[Release] AeonFlex

  • Oder wenn es ein Album ist mit allen Tracks.

    muss ich schauen ob das ginge.. Soweit ich weiß gibts im Player keine DBID´s und dementsprechend hast auch keinen Content zum abrufen..
    Mit Path kam zumindest in früheren kodis immer alles raus, auch der ganze grafikkram aber keine Trackliste..

    Bei mir lief es ja auch nicht, teils auch bei Tracks die einen Tag vorher noch gingen..
    Das Fenster in den Skin anpassen ist auch ein Horror.. Für jede Änderung musst erst die Wiedergabe beenden, Reloaden und wieder starten.
    Sonst taucht das Fenster gar nicht mehr auf bis zum kodi Neustart wenn damit einmal Reloaded wird..

    Böse wäre ich eigentlich nicht wenns wegfällt. Mal schauen was der Rest meint..
    Und sonst? OK so?

    Grüße

  • mit den Lyrics das stimmt so nicht ganz. Ist im Prinzip das gleiche wie für die Filme die Kodi eigenen Scraper finden auch nicht alles. Die externen sind dann wieder besser. elch, emm usw.

    es gib eine kleines Plugin (Minilyric) für Media Player wie vlc/itunes und noch viele andere.
    Mit diesem Findet man sehr viele die funktionieren. Allerdings meine ich das dies erst ab Aktivierung so ist.
    Es ist auch gleich ein Editor dabei womit man die Zeiten usw anpassen kann.
    Aufwändig aber wenn man es haben will machbar.

    Früher waren die auch als Scraper im Kodi Lyric Plugin aufgeführt.
    In diesem Zeitraum funktionierten auch die meisten.

  • Wenn die mehrheit das auch nutzt mach ichs gerne rein.
    Ich nutze ja eh keine Musik, deswegen..

    Konnte mir halt nicht wirklich vorstellen das das einer laufen lässt außer die die Aufhübschung des Wiedergabescreens..
    Nur fände ich den jetzt so eigentlich besser als ihn jetzt noch mit Text zuzukleistern.

    Grüße

  • @Marc0810 ich höre hin und wieder mal Musik mit Kodi und mir gefählt es gut so wie es aussieht auf dem Bild, muss es dann mal selber live testen

    Ist halt nicht so einfach.. Farben gibts zwei - Text und Hintergrund..
    Die muss man selbst einstellen, je nachdem was da die vorlieben sind.

    Wobei es schon auch extrem von den Fanarts abhängt.
    Geht leider nur so, mit den Epilepsi Waveforms bekommst ja Anfälle wenn da nicht etwas schwarzes drüberlegst.
    Weiß gehen die ja gar nicht weil sie ja selbst alle dunkel sind bekommst da immer ein dreckiges grau damit.

    Songtexte baue ich dann halt noch ein.
    Evtl. noch ein was läuft als nächstes wie angemerkt..

    Grüße

  • Auch dass man zusammen evaluieren kann was wird genutz und was kann raus. Wenn keiner Wetter nutzt dann das Ding raus.. gibt Platz für neues, ich zum beispiel finde Wetter absolut sinnlos, habe mehr als ein Fenster im Haus und kann da auch rausehen, und egal welches Wetter ich muss sowieso mit den Hunden raus.

    Was raus kann?

    Meiner Meinung nach...

    Wetter - noch nie benutzt
    Einstellungen und Ausschalten aus der Menüleiste - hier gehören meiner Meinung nach nur Inhalte hin.
    Nutzt jemand unterschiedliche Nutzerprofile? Lese ich wenig davon. (ist aber ein KODI Ding ne?)
    RSS-FEED
    Infoleiste (?) oben
    Musik, Programme, Favoriten, Bilder, Addon Browser nutze ich ebenso nicht. KODI soll Filme und Serien abspielen!

    Wenn ich mich wieder mit KODI beschäftige fällt mir bestimmt noch einiges ein.

    Was Meiner Meinung nach schön wäre, mehr Konfigurations-Möglichkeiten für die Widgets.

  • Was raus kann?

    Meiner Meinung nach...

    Wetter - noch nie benutzt
    Einstellungen und Ausschalten aus der Menüleiste - hier gehören meiner Meinung nach nur Inhalte hin.
    Nutzt jemand unterschiedliche Nutzerprofile? Lese ich wenig davon. (ist aber ein KODI Ding ne?)
    RSS-FEED
    Infoleiste (?) oben
    Musik, Programme, Favoriten, Bilder, Addon Browser nutze ich ebenso nicht. KODI soll Filme und Serien abspielen!

    Wenn ich mich wieder mit KODI beschäftige fällt mir bestimmt noch einiges ein.

    Was Meiner Meinung nach schön wäre, mehr Konfigurations-Möglichkeiten für die Widgets.


    Nee nee kodi soll alles machen nicht nur Filme. Ich nutze sehr gern mediatheken und vor allem Musik. Und Favoriten und Programme sollten auch dabei bleiben.
    Wetter ist für mich ein Muss. Wenns geht mit Widget. Ich liebe Widgets! Für mich ist Kodi ne Multimedia Zentrale mit der ich auch zufrieden bin. Und der skin ist genial dafür.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • also ich stimmt dir in allem bis auf die Musik auch zu pacoma wobei bei der Musik das Lyrics auch nicht unbedingt sein müsste. wirkt zwar Hübscher wenn der Rest auch passt aber muss nicht unbedingt sein.

    Wetter reicht doch wenn es in der Menü leiste zu sehen ist aber extra Menü dafür hm Programme usw wie du oben schreibst würde ich auch rausnehmen. würde für mich z.b. reichen wenn ich es unter Einstellungen im Untermenü aufrufen könnte falls man doch mal ein Programm starten muss aber sonst.

    Ich hab hier Filme/Serien/TV/Musik im Hauptmenü aktiviert ab und an hol ich die Einstellungen noch her aber schalte die wieder aus und fertig.

    Und noch mehr Konfiguration pacoma hm ich sag mal das ist jetzt schon zu viel meiner Meinung nach.

    Für mich würde reichen Poster,Fanart, Clearart,Logo und CD und alles andere bräuchte ich nicht das ist nur Daten Salat auf der Platte und vermindert die Geschwindigkeit

    Schau mal deinen Filme Ordner an. Das ist echt mittlerweile der Wahnsinn. und alles doppelt weil sich die Add-Ons Freaks und die Kodi Macher nicht einigen können.

    Für mich gehören alle Grafiken in einen Dafür gedachten Ordner im Film bzw Musik Ordner und haben weder bei den Filmen noch bei der Musik was zu suchen. Aber das geht ja leider nicht.

    Film XYZ Ordner
    Grafiken Ordner
    Poster.jpg
    Fanart.jpg
    logo,jpg
    cleart.jpg
    cd.jpg
    Actors Ordner
    hans-muster.jpg
    Film xyz.mkv
    Film xyz-trailer.mp4
    Film xyz.nfo

    und genau so und nicht anders. Wenn die Icon der Dateien nicht wären, muss man die Richtige Datei die man gerade braucht mittlerweile vor lauter Grafik Dateien suchen.

    Man sollte vielleicht mal dran denken Kodi läuft wohl überwiegend auf Pseudo PCs und nicht auf I7 und Mac und direkt auf dem TV ist es bis jetzt ganz selten möglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von ikaruz (23. Januar 2016 um 16:42)

  • Gibt es mehr als nur ein view bei der Musik? Oder bin ich einfach nur zu blöd?

    Bei den Filmen kann ich verschiedene views auswählen.

    Grüße
    Chris


    Musik views sind noch in Entwicklung

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Kann man die Bewertungssterne eigentlich in der Farbe ändern, ohne irgendwelche anderen zu nehmen? In dem Skin kann man ja alles mögliche andern, das ist so mega umfangreich. Find ich voll klasse, aber bis jetzt (wenn möglich) habe ich die Farboption der Sterne noch nicht gefunden.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Alles, klar dann kann ich ja die Suche beenden. ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Das wäre noch ne Möglichkeit. Ich schaue später mal nach.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!