[Release] AeonFlex

  • ja irgendwann nicht mehr, ich mache gerade die Überstzung des Skins und muss nach jedem Wort eine Reload machen, so nach circa 50 Reloads muss ich dann auch mal neu starten, dann geht nichts mher, ist aber schon vorgekommen, dass ich zwei drei mal neustarten musst bis es geklappt hat.
    Wie gesagt, wir verwenden die neuesten Codes, inwiefern die getestet wurden kann ich nicht sagen, man muss dazu auch wissen, das solche Tests mit dem 39000 Zeilen Code Confluence kein Vergleich zum 130000 Zeilen Code von AeonFlex ist. Somit muss da auch mal zuerst Fehler gemeldet werden seitens Skinner an KodiTeam....

    Und das dauert einfach...

  • Isat ein Problem des OS vom ATV, da verscuht der Skin direkt benötigte Addon zu laden geht bei allen Systemen nur beim ATV nicht. Eventuell ist das dann beider Jarvis Final behoben.

    @Workstation bei dir setzt sich der Skin zurück? Kannst du mir mal die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] hochladen, bitte

    Also mit dieser [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] klappt es reibungslos, nur wenn die Datenbank mal nicht erreichbar ist, dann setzt sich Flex zurück.
    Das ist aber komischerweise nur bei Flex so, die anderen Skins bleiben ihre Einstellungen erhalten, lediglich sind bei nicht Verbindung die Datenbanken leer, was ja auch logisch ist.

    advancedsettings.xml

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • ist ja klar, wenn du die addon-data (sind ja die die Skin-Settings gespeichert) auslagerst und dann beim Start die Quelle nicht da ist. Die anderen Skins sind alle nicht auf jarvis Stand daher klappt das mit den anderen Skins, da deren Daten in der guisettings.xml gespeichert werden. Alle JarvisSkins haben die Skineinstellungen in den addon-datas.


    Also du darfst unter Jarvis+ den addon-data Ordner nicht auslagern

    Code
    <substitute>
                <from>special://profile/addon_data/</from>
                <to>smb://kodi:kodi@192.168.1xx.xxx/OSX1/media/addon_data/</to>
            </substitute>


    Und das macht null sinn, das ist kein Kodi-Ordner, denn kannst als normales Netzlaufwerk behandeln

    Code
    <substitute>
                <from>special://masterprofile/Movie-Sets</from>
                <to>smb://kodi:kodi@192.168.1xx.xxx/OSX1/media/Movie-Sets</to>
            </substitute>
  • Ohh, super...das sind ja mal erfreuliche Nachrichten. danke für den Tipp. Ich probiere es später mal aus und Berichte.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Hi
    Mir ist bei der Suchfunktion der Filme noch etwas aufgefallen.

    Wenn ich im Haupt Menu "Filme" auswähle und dann mit Pfeil Taste links Suchen aus dem Menu anklicke
    bekomme ich eine "normale" OSD Tastatur angezeigt.
    Wird dann weitere Suchen angestoßen erscheinen unterhalb der OSD Tastatur immer 4 Filmetrailer Verknüpfungen (zu Youtube?).

    Ist das nun ein Bug oder eher ein Feature? ;)
    Gruß

  • Erstmal , herzlichen Dank für das klasse Skin euch Beiden.Ich hätte da aber auch eine kurze Frage.Habe mir jetzt den Shortguide und diesen ganzen Thread durchgelesen.Trotzdem finde ich einach nicht herraus wie ich meine Musikvideos bzw. Konzerte im Menü so einbauen kann das ich es genauso behandeln kann wie Filme oder Serien.Egal wie ich es probiere bekomme ich immer "Hierfür ist keine Ansicht ausgewählt."
    Hab es mit Videoknoten,Tags,Genre usw probiert.Alles Anderen ,wie Filme oder Serien gehen tadellos.
    Hab ich irgendwo einen Denkfehler oder etwas überlesen oder hängt das mit den Musikvideos zusammen ?

    Danke für eure Zeit

    Gruß Mad

  • ist ja klar, wenn du die addon-data (sind ja die die Skin-Settings gespeichert) auslagerst und dann beim Start die Quelle nicht da ist. Die anderen Skins sind alle nicht auf jarvis Stand daher klappt das mit den anderen Skins, da deren Daten in der guisettings.xml gespeichert werden. Alle JarvisSkins haben die Skineinstellungen in den addon-datas.


    Also du darfst unter Jarvis+ den addon-data Ordner nicht auslagern

    Code
    <substitute>
                <from>special://profile/addon_data/</from>
                <to>smb://kodi:kodi@192.168.1xx.xxx/OSX1/media/addon_data/</to>
            </substitute>


    Und das macht null sinn, das ist kein Kodi-Ordner, denn kannst als normales Netzlaufwerk behandeln

    Code
    <substitute>
                <from>special://masterprofile/Movie-Sets</from>
                <to>smb://kodi:kodi@192.168.1xx.xxx/OSX1/media/Movie-Sets</to>
            </substitute>


    Danke @pacoma , dass war es.
    Jetzt werden bei inaktiver MySQL Datenbank die Grundeinstellungen nicht mehr geladen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Also ich habe es genauso verstanden, wie du es gesagt hast. Ich brauche es tatsächlich nicht, da ich die Addons mittlerweile auf jeden Client habe und solche zur Filmbearbeitung habe ich eh nur auf dem Mac.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Die IMDB Sterne finde ich, dass die gelb sein sollten, denn grau auf grau fällt irgendwie nicht auf.
    In den Farbeinstellungen habe ich sie zwar in gelb hinbekommen, aber dann ist die Schrift im Hauptmenü auch gelb und das sieht ja mal echt nicht schön aus
    und leider habe ich zu wenig Erfahrung mit dem Code und deshalb lasse ich die Finger davon.
    Des weiteren hoffe ich, dass bald die lange Wartezeit sich verkürzt, wenn man nach dem Start in Filme oder Serien geht, was aber wahrscheinlich an Kodi selber liegt.

    Das ist keine Kritik, sondern nur meine persönliche Meinung, die man wiederum auch nicht verallgemeinern kann. ;)

    Ansonsten ist das Skin meine unangefochtene Nummer 1.
    Echt Wahnsinns Teil. Super gemacht Jungs!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Die IMDB Sterne finde ich, dass die gelb sein sollten, denn grau auf grau fällt irgendwie nicht auf.
    In den Farbeinstellungen habe ich sie zwar in gelb hinbekommen, aber dann ist die Schrift im Hauptmenü auch gelb und das sieht ja mal echt nicht schön aus
    und leider habe ich zu wenig Erfahrung mit dem Code und deshalb lasse ich die Finger davon.

    Das Problem ist wir sind echt am Limit, habe gerade die Übersetzungsfiles bereit gemacht, und auch da haben wir von 999 möglichen Textplätzen alles gebraucht. Und Kodi stellt nur 999 für den Skin zur Verfügung.

    Wenn es irgendwie möglich ist machen wir das schon aber zuerst müssen wir Platz schaffen...

    Des weiteren hoffe ich, dass bald die lange Wartezeit sich verkürzt, wenn man nach dem Start in Filme oder Serien geht, was aber wahrscheinlich an Kodi selber liegt.

    Ja ist bei jeder zweiten KodiVersion so... keine Ahnung obs bei anderen Skins auch so lange dauert.. denke aber es ist ein Kodi, Datenbank, was auch immer Problem...

  • Naja, kein Stress. Die Sterne können noch warten. sollte auch nur eine Idee sein für irgendeine Version mal, wenn es passt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!