[Release] AeonFlex

  • Hundertprozentig, das mit der Ansichtseinstellung in Film-Genre ist auch neu, oder?
    Ich meine sogar sagen zu müssen, dass es jetzt auf dem Apple TV etwas mehr an Geschwindigkeit zugelegt hat.
    Also bei solch einem Kleinen Gerät, auch wenn es aktuell ist, merkt man ja alles sofort.
    Wenn ich durch die Film-Liste scrolle geht es etwas schneller und flüssiger.
    Einziges mako, dass wenn Modi 1. mal starte es noch ca. 5 Sekunden dauert, bis er Filme oder Serien geöffnet hat, aber das kommt bestimmt noch, zumal Modi auf dem Apple TV 4 ja noch Alpha ist.
    Cool ist auch, dass man den Experten-Modus im Ausschaltmenü aktivieren kann.

    Kann man eigentlich das automatische neuladen des Skins verhindern?
    Wenn mal beim Start keine Verbindung zum MySQL Server vorhanden ist (Neustart Rechner, kein Netzwerk, etc.) wird flex sofort in Ausgangsstellung gebracht. Nachdem die Verbindung wieder da ist, dann ist flex aber immernoch im Ausgangszustand und man muss alles mühsam wieder neu einstellen. Das Problem habe ich bei MQ 6 nicht. Da startet das Skin und die Datenbank ist nur leer, aber meine Einstellungen bleiben.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    2 Mal editiert, zuletzt von Workstation (26. Januar 2016 um 23:03)

  • Einziges mako, dass wenn Modi 1. mal starte es noch ca. 5 Sekunden dauert, bis er Filme oder Serien geöffnet hat, aber das kommt bestimmt noch, zumal Modi auf dem Apple TV 4 ja noch Alpha ist.

    Also das scheint auch stark von Kodi zu kommen - Offenbar fehlt im dort der "Saft". Selbst ich auf nem i7 der sicher keine Performance Propbleme haben sollte,
    ist es so das es stark auf die View Ankommt.. Öffnet sich Filme auf der Wall, dauert es bei mir auch fast 5 Sekunden.
    Am Rechner kannst sicher nicht liegen, und alles aus dem Skin entfernen um ihn zu Verschanken ist ja auch keine Lösung :) .
    Ich denke damit wird man wohl leben müssen. Wenn man einige Views Abschaltet gehts schneller, mal versucht?.
    Ist dann so ähnlich wie beim Modus Fortgeschritten aus.. Die ganzen Includes der View die aus ist werden dann nicht geladen.
    Mehr kann ich da nicht tun, außer Views rauszuwerfen..

    Hundertprozentig, das mit der Ansichtseinstellung in Film-Genre ist auch neu, oder?

    weiß nicht was du meinst.. Den Button haben wir für fast alles freigeschaltet, auch für Playlisten und Dergleicher.. Ist relativ schwer das zu kontrollieren.
    Möglich das er jetzt wo kommt wo er keinen Sinn macht, aber das muss man dann einfach akzeptieren - innerhalb der Library als Einstieg haben teils die
    Kodi internen Nodes halt auch ein XSP im namen wie Playlisten..

    Zum Neuladen kann ich dir nichts sagen - da hab ich keine Ahnung davon.
    Heißt das er macht dann die Grundeinstellung neu mit dem Dialog?

    Grüße

  • Ja, genau. Es wirkt sich so aus, als wenn das Skin gerade installiert wurde. Also dann sehe ich im Hauptmenü "Grundeinstellung werden geladen" und das macht er dann auch.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Moin, welches Addon ist denn zuständig für "Skirpt für Home Widgets laufende Serien und Alben", Wenn ich es Aktivieren will sagt er "nöööö nicht installiert bin mir aber sicher das alles aus dem Ordner installiert ist! Danke vorab!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Sooooo und nun mal alle lachen, war unter dem KN Switchtimer hatte dass Addon nicht gesehen, da ich auf dem Fire TV den nicht brauche.... :doh: :D Man man man...

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Sooooo und nun mal alle lachen, war unter dem KN Switchtimer hatte dass Addon nicht gesehen, da ich auf dem Fire TV den nicht brauche.... :doh: Man man man...

    Kein Ding.. Fragen kostet ja nix :) .
    Nebenbei, Addons die eine Konfiguration haben kannst übrigens mit der "Info" Taste gleich dort auch Konfigurieren..
    Spart die lästige sucherei danach in dem immer unübersichtlich werdenden Kategorien bei Addons..
    Da uns noch nichts einfiel das Kenntlich zu machen welche es sind muss man es leider wissen welche..
    Das gehört aber dazu soweit ich weiß..

    Grüße

  • Dass ist doch ne Super Idee, vielleicht unten mit nem roten Text "i" drücken um zu konfigurieren" oder so! Ansonsten läuft zum Glück wieder alles war echt mit meinem Latein am Ende! :D

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Wäre ne Idee mit dem "i".. Farben sind nur immer schwierig wenn einer rot als Focusfarbe hat :) ..
    Ist nicht so einfach, in einem Button gibts nur eine Texture, ne zweite oben drauf bekommst beim Scrollen Probleme
    weil die ja mitlaufen müsste.. Vielleicht fällt uns ja noch was ein dazu..

    Grüße

  • "Rot" war nur als Signalfarbe aufgegriffen, eher dass man diese Funktion etwas hervorhebt, da ich es interessant finde dass man so 1. Direkt zum jeweiligen Addon kommt und 2. auch so sieht welches Addon was macht! ;) :D

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Hatte ich auch, kopiere einfach den Skin Ordner per Dateimanager in den addon Ordner vom Apple TV, dann Kodi Neustarten und dann geht es.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Isat ein Problem des OS vom ATV, da verscuht der Skin direkt benötigte Addon zu laden geht bei allen Systemen nur beim ATV nicht. Eventuell ist das dann beider Jarvis Final behoben.

    @Workstation bei dir setzt sich der Skin zurück? Kannst du mir mal die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] hochladen, bitte

  • "Rot" war nur als Signalfarbe aufgegriffen, eher dass man diese Funktion etwas hervorhebt, da ich es interessant finde dass man so 1. Direkt zum jeweiligen Addon kommt und 2. auch so sieht welches Addon was macht!

    Nur gibts halt der skinengin nicht her :) ...

    Ein Button würde etwa so aussehen was die Grafiken anbelangt:

    Code
    <texturefocus colordiffuse="$VAR[AC_value_background_color_focus]">buttons/button_focus.png</texturefocus>
    		<texturenofocus>-</texturenofocus>


    Dann bekommt der ne Farbe die eine eingefärbte Grafik ist wenn man drüber fährt oder er fokussiert ist..
    Nun kann man verschiedene Buttons untereinander in eine Liste packen, aber keine zwei übereinander.
    Man kann also höchstens noch einen großen Button machen mit dem "i" als "loch" drin.. Damit der Hintergrund das
    dann einfärbt.. Was bei einfarbigen backgrounds besser geht als hier.

    Einfach ein "i" irgendwo als Grafik mit reinhängen gibt Kodi nicht her. Zumal die Buttons ja weiterscrollen..
    Aber ich denk mit mal was aus :thumbup: .

    Grüße

  • Mahlzeit,

    habe nen Problem mitm Skin.

    Folgendes passiert, ich gehe im Hauptmenü auf "AUSSCHALTEN" und wähle den Skin-Modus aus, steht da auf Fortgeschritten, obwohl ich meinte es wäre von mir zurückgestellt gewesen. Jedenfalls wenn ich das auswähle, dann verschwindet aus meinem Hauptmenü der Slot Ausschalten!

    Bekomme den ums verrecken nicht wieder rein. Habe es ausprobiert mit Hauptmenü anpassen, Slot zurücksetzen....Hauptmenü zurücksetzen.....Untermenü auswählen....
    Nix passiert, der Slot kommt nicht wieder. Wenn ich in den Skin-Einstellungen bin wird mir auch nicht mehr der Pfeil angezeigt um wieder auf fortgeschritten stellen zu können (Davor war der Pfeil definitiv da)

    Seit dem Umstieg auf RC1 gibts scheinbar nur Probleme....mit der Beta5 hatte ich nicht einen Absturz gehabt. Seitdem regelmässig (Außer ich gucke brav einfach nur nen Film und mache sonst nix weiter)
    Kann Kodi also nur hart aus Windows beenden und kopiere mir meine gesicherte settings.xml wieder in den Ordner, dann ist alles wieder beim alten

    Irgendeiner nen Rat?

    Edit: Jarvis RC1, AEONFLEX1.0.0, Win10

  • Einfach via Taskmodus oder wie das noch heißt bei Win....Beenden! Dann Neustarten!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Folgendes passiert, ich gehe im Hauptmenü auf "AUSSCHALTEN" und wähle den Skin-Modus aus, steht da auf Fortgeschritten, obwohl ich meinte es wäre von mir zurückgestellt gewesen. Jedenfalls wenn ich das auswähle, dann verschwindet aus meinem Hauptmenü der Slot Ausschalten!

    Bekomme den ums verrecken nicht wieder rein. Habe es ausprobiert mit Hauptmenü anpassen, Slot zurücksetzen....Hauptmenü zurücksetzen.....Untermenü auswählen....
    Nix passiert, der Slot kommt nicht wieder. Wenn ich in den Skin-Einstellungen bin wird mir auch nicht mehr der Pfeil angezeigt um wieder auf fortgeschritten stellen zu können (Davor war der Pfeil definitiv da)

    Du kannst den Skin reloaden mittels der Taste F5 zu diesem zweck folgenden in die keyboard.xml eintragen. Ja die RC1 verursacht bei mir auch extremes Verhalten, wird aber bestimmt besser. Scheint als wäre Kodi in bestimmten Kombinationen nicht in der Lage alle Infos zu verarbeiten. Man muss dazu wissen, dass der Skin Kodi schon an seine Grenzen treibt....

    Code
    <[definition='3','0']keymap[/definition]>
      <global>
        <keyboard>
    	  <F5>XBMC.ReloadSkin()</F5>
  • Der Reload allein tut es nicht bei dem Symptom. Zumindest nicht auf OSX & Android! ;)

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!