[Release] AeonFlex

  • die wird aber bei jedem Update überschrieben....

    genau deswegen halte ich Persönlich überhaupt nichts von dieser Neuerung. Es ist etwas für User die keine eigenen Icon mach wollen oder können, Aber für alle andere ist es ein schritt nach hinten.

  • Es ist etwas für User die keine eigenen Icon mach wollen oder können, Aber für alle andere ist es ein schritt nach hinten

    Das schon nicht ganz, es wäre ja der Sinn dahinter, dass alle davon profitieren können, aber wenn natürliche keiner willens ist seine Logs zur Ergänzung zu teilen bleibt dies so wie es ist. Und es entlastet den Skin, indem die Logos nicht mehr im Skin implementiert werden müssen.

  • Danke Leute Super :thumbup: benutze eigentlich den Titan. Habe den Flex auf dem FireTV laufen läuft mit Beta 5 auch ziemlich flüssig bin noch am testen.
    Schade das er auf dem Raspbi Openelec noch nicht läuft da kein Jarvis. :/

  • genau deswegen halte ich Persönlich überhaupt nichts von dieser Neuerung. Es ist etwas für User die keine eigenen Icon mach wollen oder können, Aber für alle andere ist es ein schritt nach hinten.

    Dazu kommt das die Entwickler ja die Nutzer unterstützen damit. Denn nicht jedem gefallen eben genau die Wetter Icons die nun ein Skinner festgelegt hat.
    So kannst du auch wenn dir eben das prärie Paket besser gefällt das nehmen.
    Bisher war das ja nur möglich wenn im Skin da beide mit reinpackst.
    Damit muss dann jeder auch wenn er es nicht benötig herunterladen. Und man braucht keine Kenntnisse dafür mit Grafiken packen oder dergleichen!
    Ich Denk da bis einer der wenigen die das als Rückschritt sieht.
    Es erstellt ja eh keiner 7000 neue Studiologos für sich..

    Grüße

  • Hi Leute,

    fettes Lob für diesen gelungenen Skin!

    hatte bislang nur skins wie ACE, da ich auf die vertikale Menüliste bestand. Aber so kann man echt gut mit dem kompromis leben.

    Nun zu meiner Frage:

    ich bin noch nicht so lange in der ganzen thematik drinne und stelle vielleicht die falsche Frage, aber wenn ich einen Film starte, wie z.B. Ted2, wird mir das Filmsymbol bzw der Titel des Films aus dem Cover extrahiert am oberen linken Bildrand dargestellt. solange es ein Film mit dunklen Streifen oben und unten ist fällt es nicht auf, aber je nach Auflösung stört es doch. Finde nirgendwo wo man das aktivieren/deaktivieren kann. Cooler wäre wenn das Symbol nur temporär angezeigt werden würde, so in den ersten 20s oder so. Versuche nen Foto mit anzuhängen, da ich in den Film z.Z. schaue und keinen Zugriff auf den Rechner für nen screen habe.


    [fn][/fn]

  • Cooler wäre wenn das Symbol nur temporär angezeigt werden würde, so in den ersten 20s oder so. Versuche nen Foto mit anzuhängen, da ich in den Film z.Z. schaue und keinen Zugriff auf den Rechner für nen screen habe.

    @gmh007

    Das kannst du einstellen unter Skineistellungen/OSD erster Punkt allgemein (eventuell muss du zuerst den Skin auf Fortgeschritten stellen)

  • alles klar, vielen dank. Da wars auch zu finden. Jedoch ist es nicht zu 100% was ich meine. die snzeige was läuft in den ersten 30s anzuzeigen ist auch ok. das ist aber bei mir dsnn mittig oben ein Dialogfenster. Sieht auch ok aus. Der untere Punkt im Menü wählt mir aus wo das Serien/Film Symbol dargestellt werden soll. da gibt es die Zahlen 1-20 für diverse Positionen oben links und oben rechts. Aber dann wird es ebenfalls dauerhaft dargestellt. Aus ist Aus, wie der Name sagt. Nur bei Info anzeigen ist super. Wenn ich z.B. den Film pausiere zeigt er mir dann das symbol oben links an. Jedoch scheinbsr in der Position "1" denn es ist maximal oben links.

    Kann man das verschieben? Und könnte man dieses Symbol in den ersten 30s darstellen lassen wie auch das Dialogfenster welcher Film das ist? Wäre schon cool, denn einige Symbole sehen echt scharf aus

    Vielen Dank übrigens für die schnelle Hilfe

  • Ja ich weiß, hatte das ja bereits erwähnt, dass nach den Zahlen der Menüeintrag "Aus" und "Nur bei Info anzeigen" kommt und ich diese ausprobiert habe. Das würde mir generell reichen, da es im laufenden Film ja nicht mehr erscheint.

    Nur war meine neue Frage, ob man die Anzeige des Symbols nicht so gestalten könnte wie die Anzeige des Filmtitels?!? Soll heißen bei dem Menü für "Serien/Film Symbol" die Option hinzufügen:

    "Anzeigen bei Info und die ersten 30 Sekunden"

    Das wäre Klasse :thumbup:

  • So bin nun auch mal auf die Beta 5 von Jarvis gegangen! Trotzdem bleibt der "Bug" bei den Sets!

    Die neue Statusbar oben find ich nett!

    - Untermenü "Eigene Addons" ...dort wähle ich dann eins aus aber es wird nicht gesetzt und bleibt leer!

    Ansichten sind soweit ich es überschaue nun überall und ohne Probleme wähl/einstellbar!

    Wegen den Discarts bei Sets schau ich gleich nochmal wenn ich sie nochmal herbekomme! :(

    Ansonsten wirkt mit Beta 5 und der Skin Version alles ein takken spritziger! Könnte aber auch Einbildung sein! :D
    Edit: Bekomme ich die Skin Abhängigkeit von Skin Info Service gelöst, neu drüber bügeln bleibt nun völlig ohne Erfolg?!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

    Einmal editiert, zuletzt von Christian P. (14. Januar 2016 um 01:47)

  • Ist das eigentlich ein grosser Aufwand unter Genre-Ansicht die Hüllen zu aktivieren, so das man es selber machen kann?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • So bin nun auch mal auf die Beta 5 von Jarvis gegangen! Trotzdem bleibt der "Bug" bei den Sets!

    welcher Bug? Du meinst das die Setsbeschreibungen verschweinden, ist bei mir nicht mehr so, seit der Beta5

    Untermenü "Eigene Addons" ...dort wähle ich dann eins aus aber es wird nicht gesetzt und bleibt leer!

    habst grad gestestet, klappt einwandfrei, getestet mit Radio.de und AWL

    Ist das eigentlich ein grosser Aufwand unter Genre-Ansicht die Hüllen zu aktivieren, so das man es selber machen kann?

    Nein, macht nur keinen sinn Hüllen bei Genre, welche Hülle soll den bei welchem Genre kommen? Bluray für Horror, und HDTV für Dokus?

  • Ist das eigentlich ein grosser Aufwand unter Genre-Ansicht die Hüllen zu aktivieren, so das man es selber machen kann?

    Nein, macht nur keinen sinn Hüllen bei Genre, welche Hülle soll den bei welchem Genre kommen? Bluray für Horror, und HDTV für Dokus?[/quote]

    Nein, nein. Natürlich nicht bei den Genres selber. das würde auch sch... Aussehen. Ich habe ja die Genre Ansicht erfolgreich unter Filme ins Hauptmenü bekommen, aber wenn ich auf ein Genre gehe, funktionieren die Hüllen nicht.
    Siehe Post 279.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Nein, nein. Natürlich nicht bei den Genres selber. das würde auch sch... Aussehen. Ich habe ja die Genre Ansicht erfolgreich unter Filme ins Hauptmenü bekommen, aber wenn ich auf ein Genre gehe, funktionieren die Hüllen nicht.
    Siehe Post 279.

    Grad getestet, ich sehe die Hüllen

    beschreibe was du wei genau willst, welche Ansicht bei Genre geht den bei dir nicht mit Hüllen?



    PS du musst die definition wie die Ansicht bei den Submenus/Custom Nodes / SPL ausehen soll immer unter derm Punkt Filem/Serien definieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!