[Release] AeonFlex

  • was ich beobachte was zwar weniger wird aber vorhin beim Youtube Testen wieder..


    Mann ist im Fullscreen und alles ist schwarz, nur und ausschließlich wenn das OSD geöffnet wird kommt das Bild und wird wieder schwarz
    wenn man es schließt.. Nach beeenden und dem gleichen Content nochmal Abspielen gehts dann meist..
    Hat das noch jemand??

    Grüße

  • Skineinstellungen/Skripte/ zweite SEite / Zulestzt gesehen nur bei Systemstart und nicht nach der Weidergabe erneuern deaktivieren

    Danke pacoma genau das hatte ich gesucht. Nur ich komme mit der Fernbedienung (Yatse) nicht auf die zweite Seite. Mit meiner Logitech Tastatur und dem Touchpad schon aber nur mit dem Touchpad.

  • So.... , zum letzten und ich würde es gerade aus freude raus schreien wollen :DD!!!

    In den Einstellungen auf Anfänger gestellt und die Ansichten die ich nicht brauche ausgestellt. WOOOOW, ich glaube fast schon das es schneller als Confluence läuft

    Vielen Dank, jetzt muss ich erstmal nur noch die FireTv Remote einstellen und dann haber ich erstmal Ruhe. mich wundert nur das mein FireTV jetzt nur noch 1,7 Gb freien Speicher hat aber das hat hiermit glaube ich nichts mehr zu tuen außer er schmeisst igendwo artworks hin. Im Addon Ordner und Addondata ordner habe ich schon aufgeräumt und den thumbnailsordner werde ich die tage mal auslagern um mehr frei zu schaffen.

    Dies ist aber nicht mehr euer Problem! :DD

    Vielen, Vielen Dank

  • Wir vermuten probleme mit Openelec ind Android, wissen aber noch nicht obs der Skin ist oder die Betriebssysteme...

    ich hatte schon gelesen das AFTV und Openelec nicht so verbreitet bei diesem Skin sind. Dafür läuft er aber sehr gut. Und das auf beiden Geräten. Eins ist mir aber bei Openelec aufgefallen. Bei der Einstellung des Hauptmenüs,
    dort wo die jeweiligen Menüs zugeortnet werden können, verschwindet öfter die Beschriftung der Farbigen Reiter. Nach Neustart ist die Beschriftung wieder da.

  • eventuell mal da aufräumen mit dem Texture Cache skript

    Wie führe ich dieses derartige skript aus und wo ist es? Sonst hätte ich einfach wie immer die die textures13db oder wie sie auch immer heisst gelöscht und den thumbnails ordner

    2 Mal editiert, zuletzt von Snickers (18. Januar 2016 um 23:36)

  • die Bilder, Thumbs und Artworks inlö EtraFanarts/EtraThumbs erden ja in die texture13 geschrieben beim ersten mal aufrufen, und von da an aus dieser geladen. Damit du nicht jedes Bild einzeln 1x anklicken musst, gibt es das
    Texture Cache Maintenance utility, womit du den cahceh voll vorladen kannst.


    Hier die Wiki: http://kodi.wiki/view/Texture_Cache_Maintenance_utility
    Hier der Thread dazu: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=158373


    Installation das Utility runterladen und entpacken. Benötigst dazu noch Phyton und eine nach deinen Wünschen angepasste .cfg Datei.


    Anbei mal meine:


    auf rufen und ausführen kannst du mit folgenden Befehlen (gibt da noch mehr, aber die gängisten sind:


    C:\Users\KODIMedia\Downloads\texturecache40\texturecache.py c {Cache komplett laden}
    C:\Users\KODIMedia\Downloads\texturecache40\texturecache.py C {Cache komplett laden inkl zuerst alle löschen}
    C:\Users\KODIMedia\Downloads\texturecache40\texturecache.py P {Verweiste Thumbs löschen in Textures DB}
    C:\Users\KODIMedia\Downloads\texturecache40\texturecache.py c sets {Cache Set Thumbs}
    C:\Users\KODIMedia\Downloads\texturecache40\texturecache.py qa sets
    C:\Users\KODIMedia\Downloads\texturecache40\texturecache.py R {Verweiste Thumbs löschen in Thumbnails}



    natürlich auf dich angepasst.

  • verschwindet öfter die Beschriftung der Farbigen Reiter. Nach Neustart ist die Beschriftung wieder da

    Ja kann bei vielen Änderungen vorkommen, dass Kodi und er Skin nicht mehr alles zurückschreiben können, eine Reload (F5, sofern du dies in deiner keyboard.xml eingetragen hast, schaft Abhilfe)

    eintrag für die keyboard.xml = <F5>XBMC.ReloadSkin()</F5> (kann man zusätzlich noch auf ne Remotetaste mappen ist aber nicht nötig.

  • Jep. Genau das war es.
    Danke

    Müsste man nur noch rausbekommen wie es sich beheben lässt..
    Ist nicht ganz so einfach in Kodi..
    Variablen haben ja die tendenz das sie auf dem letzten Match stehen bleiben, da dort ein Pfad eingetragen wird ist
    aber Dummerweise das Multiimage eigentlich nie leer..

    Daran hab ich mir an anderen Stellen schon die Zähne ausgebissen, nur wenn man noch Film und Serie trennt ist es auch wieder
    noch ein Setting mehr.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!