustart" umbenennen?
    Ist es möglich bei den Favoriten auch Vorschaubilder angezeigt zu bekommen? Die Möglichkeit besteht zwar, aber es wird nichts angezeigt.

    Wenn ich Live-TV laufen lasse, dann mit back ins Hauptmenü und dann in die Einstellungen gehe, ist nur das obere Drittel sichtbar.
    Ich hoffe ich nerve nicht zuviel.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • sehr kurz und Einstellung der Dauer hab ich noch nicht gefunden
    2. das Picon ist sogar auf 60" sehr winzig, dann könnte man es sogar weglassen
    3. kommt oben beim Umschalten auch immer die Pufferanzeige, somit überschneiden sich die zwei Sachen immer

    Schauen wir auf jeden all an.

    Könnte man die Picons in der Listenansicht auf der linken Seite vielleicht um eine Ansicht mit 400*240 Skalierung erweiten? Bei mir werden die nur komplett klein angezeigt in der Höhe des Sendernamens. Oder mir einen Tipp geben wo ich etwas ändern muß.
    Fortschrittsbalken in der Senderliste wäre auch super, man hat zwar Start und Endzeit, aber Uhr selbst ist nicht dabei, darunter ist nur eine durchgehende weiße Linie. Oder hab ich etwas übersehen?
    Desweiteren, könnte man beim Ausschaltmenü "PC Neustarten" einfach in "Neustart" umbenennen?
    Ist es möglich bei den Favoriten auch Vorschaubilder angezeigt zu bekommen? Die Möglichkeit besteht zwar, aber es wird nichts angezeigt.

    Screenshot Please

    Wenn ich Live-TV laufen lasse, dann mit back ins Hauptmenü und dann in die Einstellungen gehe, ist nur das obere Drittel sichtbar.
    Ich hoffe ich nerve nicht zuviel.

    Screenshot Please

  • Hier die Screenshots.

    001 - die kleinen Logos und die Linie
    002 - Überschneidung Picon mit Kanalnummer
    003 - Einstellungen Haupmenü - Ausschalten sollte neben Einstellungen erscheinen
    004 - Es taucht nirgens auf, erst nach Neustart wieder, verschwunden ist der Eintrag bei mir als ich die Skinansicht "Anfänger-Fortgeschritten" gewechselt habe.
    Zeitweise verschwinden selbst angelegte Untermenüpunkte auch.
    005 - So sieht es aus wenn bei Live-TV Hintergrundvideo aktiviert ist, aber nicht immer. Diese Einstellung verliert der Skin übrigens öfter nach einem Neustart, also Hintergrundvideo bei Live-TV.

    Als ich die Version 1.0.0 installiert habe, wurden die Einstellungen und die Hauptmenü Anordnung übernommen, aber...

    die ganzen Untermenüpunkte waren wieder auf default, so hatte ich bei HD Movies zB die Radio Sachen drinnen usw.
    die ganzen custom Ordner für die Hintergründe sind natürlich auch alle weggewesen.

    Sonst lief alles super beim Versionsumstieg.

  • Hallo,

    ich platze mal als bisheriger Mitleser einfach mal in die Runde. Der Skin ist echt klasse. Gefällt mir sehr. Ich habe drei Dinge, die mir aufgefallen sind. Ich nutze für die Darstellung meiner Filme die 3D-Ansicht Shelf. Obwohl mein Rechner eigentlich sehr leistungsstark ist und diesen Modus in Aeon MQ6 ruckelfrei bedienen kann, ruckelt es im Flex beim weiterblättern doch sehr stark. Ich habe dann mal nur zwei Ansichten aktiviert, aber dadurch keine Änderungen erleben können.

    Der nächste Punkt ist die EPG Ansicht. Im MQ6 wird zu jeder Sendung, die im EPG markiert wird, die dazugehörende Info am unteren Rand angezeigt. Im Flex nicht, obwohl der Platz dazu bereits freigehalten ist. Kommt diese Ansicht noch? Das wäre mein Highlight, was mich derzeit auch noch vom Dauerbetrieb abhält.

    Dritter Punkt ist die Nutzung des Artwork-Downloaders für Filme... Kann man die Abfrage nach erledigtem Download der Bilder nach Unterstützung irgendwo unterdrücken? Wäre natürlich auch klasse...

    Ansonsten, wie gesagt, Top Skin, den ich unbedingt haben möchte...

    An die Entwickler vielen Dank...

    Gruß aus Pforzheim

    Uwe

  • Gefällt mir sehr. Ich habe drei Dinge, die mir aufgefallen sind. Ich nutze für die Darstellung meiner Filme die 3D-Ansicht Shelf. Obwohl mein Rechner eigentlich sehr leistungsstark ist und diesen Modus in Aeon MQ6 ruckelfrei bedienen kann, ruckelt es im Flex beim weiterblättern doch sehr stark. Ich habe dann mal nur zwei Ansichten aktiviert, aber dadurch keine Änderungen erleben können.

    kann ich mir nicht vorstellen, gerade gestern auf eine Rasp installiert läuft ohne murren, ebenso auf dem ATV, ....

    Der nächste Punkt ist die EPG Ansicht. Im MQ6 wird zu jeder Sendung, die im EPG markiert wird, die dazugehörende Info am unteren Rand angezeigt. Im Flex nicht, obwohl der Platz dazu bereits freigehalten ist. Kommt diese Ansicht noch? Das wäre mein Highlight, was mich derzeit auch noch vom Dauerbetrieb abhält.

    Hst du im Window EPG mal M gedrückt und das EPG eingestellt?

    Dritter Punkt ist die Nutzung des Artwork-Downloaders für Filme... Kann man die Abfrage nach erledigtem Download der Bilder nach Unterstützung irgendwo unterdrücken? Wäre natürlich auch klasse...

    Musst du in den Settings des Addons einstellen

  • Ich vermute mal das da die Zeitlinie mit gemeint ist, habe da auch gerade nochmal probiert und bekomme da absolut keine Infos, lediglich die Sendungen in der Zeitlinie werden gezeigt mehr nicht.
    Wo es gerade um TV geht, ohne eine Kurzbeschreibung wie es auch andere Skins in der Zeitlinie bieten geht es für mich nicht da ich immer diese EPG-Ansicht wähle.
    Werdet ihr noch die Cover der TV-Sendungen integrieren? Ist im Titan sehr schön gemacht, da wenn kein Cover vorhanden wird das Senderlogo angezeigt.
    Wenn ich da auf irgendeine Weise unterstützen kann, ein wenig Zeit nen Win10 und OE-Nucs sind vorhanden.

  • Screenshot.... zur zeitilinie


    Werdet ihr noch die Cover der TV-Sendungen integrieren?

    Zeig am her ohne bezahl abo...

    Sorry aber ich installiere den Titan nciht mehr, da ich jedes mal danach mehr Fehler als was anderes im Log habe mit dem Titan und den Vielen Addons und Skripten

  • Hallo,

    danke für die Infos. Jetzt hab ich noch was gefunden.

    Bei der Installation auf dem Laptop konnte ich mit der M Taste die Ansicht der Infos in der Timeline aktivieren. Auf dem Hauptrechner war diese Option gar nicht verfügbar. Ausserdem gab es auf dem Laptop viel mehr Auswahloptionen in den Skin-Anpassungen. Beim Hauptrechner fehlten zum beispiel die gesamten Farbeinstellungen.

    Vielleicht lag es daran, dass ich im Reiter Ausschalten auf dem Laptop die Möglichkeit hatte, den Skin-Modus auf Fortgeschritten einzustellen.

    Ich habe das Problem gelöst, in dem ich den kompletten Benutzer-Kodi-Ordner vom Laptop auf den Hauptrechner gezogen habe. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass bei der Umstellung bei AUSSCHALTEN auf Fortgeschritten, der gesamte Menüeintrag Ausschalten bis zum nächsten Neustart verschwindet.

    Zum Thema Vorschaubilder EPG: Ich nutze DVBLink als Server auf meinem WHS2011. Hier hole ich mir das EPG mittels eines TV-Movie-Abos und einem kleinen Programm Namens KissCon aus der Windows MCE Zeit in den Server. Dieses generiert eine xml-Datei, die DVBLink periodisch einließt und auch die Links für die Vorschaubilder bereitstellt. Hat im MCE hervorragend geklappt und sah super aus. Vielleicht darf ich hier ja mal ins MCE Forum verlinken...

    Gruß Uwe

  • Vielleicht lag es daran, dass ich im Reiter Ausschalten auf dem Laptop die Möglichkeit hatte, den Skin-Modus auf Fortgeschritten einzustellen.

    Genau das ist die Option die du benötigst um all Skinsettings zu erhalten, der sinn dahinter ist, dass wenn du den Skin komplett eingerichtet hast wieder auf Anfänger stellst und somit den Skin beschleunigst, da dann alle nicht benötigten Settings nicht geladen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!